1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mülltonne

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ploecki, Dec 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ploecki

ploecki Byte

Elekroschrott in die Mülltonne? Ich dachte, den vergräbt man im Wald...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das geht so:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronikschrott#Gefahr_und_Chance

So, jetzt tu was für die armen Menschen und schmeiße dein Zeug weg. :ironie:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ach was, du darfst natürlich auch die Badewanne oder den Schuhkarton als Behälter auswählen.

4. ploecki

ploecki Byte

Danke für den tollen Bilderlink. Da hat man doch ein richtig gutes Gefühl, diesen Menschen ihren Lebensstandart zu sichern. Was machen wir nur mit dieser Welt...

5. Missoni

Missoni Byte

Also ich weiß von einen Abteilungsleiter, welcher sogar bei den Grünen sehr aktiv ist und der meint, man würde den Negern (dem seine Ausdrucksweise) noch einen gefallen tun, wenn man die alten PCs nach Afrika in Container senden würde. Wobei diese PCs dann älter als 8 Jahre wären.
    Mich wundert es sowieso, wie der Typ bei den Grünen sein Unwesen treiben kann.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

7. deoroller

Bei uns werden demnächst Tonnen für Elektroschrott aufgestellt.
    :comprob::rip:

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die haben schon ganz anderen Müll verzapft ... .
    Auch für Software?

9. deoroller

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei uns soll der Elektroschrott zum Sperrmüll dazugestellt werden. Bevor das Müllauto kommt, sind immer schon die Sammler aus dem Nachbarland da, die scheinen die Tourenpläne zu kennen. Und Elektroschrott nehmen sie immer mit.

Einmal hatte ich Gelegenheit, den Karton mit dem Eelektroschrott erst im letzten Moment rauszustellen. Ich konnte beobachten, dass der Karton einfach zum Sperrmüll in den Container gepresst wurde.
    Das hatte ich mir anders vorgestellt.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das hätte ich fotografiert, denn bei uns muss man zb. für Elektroschrott extra zahlen!
    Der Sperrmüll kommt auch nur wenn man ihn bestellt und da haben sie die Kontrolle was man wegschmeißt - finde ich auch richtig, wenn es dann wenigstens den richtigen Weg gehen würde...
    Aber was soll man als einzelner Bürger tun, wenn man korrekt entsorgt und die Kommunalen den billigsten Weg der Entsorgung wählen?

Gruß kingjon

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann doch lieber den privaten Sammlern überlassen.

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die's dann auch wieder über den Restmüll entsorgen, wenn sie merken, nichts mit dem Teil anfangen zu können. :grübel:

14. hans10

hans10 CD-R 80

... inzwischen hat doch (fast) jede Gemeinde einen Recycling- oder Wertstoffhof,
    zumindest ist das bei uns so.

Da muss man nun wiklich nichts mehr illegal entsorgen.

... das sind die, die von der anderen Seite der Oder kommen,
    seriöse private Sammler, gibt es die überhaupt?

Last edited: Mar 13, 2013
  15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Klar, die nennen sich Messies.

16. hans10

hans10 CD-R 80

... gut, die heben alles auf und es gelangt nicht in die Umwelt. :D

Last edited: Mar 13, 2013
  17. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Versuche schon länger einen kennen zu lernen um ihm unseren Keller zu zeigen. :madcat: :D

18. hans10

hans10 CD-R 80

... versuche es mal hier.

19. Hascheff

Hascheff Moderator

jepp

Hast du keine Angst, dass selbst ein Messie erschrocken das Weite sucht? ;)

20. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ne, so aufgeräumt ist es nun auch wieder nicht. D:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page