1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multiplikator bei 1055T unter Vollast nur 7,5!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Robsen33, Oct 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU könnte dann kaputt sein.

2. Robsen33

Robsen33 Byte

Das bezweifle ich weil sie ja manchmal den Multiplikator auf 14 hat!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Verhalten ist aber selten. Bei den Fällen, die ich kenne, ist es genau umgekehrt, dass die CPU aus dem Cool&Quiet Zustand nicht raus will und bei niedrigem Takt verharrt.

Vielleicht ist das BIOS fehlerhaft.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=457403

4. Robsen33

Robsen33 Byte

Ey Danke ich probier es sofort aus..

5. Robsen33

Robsen33 Byte

Es kann nicht sein das das Bios fehlerhaft ist nachdem ich jetzt schon gefühlte 1000 mal geupdatet und gedowngraded habe.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    suche mal im Bios nach einem eintrag wie "Enhanced C1 (C1E)" könnte aber auch "Advanced Halt State" (C1E)" heißen, wenn vorhanden mal auf desabled stellen.

Snake

PS: nutzt du evtl. Prime:confused:

Last edited: Oct 26, 2011
  7. Robsen33

Robsen33 Byte

Hab nix gefunden und ja ich benutze Prime aber dieses verhalten tritt auch bei anderen Sachen auf wie zum beispiel in Battlefield Bad Company 2

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

9. Robsen33

Robsen33 Byte

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is das genau für ein Netzteil?

Was für RAM?

Womit Temps ausgelesen? Niemand zeigt die Temperaturen von den K10 richtig an.

Auf nem Asus M3N78-VM mit nicht offiziell zugelassenem 125W 1055T gibs unter AIDA nen Wert AUX(bei Temps). Der steigt mit der CPU-Auslastung. Ich nehme da immer den Mittelwert der KernTemp und diesem AUX. Wobei die wirkliche wohl eher Richtung AUX tendiert.

Mach mal Screenshots von CPUz(alle Tabs) und CoreTemp(Last und Idle).

11. Robsen33

Robsen33 Byte

Mein NT ist das Be quiet BN091.
    Mein Ram ist von Corsair und läuft mit 1333 mhz.
    Hab 4x2GB

CPU-Z

Last edited: Oct 26, 2011
  12. Robsen33

Robsen33 Byte

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es gab mal Problem bei RAM-Vollbestückung. Keine Ahnung ob das noch aktuell is und auf dein Board zutrifft.

Hier irritieren mich die 1,404V. Screenshot kurz nach Volllast?

Betriebssystem SP1 fehlt.

14. Robsen33

Robsen33 Byte

Ja das war kurz nach Vollast und SP1 ist jetzt Installiert bringt aber nichts

15. Robsen33

Robsen33 Byte

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Anderes Board, ähnliches Problem. "Muß" nichts mit deinem zu tun haben.

Fällt mir jetzt erst auf, HT Link (bei dir) 1000MHz, Rated FSB (bei mir, kommt vom Upload auf CanardPC) 2000MHz. Möglich, daß es nur ein Auslese/Verrechnungsfehler ist.

Sind beides alte Chipsätze, also sollten lt Asus auch bei dir 2000 drin sein.
    http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4N68T/#specifications

Noch der LAN-Party-Rechner, auch ein älterer Chipsatz. AM3 CPU auf AM2+ ATI- Board.

http://www.google.de/search?q=valid....,cf.osb&fp=91f06d13ba08caee&biw=1920&bih=881

17. Robsen33

Robsen33 Byte

Leider ist das kein Auslehsefehler weist du wie man das wieder weg kriegt?:confused:

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es sollte da bestimmt nen entsprechenden Punkt im BIOS geben. 200x10?
    BIOS-Reset hast Du ja schon gemacht.

Bin gerade unterwegs, da kommt Intel zum Einsatz, kann also bei mir nicht nachschauen.

19. Robsen33

Robsen33 Byte

Ich glaube so einen Punkt gibt es garnicht bei mir im Bios, zumindest hab
    ich nix gefunden:(

20. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was steht bei CPU/NB Frequency?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page