1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSN Messenger geht nicht über Vista !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Radiofreak06, Apr 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe seit heute das Betriebssystem Vista, aber der msn messenger kann nicht aufgerufen werden, es sendet den MSN Fehlercode "80072efd"...

Dies hat wohl was mit den Firewalleinstellungen über Vista zu tun, nur was muss ich da aktivieren und was nicht?

Muss bei "eingehenden Regeln" bei den Firewalleinstellungen die grünen Häkchen bei dem Punkt Windows Live Messenger weg oder was genau muss ich tun?

Es ist dringend, ich wäre sehr glücklich über Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. jetzt habe ich mal versucht, den Windows Live Messenger 8.5. zu isntallieren, aber beim Windows Installer sagt er mir sofort, bevor er irgendwas installiert, ich soll den Computer mit dem Internet verbinden...aber ich bin doch online!...

4. deoroller

Was hast du denn für Sicherheitsprogramme installiert und im Hintergrund laufen?
    Die Vista Firewall kann man deaktivieren. Wenn ein Router vorhanden ist, ist das unbedenklich.

5. hab antivir drauf und eben die windows firewall...

also meinst du, ich sollte die windows firewall abschalten?Ich meine, evtl. Viren kann ja Antivir auch rausfischen, gell?

6. deoroller

Antivir Free untersucht nicht den Datenstrom des Messengers. Der Hintergrundwächter sollte aber bekannte Malware erkennen, wenn sie ausgeführt wird.
    Die Firewall kann keine Malware aufhalten, denn sonst kann der Messenger keine Verbindungen herstellen. Entweder der Messenger wird geblockt oder ist frei gegeben.
    Schützen kann man sich, indem alles gepatched ist und keine Links angeklickt werden.
    Auch keine Links von Freunden anklicken, da deren PCs verseucht sein können und weitere PCs verseuchen wollen.

7. Bei den eingehenden Regeln der Firewall ist bei Windows Live Messenger alles AKTIVIERT.

Der muss doch dann Zugriff aufs Internet haben...

Der kann diesen Windows Live Installer aber nicht einrichten, Fehlermeldung On CatalogResult 0x8104000b

8. deoroller

9. toll, hilft mir leider auch nicht so recht...

Haben ja einige das Problem...

Kann auch kein ICQ, Yahoo Messenger installieren, da wird mir auf Firewallproblem hingewiesen....

Aber es ist doch alles aktiviert....:confused:

10. deoroller

Ist das SP1 installiert?

11. wie schau ich das über vista nach?

12. deoroller

Rechtsklick auf Arbeitsplatz
    Eigenschaften

13. ja servicepack 1 ist drauf.

Hilfe...:confused:

14. deoroller

15. Was bringt das genau?

16. deoroller

Informationen über das System und seinen Zustand.
    Der Onkel Doktor würde da sagen: "Machen Sie sich mal nackisch!"

17. ok hab ich...das ist jetzt ne Editordatei wo jede Menge mir unverständliches Zeug steht...

18. deoroller

19. so guck mal was du damit anfangen kannst...

20. so, das ist das komplette....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page