1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

monitor geht immer aus, wieso??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Poweraderrainer, May 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich hab ein problem und zwar dass ich von meinem neuen pc nichts mitkriege weil sobald ich ihn starte geht der monitor sofort auf standby woran kann das liegen??

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

3. Gast

Gast Guest

:bet: :bet: :bet:

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

zeig mir net den vogel sonst werd ich auch unfreundlich!
    nein hat es nicht ich hab mich nurmal in meiner forumshistory umgesehen und den damals ungelösten thread selber beantwortet!

problem damit?

5. Gast

Gast Guest

Und das hat 5 Monate gedauert? :spinner:

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und es war doch das board!!

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich hab aber yetz hier in einem anderen forum gelesen das die 8xAGP boards abwärtskompatibel für 4xAGP Grakas sind also stimmt das yetz weil dann würde das problem ya doch woanders liegen

MfG Steffen

8. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

der Monitor oder die Grafikkarte ist kaputt, probier einmal die Komponenten zu tauschen

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

s wohl jetzt nichts.
    Der PC ist nunmal eine Eurovernichtungsmaschine aller erster Güte.
    Aber sieh\'s mal so: Durch deine Investition werden Arbeitsplätze gesichert (vielleicht).

Also schönen Tag noch.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

weil eigentlich ne neue graka erst später kommen sollte weil ich dafür im moment gar keine kohle hab

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich frag mich sowieso was du mit ner alten Karte in einem supertollen neuen Board willst?
    Alles neu macht der Mai. *g*

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

geil also muss ich mir sowieso ne neue kaufen *kotz*

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Um in\'s BIOS zu kommen mußt natürlich ne Karte einbauen die funktioniert *g*

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Scheint ja das neueste High-Tech-Board zu sein.
    8x gibt\'s erst seit kurzem.
    Wird immer klarer, daß die alte Karte mit dem neuen Board nicht kompatibel ist.

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bei der beschreibung meines boards steht 8x kann das sein? und wie soll ich ohne monitor ins bios?
    [Diese Nachricht wurde von Poweraderrainer am 05.05.2003 | 14:34 geändert.]

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Im Bios kann man 2x/4x AGP umstellen.
    Sollte aber standardmäßig auf 2x stehen.
    Ich tippe eher auf ein Spannungsproblem.
    Aber da kannst du nix änderen, wenn es daran liegen sollte mußt du dir eine andere Karte kaufen.
    [Diese Nachricht wurde von Falcon37 am 05.05.2003 | 14:30 geändert.]

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich weiß net wo ichs nachgucken soll weil im handbuch der graka keinerlei technikkram erwähnt wird und wenn ichs herauskriege kann man das irgendwie umstellen

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also in der Beschreibung von meinem Board steht drin, daß ich nur Karten einbauen darf die ne Betriebsspannung von 1,5 V haben. Karten die 3,3 V Spannung brauchen darf ich nicht einbauen.
    Es kann auch sein, daß die Karte eine 2xAGP ist und das Board auf 4xAGP eingestellt ist.
    Beide Dinge mal abklären.

Mfg

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

in der beschreibung von der graka steht nix von spannung (is ne hercules 3d prophet radeon 8500 LE)

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aha, da kommen wir doch schon weiter.
    Du hast die also erst eingebaut.
    Dann bleibt nur eines: Kontrollieren ob die richtig im Steckplatz sitzt und nachlesen ob die mit dem neuen Board kompatibel ist,
    Stichwort: Spannung!!!!

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page