1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

möchte mir eine HD4870 kaufen welche ist am besten ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by insideboy, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hersteller? Wattangaben sagen wenig über die tatsächliche Leistung aus.

Poste mal die Amperewerte der +12V leitung/en, die stehen auf dem Aufkleber an der Seite des Netzteils.

Gruß DarkRhinon

2. insideboy

insideboy Byte

3. insideboy

insideboy Byte

das ist das netzteil

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Damit hätten wir den schuldigen... 18A auf +12V...mich wundert es das die Kiste überhaupt anläuft.
    Das heißt neues Netzteil kaufen. Ich würde ein Enermax PRO82+ bzw. MODU82+ mit 525W nehmen.

Gruß DarkRhinon

5. insideboy

insideboy Byte

mit ultra schalter

hab noch garantie drauf kann ich denn sagen das die das nehmen sollen und ich will ein neues also voll das bilig teil oder was

6. insideboy

insideboy Byte

ok danke also mit dem neues netzteil hab ich dann keine probleme mehr dvd laufwerk 3 festplatten und 8 usb geräte sind angeschlossen hab gedacht mit dem netzteil reicht es locker wahr ja ne geforce 9600gt drin

7. insideboy

insideboy Byte

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Beim Netzteil nie sparen. Ich unterstütze Darks Vorschlag im Übrigen. Alternativ ein Corsair VX550W.

9. insideboy

insideboy Byte

10. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die Werte weichen aber nur "ganz" gering vom Corsair-NT ab. :rolleyes:

Geringere Effizienz, viel schwächere 12V-Schiene und und und.

Es wird mit 620W geworben, dass NT liefert aber maximal 460W 8laut Hersteller).

http://www.it-tronics.de/Artikel/Netzteile/BEA-546-B1/BEA-546-B1.pdf

Lasst die Finger von diesem eBay-Schrott ;)

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kann meinem Vorredner nur beipflichetn, lass die Finger von dem Elektroschrott. Diese Teile reißen auch gerne mal den kompletten PC mit in den Tod, wenn sie in Flammen aufgehen und eienn kleinen Wohnungsbrand verursachen. Und die Versicherng freut sich über das gefälschte CE Siegel...

Kauf nicht so einen Schrott, bei ebay kauft man nie Neuware!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page