1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Wind U100

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rockstar22, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Preis sollte doch mal abgesehen von der Mehrwertsteuer identisch sein.

2. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Aber ist bei einem Verkauf an Privatpersonen nicht eine Pflicht für eine Gewährleidtung von nunmehr 2 Jahren...das würde doch bestimmt mehr kosten!?!

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn Du im Geschäftskundenbereich bestellst bist Du keine Privatperson mehr. Daher kann die Gewährleistung auf ein Jahr begrenzt werden, außerdem entfällt das 14-tägige Rücktrittsrecht.

Wenn Du eine über die einjährige Gewährleistung hinausgehende Garantie haben möchtest kostet das mehr.

4. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Das ist mir klar...meine Frage wäre: Was ist wenn ich jetzt bei Dell den Vostro 1310 als Privatperson bestellen würde (Telefonisch) und ich ausdrücklich alle Vor- und Nachteile des Privatverkaufs in Anspruch nehmen wollen würde?

5. Boss im Block

6. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Bevor ich hier länger rumnerve sollte ich lieber mal den Selbstversuch starten und mich bei Dell telefonisch erkundigen! :o

7. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Hey,

hab mir telefonisch jetzt folgendes Angebot eingeholt:
    (ohne Verhandlung über den Preis oder ähnliches)

Dell Vostro 1310
    1,8 Ghz Core 2 Duo
    2 GB Ram
    160 GB Festplatte
    Windows Vista
    Bildschirm ohne True Life
    ohne Webcam
    Grafikkarte Intel X3100
    DVD/RW-Laufwerk
    6 Zellen-Akku
    ohne Bluetooth
    Dell™ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)

Garantie: 2 Jahre Gewährleistung, davon ein Jahr Vor-Ort-Service (so wie ich das verstanden hab !?!)

Preis: 570,01 EUR

Was sagt ihr dazu? Meint ihr man kann mit der Verkäuferin überhaupt noch verhandeln etc.? Ist es normal, dass die im Angebot die Komponenten nicht auflisten, sondern nur den Preis? Find ich ziemlich blöd!

8. Boss im Block

Ist der Preis brutto oder netto? ;)

9. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Natürlich incl. Mehrwertsteuer! ;)

10. Boss im Block

Sieht doch gut aus. Kannst ja fragen, inwiefern es da noch einen Nachlass gibt.

11. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Hey,

hab mir telefonisch jetzt folgendes Angebot eingeholt:
    (ohne Verhandlung über den Preis oder ähnliches)

Dell Vostro 1310
    1,8 Ghz Core 2 Duo
    2 GB Ram
    160 GB Festplatte
    Windows Vista
    Bildschirm ohne True Life
    ohne Webcam
    Grafikkarte Intel X3100
    DVD/RW-Laufwerk
    6 Zellen-Akku
    ohne Bluetooth
    Dell™ Wireless 1395-Minikarte (802.11 b/g)

Garantie: 2 Jahre Gewährleistung, davon ein Jahr Vor-Ort-Service (so wie ich das verstanden hab !?!)

Preis: 570,01 EUR

So hab das Notebook jetzt bestellt und konnte noch eine Erweiterung des Speichers von 2 auf 3 GB verhandeln! Mehr war aber nicht drin meinte die Verkäuferin... :rolleyes:

Last edited: Aug 23, 2008
  12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ist doch gut. Bei einem Ausgangspreis von 570 € gehen die halt keine 100 € runter... ;)

13. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Hey,

nachdem ich mir das Vostro 1310 nun bestellt hab, würd ich gern wissen was die Grafikkarte so bringt. Natürlich möchte ich in erster Linie das Notebook für Office-Anwendungen und Internet nutzen und weiß das ich von der Grafikkarte nicht viel erwarten kann, aber irgendwie sagt mir die Grafikkarte Intel X3100 gar nix. Weiß nur, dass sie keinen eigenen Speicher besitzt! Könnt ihr mir einige ältere nvidia Grafikkarten nennen, mit denen man sie vergleichen könnte, wenn ein solcher Vergleich überhaupt sinnvoll ist!? Wie schneidet sie denn z. B. im Vergelcih zu meiner vorletzten Grafikarte Geforce 3 ti200 ab, mit der ich bis 2007 sehr zufrieden war!?

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page