1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möglichst viel Rechnerpower für ca. 500?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by reznor, Jan 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wenn Du mal bei Arlt reinschaust, wirst Du rasch feststellen, daß die einen Arctic Cooling Copper Silent 2 verbaut haben. Dem Preis nach ist das Infineon- oder anderes Qualitäts-RAM. Es geht übrigens auch so:
    • CPU, AMD, 2500+ , Athlon XP, Sockel A, Barton, FSB333 79.48 ?
    • CPU, Kühler, Sockel-A, Arctic Copper Silent 2, bis XP 3200+, 20dB 13.99 ?
    • Mainboard, AMD-Sockel A, SIS746, ASRock K7S8x, Sound, LAN, USB2.0 32.99 ?
    • RAM, 512MB, PC 400 DDR-SDRam/DIMM, 184pin., Infineon original 69.99 ?
    ~ 197?.

Außerdem sind Deine CPU und Dein RAM langsamer als die aus meinem Vorschlag. reznor will auch nicht spielen, also tut es jede Grafikkarte mit ausreichend Speicher (man könnte eine Sapphire 9600 für 91? von Bytepro nehmen, aber wozu?). Gehäusekühlung hast Du auch vergessen - das von mir vorgeschlagene Gehäuse ist durchdacht und es paßt ein 12cm-Lüfter rein. Wahrscheinlich ist bei Deinem Angebot auch ein Billig-Netzteil drin - das kann man von Seasonic nicht sagen, auch wenn es günstig ist. Ich habe dieses NT selbst lange gehabt und inzwischen (gemoddet) an Wolle verkauft.

Du bist lange nicht so schlau wie Du denkst, Bub. ;) Eigentlich würde mich das nicht stören, wenn Du nicht ständig schlechte Ratschläge geben würdest, unter denen andere (potentiell) leiden müssen, wenn sie drauf hören. Deswegen werde ich auch was dazu sagen, wenn ich das für nötig halte.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Der war gut :D

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Achwas, das System von Kokomiko ist nicht grad zufriedenstellend. Ich biete dir folgendes:

AMD Athlon XP 2400+
    Arctic Copper 2 Rev. 2
    ASRock K7S8X Rev 3.0
    DVD-LW Toshiba SDM 1812 16x/48x
    CD-Brenner Philips 52x/32x/52x
    512MB DDR-RAm PC-266 CL2 Infineon Original
    Sapphire Radeon 9600
    Samsung 80GB 7200U/min, 2MB Cache (verdammt leise)
    Standart Gehäuse mit 350W (AMD Vorraussetzungen)

für ~480 Euro!!! Den Preis würdest du allerdings nur über mich bekommen. Mit DVD-Brenner von Kokomiko ca. 530 Euro

@Kokomiko
    Falls du vorhast, mich wieder "anzugreifen" beachte folgendes: Bei meinem System ist wenigstens der CPU-Kühler bekannt und der Comp hat Marken-Ram.

4. reznor

reznor ROM

Alles klar - Danke nochmal!

Ach ja - von wegen "schnell zufrieden zu stellen":p

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Du bist aber leicht zufrieden zu stellen.

Guck mal hier rein.
    Evtl. kriegst Du sogar Rabatt für Komplettsystem - nachfragen.

6. reznor

reznor ROM

jepp - NIN=Gott:D

Nehmen wir an ich verkneife mir den DVD Brenner bis auf weiteres und belasse es bei meinem bereits vorhandenen CD-Brenner, welche Verbesserungen könntest Du noch rausholen?
    Noch ?ne Frage: Kostet die Montage bei Arlt extra?

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

reznor - trent reznor? :D

8. reznor

reznor ROM

WOW - das ging schnell!
    Vielen Dank schonmal - die Komponenten werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen!

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Dein Preislimit schmerzt ;) ... da muß man einige Abstriche bzgl. Leistungsfähigkeit machen. Hier ein Vorschlag, alle Komponenten von Arlt Computer:
    • Bundle, ASRock K7S8X, AMD Athlon XP 2500+, CPU Kühler, 512MB RAM 189.00 ?
    • Gehäuse, ATX, Miditower LX-6A21SB USB grau-silber, ohne Netzteil 39.99 ?
    • Lüfter, Gehäuse 120 x 120 mm, Papst 4412F/2M 24.99 ?
    • Netzteil, CE/ATX, 300 Watt, Seasonic / Vastec, Lownoise 39.00 ?
    • Grafikkarte, AGP, 128MB, Markenfabrikat, GeForce FX5200 64.90 ?
    • Festplatte, IDE, 80 GB, 7200U/min., UDMA 100, Western Digital 800BB, bulk 62.99 ?
    • DVD-Brenner, IDE, 4x/2x/16x/10x, Pioneer DVR-106, bulk, Brennt + und - DVD-R/DVD-RW 127.99 ?
    ~ 550?

Hier fehlen aber noch Maus, Tastatur, Betriebssystem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page