1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mülltonne

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ploecki, Dec 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kds-d

kds-d Byte

Beim Titelbild handelt es sich um einen älteren Weltempfänger. Analoge Weltempfänger sind kein Elektronikschrott. Auch wenn die Politik es gern so sehen würde. Nicht nur in China.:aua:

2. Gubel

Gubel Kbyte

Ob Mülltonne oder Wertstoffhof - solche "Umtauschaktionen" finde ich Himmelschreiend! Die armen alten Radios - die haben einen 10x besseren Sound als diese neuen Plastikquäker - von der Langlebigkeit ganz zu schweigen! Die Empfangstechnik ist dabei egal.

Lieber ein bischen Rauschen (auch nur bei schwachem Empfang) auf UKW als MPEG-Geklirre und Aussetzer auf DAB - ich brauch zum Radiohören keinen kleinen Computer...
    Und UKW wirds auch in 20 Jahrn noch geben - das funktioniert nämlich einfach! Sogar mit Titel- und Interpretenanzeige :-D! RDS sein dank...

Solche Aktionen erinnern mich an die Aktion mit der Auto-Abwrackprämie 2009 (oder wie man unter Politikern gerne sagt: "Umweltpämie":aua:). Schwachsinn hoch 10! REINER KOMMERZ!
    Wenn wir schon solche Aktionen brauchen um unser Wirtschaftssystem aufrecht zu erhalten, dann ist das System selbst krank! Und nicht die unschuldigen 80er-Jahre-Weltempfänger...

Klar, für die Wirtschaft ist "digital" immer besser: Da kann man dann alle 5 Jahre den Codec wechseln und schon brauchen alle wieder neue Geräte...Krank...
    Das 50er-Jahre Röhrenradio funktioniert halt (leider, leider, leider) immernoch, und empfängt sogar noch! Oh Wunder! Ich brauch unbedingt nen Neues!

Sorry, das musste raus!!

Last edited: Mar 17, 2013
  3. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

@Gubel: Ich stimme dir zu 150% zu ;)
    Wozu sollte ich ein tadellos funktionierendes Gerät mit dem Hammer zertrümmern? Nur, damit ich ein neues kaufen muss, welches dann qualitativ unter aller Kanone ist? Lieber alte (Röhren-)Geräte, die Jahrzehnte halten, als neue, die dank geplanter Obsoleszenz[/] nach zwei Jahren Schrott sind!

Außerdem würden manche Personen sich nicht dazu durchringen können, mit dem (Vorschlag-)Hammer auf ihr geliebtes Radio einzudreschen, nur um dann ein paar Euro weniger für ienen Plastikquäker zahlen zu müssen.:rolleyes:

Von umweltschutz haben die Veranstalter der "Abwrackprämie" für Radios wahrschienlich auch noch nicht gehört. Elektroschrotot gehört in den SONDERMÜLL und nicht in den Haus- bzw. Restmüll - genau wie Batterien! (die durchgestrichene Mülltonne auf einem Elektroprodukt sollte ja bekannt sein, oder? ;)) Und einem eine Prämie für das FALSCHE ENTSORGEN eines Elekroartuckels zu zahlen ist doch wirklich ein absoluts No-go! :kotz:

Last edited: Apr 5, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page