1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI 6800GT Zerschossen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by domainxp, Oct 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ronin7

ronin7 ROM

Mfg mit freundlichen grüßen,
    die Welt liegt uns zu Füßen
    denn wir stehen drauf,
    wir gehen drauf
    für ein Leben voller Schall und Rauch
    bevor wir fallen,
    fallen wir lieber auf

:rock:

2. Magrange

Magrange Megabyte

Hast deine Spielwiese verlagert, nachdem im Chip-Forum kurz vor dem Abschuss stehst?

Poste doch da

3. JogyB

JogyB Kbyte

@Fleckenteufel: Und wieso sollte man richtig hinschauen? Hallo, und um es nochmal zu wiederholen, das ist ein Molex-Stecker bei dem es normalerweise nicht die geringste Möglichkeit gibt, diesen falschrum einzustecken. Nicht mal mit roher Gewalt. Die gehen normalerweise richtig herum schon schwer rein, aber falsch herum geht es definitiv nicht.

Als schönes Beispiel aus dem Chip-Forum: Wenn Du auf einer Vorfahrtstrasse fährst, hältst Du trotzdem an jeder Kreuzung an und schaust nach ob nicht doch einer Dir die Vorfahrt nimmt? Bzw. wenn Du einfach drüber fährst, bist Du dann selber schuld wenn Dir einer reinrauscht? Also nach Deiner Argumentation ganz sicher.

Das schlimme an dem Fehler ist, daß er erfahrenen Computerbastlern eher passiert als Anfängern. Ein Anfänger schaut sich den Stecker vielleicht genau an, ich würde bei einem Molex nie auf die Idee kommen den genauer zu checken.

Gruß, Jogy

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also mit roher Gewalt geht eigentlich Alles!

5. Gut Ok.Die Eckchen sind klein geraten aber durchaus zu sehen.

MFG

6. JogyB

JogyB Kbyte

Ich hoffe ja nicht daß Du mit der Einstellung durchs Leben gehst :D

Ich könnte mal jetzt anfangen Dir einige Dinge aufzuzählen, die Du nicht mal mit roher Gewalt hinbekommst, aber da das wohl sowieso als Scherz gemeint war, lass ich das mal sein.

Ich hab das grade nochmal mit einem alten Netzteil und einer alten Platte probiert - das geht ums Verrecken nicht falschrum... ohne Werkzeug wie z.B. einen Hammer schon gar nicht.

@Fleckteufel: Ja, ok, kann man sehen. Aber warum hinschauen? Ich schaue mir einen Molex nie an, das Dinge geht sowieso nur in eine Richtung rein und das nachschauen dauert länger als das ausprobieren - vor allem wenn schon alles im Rechner steckt.

Gruß, Jogy

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, wie heißt es doch so schön:
    Wenn etwas nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ersetzt werden müssen. :D

Aber ich schau mir solche Stecker vorher auch grundsätzlich an.

8. Mann verläßt such drauf das es nicht geht,aber wie mann sieht darf mann sich darauf nicht verlassen.

MFG

9. JogyB

JogyB Kbyte

Echt?

Ich hab schon bestimmt einige hundert mal einen Molex zusammengesteckt und noch nie hat der verkehrt herum gepaßt... wenn man sich dann nicht drauf verlassen kann, auf was denn bitte sonst? Der Stecker ist von seiner Konzeption her verpolungssicher, woher soll bitte jemand wissen, daß MSI hier gepfuscht hat?

Denk nochmal über das Beispiel mit der Vorfahrtstrasse nach, da kannst Du Dir auch nicht 100%ig sicher sein daß Dir nicht doch einer die Vorfahrt nimmt. Mich würde echt mal interessieren, wie Du Dich an Kreuzungen verhältst... oder wenn jemand an einer grünen Fußgängerampel überfahren wird, sagst Du dann auch "selber schuld, hätte er nur mal genau aufgepaßt ob nicht irgendeiner bei rot drüberfährt"?

Kontrollierst Du wirklich in Deinem Leben jedes noch so kleine Fitzelchen nach?

Gruß, Jogy

10. domainxp

domainxp ROM

hi,
    hab ich doch nun letzte Woche meine neue Graka bekpmmen...ääätsch- microseven.Mal den Hohlkpopp grüss...sorry...aber das musste sein . Wer so einen unqualifizierten misr schreibt wie der .....
    Hat sich also doch gelohnt....der ganze Aufwand. Einmal mit Computerbild veröffentlichung gedroht und schwupps ...ging es . 12 Wochen Theater warn vorbei. Achja, und nen neuen , formgerechten Stecket und Schuh hat das ding auch . Nix mehr mit verwechseln, es geht doch MSI....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page