1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3Player wird nicht richtig erkannt (keine Lösung in den anderen Threads gefunden)

Discussion in 'Audio' started by JoelGieras, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoelGieras

JoelGieras Byte

Hallo,
    wie der Titel schon sagt bin ich dieses und auch viele andere Foren schon durchgegangen , aber niemand konnte (oder wollte) mir helfen.

Also...
    Habe bei Ebay diesen ( http://cgi.ebay.de/4GB-MP3-MP4-Player-Samsung-CHIP-2xAKKU-FM-Radio-B_W0QQitemZ220238860200QQihZ012QQcategoryZ8267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) Mp3 Player erstanden.
    Das Problem ist das er nicht richtig erkannt wird, aber nur bei meinem PC.
    Ich verwende Windows XP Home SP2.

Wenn ich ihn anschliesse kommt der Standart-Ton und er wird auch , wie es sein sollte, im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigt.
    Wenn ich aber versuche etwas zu übertragen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

" 'beispiel' kann nicht kopiert werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.Stellen Sie sicher, das die Pfad-und Dateinamenangabe richtig ist."

Hatte dann die Gelegenheit das Gerät an einem anderen Rechner zu testen und siehe da..es klappt. Habe also ein paar Daten übertragen.
    Diese lassen sich auch abspielen.
    Dann wieder bei mir dran gesteckt, wird als leer angezeigt.

Das Gerät taucht 3x im Gerätemanager auf, als Laufwerk, als Speichervolumen und nochmal als Massenspeichergerät.Eine Fehlermeldung liegt nicht vor.

Ich hab schon verdammt viel versucht, nichts hat geholfen.
    Es war kein spezieller Treiber dabei. (war bei dem anderen Rechner auch nicht nötig)
    Am Rechner selbst kann es auch nicht liegen, da alles abgesehen von dem Teil funktioniert.

Der Test-Rechner bei dem es funktioniert hat, hatte XP Professional drauf und ist Baujahr 00, hat also noch einen USB 1.1 Anschluss.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...ist schon das 4. Forum ...

Danke im Vorraus.

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Hi,
    hast du mal auf der Hompage geschaut ob es da einene Treiber gibt?
    Du könntest mal die Firmware des Mp3 Players aktualisieren.

Last edited: May 26, 2008
  3. JoelGieras

JoelGieras Byte

Ja habe ich, es gibt keine speziellen Treiber, hab ich ja oben schon geschrieben. Der Test Rechner hat ja auch keinen benötigt.

Wie genau geht das mit dem Updaten der Firmware?

Wobei ich denke das es eher was mit XP Home zu tun hat...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Für die Player ist kein Treiber unter Win XP / 2000 / Vista erforderlich.
    Gehe einmal in die Datenträgerverwaltung und schaue ob der Player dort gelistet ist und einen Laufwerksbuchstaben hat.

Start - Ausführen - diskmgmt.msc

5. JoelGieras

JoelGieras Byte

Nein er ist dort nicht aufgeführt.

Das mit dem Firmware updaten wird wohl sowieso nicht gehen da das Gerät ja nicht erkannt wird.^^

6. Wolfgang77

Dann kannst du auch nichts drauf kopieren oder :),
    du hattest geschrieben dass er im Arbeitsplatz gelistet ist, kann
    eigentlich auch nicht sein .. zumindest nicht als Laufwerk mit Buchstaben oder ?.

Funktionieren andere USB-Speichsticks an deinem Rechner ?
    Hast du den Player über einen USB-Hub angeschlossen oder direkt ?
    Anderen USB-Anschluß getestet ?
    Wurde an dem Testrechner an dem d. Player funktionierte das gleiche USB-Kabel verwendet ?.

7. JoelGieras

JoelGieras Byte

Habe ja oben schon geschrieben was passiert wenn ich versuche etwas zu kopieren.
    Naja was soll ich sagen? Das Gerät ist im Arbeitsplatz aufgelistet, als Wechseldatenträger mit einem passenden buchstaben, in meinem Fall "G" . Kann ja später noch einen Screenshot hochladen...

Ja, z.B mein alter MP3 Player.
    Ich habe alle USB Anschlüsse getestet die mir zur Verfügung stehen.
    Ja es wurde das gleiche Kabel verwendet.

8. Wolfgang77

Ist ja komisch im Arbeitsplatz hat er einen Laufwerksbuchstaben und in
    der Datenträgerverwaltung ist er nicht zu sehen. Meine USB-Sticks werden
    immer in der Datenträgerverwaltung gelistet, ich müsste es einmal mit
    meinem MP3-Player versuchen (ist ein Trekstor, Markengerät ;) )... aber
    ich denke der muss auch in der Datenträgerverwaltung auftauchen.

9. Wolfgang77

Also mein Trekstor meldet sich auch in der Datenträgerverwaltung.
    Gehe einmal in den Gerätemanager zu dem USB-Controller und
    schaue wieviel Strom (mA) der USB-Hub an dem der Player hängt derzeit zieht.

10. JoelGieras

JoelGieras Byte

11. Wolfgang77

Das ist reichlich wenig, möglich dass das die Ursache für das Problem ist.
    USB-Anschluß überlastet, dein Player hat auch eine Ladeschaltung die
    über USB die Akkus mit Ladestrom versorgt.

