1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3Player wird nicht richtig erkannt (keine Lösung in den anderen Threads gefunden)

Discussion in 'Audio' started by JoelGieras, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoelGieras

JoelGieras Byte

Lässt sich nicht installieren. Bekomme eine Fehlermeldung, habe anscheinend schon eine neuere Version installiert.

Wie gesagt der andere Rechner erkennt ihn ohne Probleme, also fällt das mit dem "transportables Gerät" auch schon mal weg .

Installiere gerade SP3.

Edit: Wie schon erwartet...keine Veränderung.

Last edited: May 26, 2008
  2. Profi58

Profi58 Kbyte

Welche Fehlermeldung? Vom Player oder vom Microsoft-Treiber?

3. JoelGieras

JoelGieras Byte

Vom Treiber natürlich. "blabla. Sie haben bereits eine neuere Version installiert"
    Sowas in der Richtung.

4. Profi58

Profi58 Kbyte

Okay, dann muß ich mich hier ausklinken. Sieh es als Mysterium der modernen Technik :D .
    Viele Grüße
    Profi58

5. JoelGieras

JoelGieras Byte

Hm, schade. Trotzdem vielen Dank!
    Hachja...33€ einfach weg...

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ehe Du das Gerät "abschreibst", hätte ich da noch eine Idee.

Boote mal mit einer Ubuntu-Live-CD und stecke dann den Player in den USB-Anschluß. Wenn das Gerät unter Linux erkannt wird, dann kannst du über Linux Musikdateien von der Windows-Festplatte auf den Player kopieren.

Wir haben hier nämlich gerade ein ähnliches Problem: Ein MP4-Player, 4GB fat32, Trekstor (?), wird unter WinXP SP 2 nicht erkannt, unter Suse und Ubuntu wird er problemlos angezeigt und kann beschrieben werden.

MfG
    Rattiberta

7. JoelGieras

JoelGieras Byte

Ok, und wo bekomme ich so eine CD her?
    Und wie genau stell ich das dann an ?
    Einfach wie bei der Windows installation von der cd starten ?
    Habe keinerlei Erfahrung mit Linux.

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

9. JoelGieras

JoelGieras Byte

Vielen Dank, lade es dann mal runter. :)

10. JoelGieras

JoelGieras Byte

Gerade versucht...
    also wenn ich das Geräte anschliesse passiert überhaupt nichts.
    Kenne mich zwar überhaupt nicht mit Ubuntu aus aber soweit ich das gesehen habe wird er nirgendwo aufgeführt.

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

12. JoelGieras

JoelGieras Byte

Danke für den Hinweis.
    Hab's mir grad mal angesehen...bis ich das verstanden hab werden Wochen vergehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page