1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia Player

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jackbauer7, Jan 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackbauer7

jackbauer7 Byte

Hallo Leute,
    ich möchte mir demnächst einen Multimedia Player zulegen. Der Player sollte alle gängigen Formate abspielen können und eine Festplatte von 500 GB oder mehr haben. Der Preis sollte auf keinen Fall die 100 €-Marke überschreiten. Ich kenne da außer der Auvisio von Pearl keine Modelle und würde mich daher sehr über Tipps freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus dafür.
    MfG, jackbauer7

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. jackbauer7

jackbauer7 Byte

wie gesagt, habe ich nicht viel ahnung davon, aber mein erster eindruck war, dass man 500 gb für 100 € schon finden kann. ich habe da auch an den poppstar mp15 gedacht, der 1000 gb hat und 99 € kostet bei einem großen auktionshaus, nur leider kann der poppstar keine avi. - dateien abspielen

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bei der Preisvorstellung kannste das vergessen.

Leg ein Hunderter drauf und Du bekommst ein Gerät, was auch funktioniert.

5. mike_kilo

@jackbauer7
    ...und ? kein Kommentar? hast du den Link nicht gesehen?

6. jackbauer7

jackbauer7 Byte

ja ich hab mir den link angeschaut und das sieht schon ganz gut aus, nur was mich bei dem gerät stört ist, dass er keine wmv.-Dateien abspielen kann.
    aber zunächst mal was grundsätzliches: kann ich mir mit dem player die filme ohne qualitätsverlust auf dem fernseher anschauen oder geht da etwas qualität verloren?
    also wenn das mit dem preis nichts wird, würd ich auch auf etwas speicherplatz verzichten, aber 300 gb hätte ich schon gerne, da ich das gerät auch als externe festplatte nutzen möchte

7. mike_kilo

... kann man nicht eindeutig bejahen. Das gleiche könnte ich bei einem TV-Gerät selbst in Frage stellen.
    Wiedergabegeräte haben ihr plus und minus.
    Muss man testen.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich habe einen Dvico 6500A bin äusserst zufrieden, eine 1TB Festplatte 5400rpm drin ( selber eingebaut ), und 2TB La Cie Festplatte läuft 1A.

für ~ 165€
    , http://geizhals.at/deutschland/a371894.html ,

9. mike_kilo

Hm, Preis-Limit des TO ist jedoch 100 €.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich weiss, doch mit 100€ ist nicht viel anzufangen, wenn man viele Formate abspielen will, wie er dies auch erwähnte

11. mike_kilo

Eben, man kann nicht alles für schlappe 100 € haben.
    Für 10.000 kann ich auch keinen Offroad mit elektron. Differentialsperre kriegen, dass muss dem TO mal klar werden.

12. jackbauer7

jackbauer7 Byte

also wenn es nicht anders geht, würde ich mein budget auch auf 130 oder so erhöhen und auf einiges an speicherplatz verzichten, aber das mit den formaten ist mir dennoch sehr wichtig und ich muss zugeben, dass ich dieses gerät ein bisschen günstiger eingeschätzt habe (oder gewünscht:rolleyes:)

13. mike_kilo

Das ist relativ, nenn doch endlich mal die Formate und Kriterien, die Pflichtfach sind, bevor wieder ein falsches Angebot auf dem Tisch liegt.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dieses Gerät hier kann meines Wissens so ziemlich alles abspielen:
    Western Digital TV HD Media Player
    Dazu kannst Du dann eine externe Platte Deiner Wahl nehmen, sollte innerhalb des 130€-Budgets machbar sein.
    Vorteil: Wenn Du nur die Platte brauchst, kannst Du den Player zu Hause lassen und wenn die Platte voll ist, kaufst Du einfach noch eine dazu, vielleicht gehen sogar mehrere gleichzeitig über aktiven USB-Hub.

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ja, der WD Digital TV Player habe ich von jmd auch Gutes gehört.

16. jackbauer7

jackbauer7 Byte

also um mal die formate zu nennen, die mir wichtig sind: .avi .xvid .mpeg1/2/4 .wmv und halt die normalen dvd dateien, .vob ist das dann glaub ich
    das gerät von western fällt leider weg, da ich einen player mit festplatte brauche und der keinen hat, aber trotzdem danke für den vorschlag
    langsam bekomme ich aber das gefühl, dass es schwer wird etwas zu finden, was meinen vorstellungen entspricht

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Zu dem Player von Western Digital musst Du eine Platte kaufen.

So kannst Du die größe und den Preis selbst bestimmen.

18. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Die aufgezählten Formate spielt Dvico ab, doch leider ist Deine Vorstellung betr. dem Preis für ein MultimediaPlayer in dem Format Umfang unkorrekt. Entweder weniger Formate, dafür weniger Geld ausgeben, od mehr Geld in die Hand nehmen für mehr Formate.

Ein Fiat mit ~ 45PS zahlt man auch nicht gleichviel wie bei einem Mittelklass Opel z.B. Vectra mit ~120PS :rolleyes:

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich seh es eher als Vorteil, daß man sich die Festplatte selber dazu kaufen kann. Und ob die nun fest eingebaut ist oder daneben liegt, dürfte doch keinen großen Unterschied machen, oder?

20. mike_kilo

du sagst 130 Eumel? Leg nen 10er drauf und kauf!
    500GB IOMEGA ScreenPlay Pro Multimedia Drive (34150)
    Unterstützte VideoformateAVI, DiVX 3.11, DIVX 4.x, DIVX 5.x, DIVX 6.x, XVID, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MP4, MKV, ISO, WMV, VOB
    Unterstützte Audioformate
    MP3, AC3, AAC, WAV, WMA, DTS, PCM
    hat sogar Option für WLAN
    > http://www.schottenland.de/preisver...+IOMEGA+ScreenPlay+Pro+Multimedia+Drive+34150

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page