1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia Player

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jackbauer7, Jan 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

@mike-kilo
    Schönes Ding, nur fehlt die Angabe, ob das NTFS Dateisystem unterstützt wird.
    Manche können das nicht, und für eine Multimediaplatte ist das ein wichtiges Kriterium.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, danke, hätte ich wohl auch finden müssen.

Ich bin schon lange nach so einem Teil(so in etwa) auf der Suche.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, nur 1080i und eine Festplatte mit übertrieben hohen 7200U/Min. Würde ich eher nicht kaufen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist allg. rpm-Standard
    und es heißt bis 1080i
    für HDready reicht bereits 720p50 allemal.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Darum kauf ich lieber meine Platten selbst und pack sie in ein entsprechendes Gehäuse.
    Standard gibts ja eigentlich keinen für die Drehzahl - nur Hersteller, die mit hohen Drehzahlen auf Kundenfang gehen. 5400 ist ja auch eine Standarddrehzahl.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

7200rpm bringt bei so einem Player nix, da kann die Platte auch 4200upm drehen, das würde auch noch reichen. In jedem fall ist es kein Kaufargument.
    Imho sind heutige 5400er Platten sowieso schneller als bsp. 5 jahre alte 7200er Platten. Ist ja nicht nur die umdrehungszahl, die den Speed der Platte bestimmen.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Kurz gesagt, reicht locker 5400rpm für HD
    Um in ein Multimedia Player einzubauen, ist eine 3,5" Green od EcoGreen ratsam, betreffend der Hitzeentwicklung.

wenn man mehr ausgeben will -> eine 2,5" 5400rpm
    da könnte ein Einbauproblem ohne Wechselrahmen darstellen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page