Bei meinem Board habe ich 500 mA pro Anschluß, mal als Vergleich.
    Welches Mainboard hast du ?.
    Ich würde dir einen Test mit einem aktivien USB-Hub vorschlagen der mehr Strom liefern kann.
    Vielleicht kannst du dir einen Hub für den Test ausleihen.
    Wenn das auch nichts bringt dann wird dir auch klar warum die Player bei eBay so billig angeboten werden.

12. JoelGieras

JoelGieras Byte

AsRock K8 Upgrade-NF3.
    ( http://www.pcd-board.de/50624794ee0839001/50624794ef0874905/53673896f507b0601/index.php )

Hab grad nochmal ein 4 Port USB Hub angeschlossen, dort stehen 500mA zur Verfügung. Das hatte ich aber schonmal versucht...also keine Veränderung.

Mir ist noch etwas eingefallen...
    Wenn ich den Player hier anschliesse bleibt das Bild auf dem Player immer gleich, ein USB Symbol und 3 Punkt die wohl ein Ladenbalken darstellen sollen.
    Bei dem anderen PC aber ist nur das USB Symbol vorhanden, erst wenn ich etwas übertrage oder auf das Gerät zugreife kommt der Ladebalken.
    Besteht nicht doch die Möglichkeit das es mit dem Betriebssysten und/oder mit einer Einstellung zu tun hat ?

13. Wolfgang77

Das Bild habe ich noch nicht ganz verstanden..

USB-Verbundgerät ... was ist das , eventuell dein Drucker ?
    Tastatur ist klar

aber .. wo ist dann der Player ?

Asrock ist halt ein "Billigboard", haben sie wieder gespart mit den 100 mA max.

14. JoelGieras

JoelGieras Byte

Dieses Verbundgerät scheint auch die Tastatur zu sein, ist eine G15, die ja auch nochmal 2 USB Anschlüsse hat. ( habe nur 2 Geräte am USB angeschlossen Tastatur+Maus.)

Werf doch bitte noch mal einen Blick auf meinen letzten Post, hab da noch was editiert.

15. Wolfgang77

Ja gut der Player versucht Daten zu übertragen und das funktioniert nicht, bleibt hängen. Bedeutet der taucht auch nicht an einem USB-Hub im Gerätemanager explizit auf ?. Ich weiss nicht ob das ein Treiber-Problem ist, weil die anderen Geräte funktionieren und der alte Player auch. Kannst einmal einen Test ohne die G15 machen, falls andere Tastatur verfügbar.

Oder mal im Betrieb die G15 abziehen (keine Ahnung was das Windows dann sagt) und den Player dann einstecken.. halt Mausbedienung.

16. Wolfgang77

Habe gerade einmal bei mir geschaut, der ganze USB-Kram (Treiber) wurde
    wohl bei mir mit dem SP3 für Win XP ausgetauscht, Datei Datum vom 14.04.2008 (usbhub.sys, usbuhci.sys usw.).

17. JoelGieras

JoelGieras Byte

Schon versucht die G15 mal auszustecken, hat nichts gebracht.

Wie gesagt das Teil taucht 3 mal im Gerätemanager auf
    ->http//img412.imageshack.us/img412/8404/001si6.jpg

Ich werd jetzt erstmal ins Bett gehen, schonmal vielen Dank für die Hilfe!
    :danke:

18. Wolfgang77

Das ist in Ordnung im Gerätemanager, ist bei mir auch so gelistet (3x).
    Der wird noch als Hardware erkannt und dann friert die Sache irgendwie ein, kein Datenaustausch. Kannst ja einmal das SP3 installieren, du hast doch das System erst am 21.05.2008 um 19:05 Uhr installiert.. sagt zumindest Google (Grafikkarten-Probleme, Treiber).

19. Profi58

Profi58 Kbyte

Ich hatte mit meinem MP3-Player (Creative ZEN) auch Erkennungs-Probleme. Die G15-Tastatur hatte aber daran keine Schuld.
    Versuche mal folgendes:
    1. Stecke den MP3-Player an den PC, öffne den Gerätemanager und deinstalliere alle 3 Einträge, die Du zum Player findest. Schau noch mal nach, ob Du unter "unsichtbare Geräte" weitere Einträge findest. Anschließend trennst Du den Player vom PC.
    2.Lade diesen Treiber herunter und installiere ihn
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=71641&/umdf.exe
    3. Starte den PC neu
    4. Stecke den Player wieder an. Er wird jetzt neu installiert und müßte dann funktionieren. Denke daran, daß manche Player nur als "transportables Gerät" erkannt werden und dann über den MS Mediaplayer 10 oder 11 oder über eine spezielle Software mit Musik beschickt werden können.

Viele Grüße
    Profi58

20. Profi58

Profi58 Kbyte

Sorry, vorhin hat was im Forum geklemmt und ich habe den Beitrag wohl versehentlich 2x abgeschickt :bet::bet::bet:
    Eine Ergänzung noch: Zwischen den Punkten 3 und 4 fehlt noch Punkt 3a:

Installation der Software, die mit dem Player geliefert worden ist.

Erst danach sollte der Player angeschlossen werden. Die USB-Anschlüsse an der G15 sollte man tunlichst außen vor lassen. Es handelt sich um langsame USB-1.1-Buchsen mit geringem Stromaufkommen.

Viele Grüße
    Profi58

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page