1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard und CPU Passen diese ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tommek, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommek

Tommek Kbyte

Vielen Dank für die Mühe.

Hab gerade mal bei der mindfactory nachgeschaut und die schein auch gut zu sein von der Preisleistung her.

Aber das war auch das MSI KT 6 Delta-LSR Socket A das mit agp 4x laufen müsste oder weil ich will mri das Board nicht umbedingt umsonst kaufen weil auf der Seite 8X stehet deswegen.

aber hier mal den Link
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/

Gruss

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Habe das MSI-Board und auch eine TI4200. Lt. Handbuch unterstützt das Board 4x und 8x (max. 8x)- ist also kein Problem !

Beim Epox ist es genauso (habe auf der HP nachgeschaut); kannst also Deine GraKa weiterhin nutzen !

Gruss,

irish.

PS: "Merci" an Wolfgang !

3. Tommek

Tommek Kbyte

achja ich hab die Karte mit AGP 4X es steht aber auf der seite bei dem board 8 X ist das schlimm oder läuft die dann nicht ??

4. Tommek

Tommek Kbyte

hab ein gutes also das msi bei der seite norsk-it gefunden die du mir gesagt hast.

Der Prozessor auf der seite kostet zwar ca 15 ? mehr aber hohlt sich mit dem CPU Kühler wieder raus, weil die da ganz günstig sind.

falls noch einer gute links hat immer her damit
    ;)

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Bezahlung Vorauskasse und Lieferzeit waren ok. Reklamationen oder Umtausch hatte ich bisher noch nicht, kann also hierzu nichts sagen.

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

@Wolfgang77:

habe früher mal schlechte Erfahrungen mit Mindfactory gemacht - kaufst Du da öfters ? Wenn ja, wie sehen deine Erfahrungen aus ? Speziell Lieferzeit und Reklamationen.

Gruss,

irish-tiger.

7. Wolfgang77

Hallo,

billiger bekommst du die Boards bei Mindfactory..

MSI KT6 Delta-LSR Socket A ... gutes Borad 68 Euro

Das von dir angesprochene EPOX 54 Euro

und lass die Finger von ASROCK, KUNDO oder Elitegroup,

gut so ein Board bekommst du für 25 Euro.. aber sollte man sich nicht unbedingt antun.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/

Grüße
    Wolfgang

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Bei AGP-4X beträgt die Signalspannung 1,5 Volt (8X-Modus nur noch 0,8 Volt, aber ein Board, das nur 8-fach unterstützt habe ich noch nicht gesehen...), im 1X- und 2X-Modus maximal 3,3 Volt.

Da die Ti4200 normalerweise im AGP-4x oder 8x-Modus laufen (glaub ich), dürfte Deine GraKa passen; aber schau mal vorsichtshalber beim Hersteller nach !

9. Tommek

Tommek Kbyte

Vielen Dank dann guck ich nochmal aber wo finde ich das wieviel Volt meine Grafickkarte hat. Ich hab eine Geforce TI 4200 128mb ddr.

aber vielen dank nochmal wenn ich noch fragen hab meld ich mich ok.

thx Mfg

10. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

das MSI KT 6 Delta bekommst Du bei fast jedem Versandanbieter oder PC-Händler (Atelco hat wohl nur die besser ausgestattete Variante, aber Atelco ist auch ein bisschen teuerer als andere...).
    Wenn Du es bestellen willst, z.B. www.e-bug.de oder norskit.de

Das Epox ist auch ganz brauchbar, musst jedoch drauf achten, was Du für eine Grafikkarte einsetzt, weil das Board nur Karten mit 1,5 Volt unterstützt !
    Das MSI-Board hat auch einen Soundchip onboard, der etwas unproblematischer läuft als der auf dem Epox (>>>Treiber).

11. Tommek

Tommek Kbyte

Haste vieleicht mal ein link wo ich das kaufen könnte ??

http://www.atelco.de/2tf6V4LILqq4XG/lo/articledetail.jsp?aid=2311&agid=193&adp=1

das ist doch auch nicht schlecht oder ?? und der preis geht auch .

--------------------------------------------------------------------------------

Was ist schlimmer Pakison oder Alzheimer ??

Na Alzheimer natürlich !

Lieber ein Bier vergessen, als es zu verschütten :D

12. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

für den Preis bekommst Du zu wenig; ausserdem steht QDI nicht gerade für Wertarbeit...

Nimm z.B. lieber ein MSI KT6 Delta L, der KT 600-Chipsatz ist weniger fehleranfällig und das Board hat schon in der Normalaustattung mehr Features.

13. Tommek

Tommek Kbyte

Aber ist das denn auch nicht schlecht weil ich will kein schrott haben.

Soll schon gut und stabil laufen .

mfg

14. STOI

STOI Halbes Megabyte

Wenn es billig sein soll könnte ich dir das Asrock K7S8XE+ empfehlen

15. Tommek

Tommek Kbyte

Mhhhh

hab gehört das das eigentlich nicht schlecht sein sollte also vom Chipsatz her.

Warum ist das denn nicht so gut ???

Und ich wollte nicht all zu viel ausgeben :D

16. Wolfgang77

Hallo,

KudoZ 7X-400A-6A .. habe ich noch nie gehört. Hole dir ein Board von EPOX .. oder ein MSI.

Grüße
    Wolfgang

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info: Thread von CPU&Motherboards in die Kaufberatung verschoben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page