1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia PC Konfiguration, so ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by elpatre, Oct 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elpatre

elpatre Byte

Ok, stimmt natürlich, mir war das Asus noch ins Auge gesprungen wegen passiver Kühlung.

- Wie sieht es allgemein mit Chipsatzkühlern aus, kenne mich da leider gar nicht aus.
    - Und wie hält es sich mit den anderen Komponenten, da ich jetzt doch über ein größeres Budget verfüge würde es mich mal interessieren wo man noch Teile "upgraden" könnte im Hinblick auf Leistung. (RAM/Grafikkarte/evtl. Festplatte mit schneller Zugriffszeit?)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Chipsatzkühlung erfolgt beim MSI passiv. Wenn du mehr ausgeben möchtest würde ich eine stärkere CPU nehmen
    E6600.

3. elpatre

elpatre Byte

Ok, ist wohl wirklich eine Überlegung wert.
    Benötige ich denn für den E6600 evtl. ein stärkeres Netzteil und wie siehts mit einem Kühler aus? (Mom. Straight Power 400 Watt und Scythec Infinity)
    Und wo liegt der Vorteil des Sopranos gegenüber dem Swing?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Nein brauchst du nicht.

Das Soprano ist größer, und dadurch erhitzt sich der Inneraum nicht so schnell.

5. elpatre

elpatre Byte

So, meine derzeitige Konfiguration:

Wäre nett wenn nochmal jemand drüber gucken könnte und etwaige Fehler/Vorschläge aufzeigen könnte. Kann man noch etwas in Richtung Preisoptimierung machen?

Vielen Dank!

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Geht in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page