1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 zur Audio-Cd

Discussion in 'Audio' started by lion1971, Nov 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lion1971

lion1971 Byte

sonst hab ich keine brennersoftware mehr drauf,dateimäßig...wie gesagt,die gebrannte cd wird vom pc als audio-cd erkannt

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... sind also nur cda-Dateien zu sehen?

3. f40

f40 Byte

Hallo,

ich brenne meine Audio-CD's auf der niedrigst möglichen Brenngeschwindigkeit. Bei meinem jetzigen Brenner und Nero 6 ist das 8-fach. Je schneller man brennt, umso weiniger 'normale' CD-Spieler, vor allem Autoradios, kommen damit zurecht.

Gruß
    F40

4. tka

tka Halbes Megabyte

Hast du mal einen anderen CD-Player ausprobiert? Meiner braucht alle drei Monate eine Reinigung, sonst erkennt er keine gebrannten CDs mehr. Danach surren sie wieder flott rein.

5. lion1971

lion1971 Byte

ich habe wie beschrieben schon mehrere cd player probiert und so ziemlich alle gängigen brennprogramme und mit allen geschwindigkeiten gebrannt.wenn mein cd player "verschmutzt" wäre würde er ja auch wie schon beschrieben keine anderen gebrannten cd`s abspielen.wenn ich die mp3`s als daten cd brenne kann ich die cd auf dvd player und mp3 player problemlos abspielen.habe mitlerweile ca 25 rohlinge verbraucht und habe ca. 10 jahre brennerfahrung.also daran wird es nicht liegen.das einzige was ich noch probieren kann ist mal andere rohlinge zu benutzen da ich auf diesem neuen pc noch keine musik gebrannt habe und ich nicht weiss ob mein brenner die sorte cd-rohlinge mag!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page