1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSN Messenger geht nicht über Vista !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Radiofreak06, Apr 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Benutzt du noch Norton Internet Security?

2. nein, hab ich deinstalliert oder fällt es dir anhand der texte auf, dass es doch noch irgendwo auf dem pc ist?

3. deoroller

4. nein, bei den installierenden programmen ist es gelöscht. Ist auch nix mehr auf dem Desktop vorhanden über Norton.

Aktuell nur die Windows Firewall aktiv, bin da auch mal auf "Ausnahmen" gegangen und da hab ich die Haken bei Windows Live Messenger gesehen und mal weggemacht, geht auch nicht. Hab sie jetzt wieder drin.

5. ok, mach ich...

6. ok, habs gelöscht....und MSN GEHT !!!

Vielen Dank, es lag an NORTON!

Wenn noch was ist ,meld ich mich.

Danke für die Hilfe!

7. Nur eine Frage noch:

Soltle ich mir Antivir noch draufladen oder meinst du, die Windows Firewall auf Vista reicht?

Könnte es passieren, dass ich wenn ich Antivir draufmache, wieder msn nicht geht?

8. deoroller

Du kannst die Logdateien wieder entfernen.
    Das geht über Kontrollzentrum und dann unten an der Linken Seite: Verschiedenes: Anhänge.

9. deoroller

Du kannst Avira Antivir 9 installieren. Das sollte auf den Messenger keine negativen Einflüsse haben. http://www.free-av.de/

Du kannst vorher mit dem Registry Cleaner von Avira Scannen und gefundene Einträge entfernen, falls du Antivir vorher schon mal installiert hattest.

Avira AntiVir RegistryCleaner
    Datum: 11 Feb 2008 - Version : 7.0.0.8

http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html

10. Vielen Dank nochmal für Alles!

:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page