1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 in Tauschbörsen zu 80 % Schrott !!!!

Discussion in 'Audio' started by TMuder, Feb 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TMuder

TMuder Kbyte

Warum ? Die Wenigsten wissen was Namenskonventionen, Pflege von ID3-Tags oder was noch schlimmer ist, viele nutzen noch den Uralt Xing-Encoder oder ne Uralt-Version des Frauenhofer und das noch in 128 kbit konstanter Bitrate !! Was soll man mit dem Schrott ?
    Übersteuert ist der Müll meist auch noch. :-(
    Also, was machen die Leute, die davon etwas Ahnung haben ? Sie kaufen sich die CD\'s und behalten sie (hoffentlich) für sich ! Das wäre auch sonst wie die Perlen vor die Säue werfen. ;-)

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

du meinst wie die Befehle ganz genau sind? kA :) Der versteht schon --alt-preset standard, das ergibt dann eine VBR Datei, ich schätze so um die 170-200kBit (lass mich gerne belehren :) ). Bei extreme ist das ganze halt nen Tick höher noch.

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

kazaa die alte Virenschleuder :D

4. und welche options stehen hinter " --alt-preset standard"??

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ich habe selbst mit WinMX (+ mehrere große OpenNap Server) Probleme meine Sachen zu finden. Kazaa ist da noch schlechter was das Angebot angeht. Naja, und meine Sammlung ist auch nicht sauber beschriftet, dazu fehlt mir momentan einfach die Zeit, ausserdem muss ich ja noch herausfinden was gute Qualität hat und was weg muss...

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

hmm, am PC hängt ein netter Sony Kopfhörer... ja, ich höre durchaus das eine MP3 nur 128kBit hat... manchmal (selten) stören mich selbst 192er... Hilfe, das erkennt man doch selbst mit 10? Boxen! Zumindest 128er.

Ps: Hab noch keinen einzigen Fake gezogen! Schlechte bis üble Qualität, aber keine Fakes.

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

ich würde --alt-preset standard empfehlen. --alt-preset extreme wäre besser, aber sollte die meisten Usern nicht so wirklich stören ;)
    Und Lame 3.92 oder besser 3.90.2 verwenden.

8. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hast ja sicher einen DSL Anschluss, da kannst du GB weise mp3s saugen....

9. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Du hast ja keine Ahnung.

Klar, zum Teil sind die Songs nicht säuberlich beschriftet, etc.
    Aber: Ich habe bis jetzt jedes Stück, dass ich gesucht habe auch gefunden (KaZaa), die Qualität ist sicher nicht schlecht, (ich höre alle ongs via PC über das Creative Megaworks THX 5,1 System mit 500 WATT), und dann ist alles noch gratis, zwar nicht ganz legal, aber gratis!

Also?!?!? Mehr kannst du wirklich nicht erwarten, in solchen Tauschbörsen!

10. zeusomator

zeusomator Kbyte

Wieso wie komprimierst du den deine lieder?? und welches prog?und
    ich meine wenn du dir die mp3s nur am pc anhörst reicht auch noch 128kbit konstante Bitrate!
    das stört mich nicht so viel wie die ganzen FAKEs in den Tauschbörsen.............

11. Frage??
    Wie ist denn eine optimale einstellung für Lame?

thx rudi

12. Arioch

Arioch Kbyte

Servus !
    <I> ...diesem ganzen Mist mit den Tauschbörsen mal endlich und endgültig ein Riegel vorgeschoben wird. </I>
    Wieso ?
    Ich habe genau 6 MP3s In meinem Freigegebenen Ordner. Allesamt von meiner ehemaligen bzw. jetzigen Band. Sonst nichts. Ich lade mir auch nichts runter. Nur, haben uns diese MP3s mittlerweile 2 Konzerte in Italien, 1 in Tschechien und demnächst eines In Russland verschafft.
    Also, nicht verallgemeinern.
    Dankeschön
    Gruß,
    Tobias

Postskriptum:
    Daß dies meine persönliche Meinung ist, muß ich glaube ich, bei einem Posting von mir nicht erwähnen...(Und ich habs doch getan ;-) )

13. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Dumm geboren und dumm gestorben, was soll man da machen?
    DIe Mehrheit hat die Macht, aber selten recht :-)

14. Du schwärmst von OGG und die User verwenden bei ihren Mp3-Dateien im Internet nicht einmal die qualitativ besten Einstellungen von Lame geschweige denn die beste Lame-Version.
    Siehe Betreff!

15. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Dass gegen ogg vorbis (bis -q5) und mpc selbst ein Lame alt aussieht, wissen wir alle :-)

16. TMuder

TMuder Kbyte

Was ich will ? So gescheite Kommentare lesen wie von Dir. ;-)
    Daß das nicht legal ist, sollte mittlerweile allen geläufig sein.
    Was ich eigentlich damit sagen wollte, daß es nicht lohnt, sich MP3 via irgendwelcher Tauschbörsen downzuloaden, da das Angebotene echt nichts wert ist.

17. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ist eh nicht legal, also was willst du??

18. TMuder

TMuder Kbyte

Jo, hat auch was. Man kennt sich persönlich und die Useranzahl ist überschaubar ! :-)

19. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

dann wird es ja mal endlich zeit, das diesem ganzen mist mit den tauschbörsen mal endlich und endgültig ein riegel vorgeschoben wird.
    diese raffgierige geilheit nach allem was umsonst ist, kann man sich ja nicht mehr mit ansehen.
    es gibt sicherlich noch sinnvollere betätigungen im netz als so einen mist.
    du hast vollkommen recht. das angebotene ist nichts wert, wird aber trotzdem aus dem netz gezogen, nur weil es umsonst ist, und weil der kick des illegalen dabei ist. was sind das doch für arme user.
    mfg ossilotta

20. lowman

lowman ROM

nunja,
    mich wundert ein wenig diese neuaufkommende Qualitätsgeilheit...
    Bin Toningenieur und bezweifele stark, dass ihr da aufallende oder störende Unterschiede hört! Sogar GANZ STARK.
    Solange man die Datei nicht mit Cubase oder Audition auseinandernimmt ists doch okay!
    Also argumentiert doch bitte ethisch oder weiß der Geier wie.
    "Hilfe mein gehör geht kaputt von der Qualität :heul:!!"

Wem reicht denn bitte ein mit Lame codiertes Mp3 nicht?!
    (bei angemessener Bitrate)
    Mit deiner Argumentation könnte man dann einfach nur Ogg's von Tauschbörsen ziehen :).
    Im übrigen ist Ogg für mich unbrauchbar, da wenig compatibel
    (vqf des war noch ein schoenes Format)!!!!
    So, wenn ich saugen würde, was geht hätte ich meine 3 Terrabyte hier mit Mp3s voll... braucht man das?
    natürlich nicht...
    Nur... "legale" mp3 Börsen... schonmal ausprobiert?
    Da kriste dann sinnlos benannte dateien ohne Tag..
    Super, das ist bestimmt der Weg den man gehen sollte!
    Da bleib ich (zum vorhören) doch lieber bei Alternativen!

lg

ich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page