1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 zur Audio-Cd

Discussion in 'Audio' started by lion1971, Nov 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lion1971

lion1971 Byte

hallo,habe folgendes problem.Seit einiger zeit kann ich meine neu gebrannten audio cd`s nicht mehr auf dem cd-player abspielen.die mp 3`s sind legal erworben!!ich habe jetzt schon 2 neroversionen probiert aber mein cd-player erkennt nichts!!alte gebrannte cd`s erkennt er !!habe weder einen anderen brenner noch habe ich andere rohlinge!!das einzige was neu ist sind die neroversionen!!habe an den neroversionen keine einstellungen geändert!!

:bahnhof:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was brennst du? Audio CD oder MP3 CD?

3. lion1971

lion1971 Byte

ich lade mp 3 und möchte sie als audio cd brennen.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wählst du das auch aus in SmartStart? Will nur sichergehen das du nicht MP3 CD auswählst ;)

5. lion1971

lion1971 Byte

ich brenne schon etwas länger und darum wundere ich mich ja,wenn ich die gebrannte cd in den pc lege wird sie ja auch als audio cd erkannt!!!kann es sein das der pc die cd nach dem brennen nicht "abschliesst"??

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Setzt du einen Hacken bei "Disk finalisieren" auf dem "Brennen.Reiter" ?

7. lion1971

lion1971 Byte

das ist vielleicht das bestehende problem aber ich finde nirgends die auswahl ob die cd abgeschlossen werden soll oder nicht.habe die version 6.6.1.15

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Normales Nero oder Nero Express?

9. lion1971

lion1971 Byte

nero express

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Stimmt, da gibts die Einstellung nicht. Also sollte Nero die CD schließen. Hast du auch die Vollversion zur Verfügung?

11. lion1971

lion1971 Byte

ne leider nicht,ich habe hier noch irgendwo ne nero version die bei dem pc dabei gewesen ist mit der ich aber nur probleme beim brennen hatte.weiss allerdings nicht ob das jetzt an vista lag oder an der neroversion.hab jetzt xp drauf!!

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Vista tauglich dürfte nur die letzte Nero (8.0) Version sein... Sorry - kann dir auch nicht mehr sagen...

13. lion1971

lion1971 Byte

nero 7 essentials version 7.5.13.2 war bei dem pc mit vista dabei.ich schau mal weiter.trotzdem danke!!

14. lion1971

lion1971 Byte

habe das ganze jetzt auch mit nero burning 7.10.1.0 premium probiert und auch disk abschliessen gewählt.der cd player(und auch andere cd-player)erkennen die gebrannte cd nicht.im pc wird die cd als audio cd erkannt.habe vor kurzem mein system von vista auf xp umgestellt.kann da der fehler liegen das mein brenner evt. die falschen treiber hat??:bahnhof:

15. sharki

sharki Kbyte

brenns doch einfach mit dem Windows Media Player ;) wäre auch ne möglichkeit

16. lion1971

lion1971 Byte

hab das ganze jetzt auch mit einem anderen brennprogramm probiert aber damit läuft es auch nicht :mad:

17. lion1971

lion1971 Byte

ich hab jetzt insgesamt 3 brennprogramme versucht und mit keinem hat es geklappt.denke mal das es woanders dran liegt

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche hast du alles installiert?

19. lion1971

lion1971 Byte

hab 3 verschiedene neros probiert,droppix und habs auch mit winoncd probiert

20. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind sonst noch irgendwelche Brennsoftwaren installiert. Z.B. Alkohol?
    Und wie schauen die gebrannten CD's (dateimäßig) aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page