1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

musik aus browser cache

Discussion in 'Smalltalk' started by pons2, Jul 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nö.
    Alle seine Postings hier zeigen, daß er eben den Unterschied NICHT zu kennen scheint.

1. Falschaussage:
    "Weil die Grundlage eines jeden legalen RF&TV-Empfanges in DE nicht die Erfüllung technischer Voraussetzungen sondern die entrichtete GEZ ist"

Käse...

2. Falschaussage:
    "Mein Gott im Himmel, welchen Aufwand betreibt ihr vor Angst denn noch? Du hast doch deine GEZ bezahlt oder etwa nicht?"

Hat NICHTS mit dem Thema zu tun!

3. Falschaussage:
    "Mit der GEMA hat das nichts zu tun"

Doch und zwar ausschließlich damit.

2. Bist du dir sicher? Auch die öffentlich rechtlichen senden im Internet. Wie kommst du auf Unterschiede? Gibst du mir einen Link?

Habe ich etwas anderes behauptet? Du musst trotzdem zahlen, auch wenn du fest behauptest keine deutschen öffentlich rechtlichen zu hören und zu sehen. Nur dann, wenn du nachweislich keine Empfangsanlage besitzt, weder in deiner Wohnung noch im Auto, wird dir die Gebühr erlassen. PCs sind auch Empfangsanlagen im Sinne des Gesetzes.

Konntest du etwas Gegensätzliches bei mir lesen und wo? Zitat sind immer angebracht. Im Beitrag des [TO] (Thread Opener) war nicht ersichtlich, das er etwas anderes als eine private Nutzung vor hatte.

Nun solltest du es aber tun, immerhin hast du als Einführung in deinen tollen Beitrag einen tollen Verdacht [zitat]Name = Programm?[/zitat] geäußert und zudem ein paar unbewiesene Behauptungen in den Raum gestellt (ich verwies auf eventuell fehlende Links).

@all: Etwas einfach als Blödsinn zu deklarieren, nur weil ihr es nicht gleich versteht, hat einen seltsamen Geschmack nach Mobbing. Wenn ihr hier unter euch bleiben wollt, dann schreibt mir eine PN. In anderen Foren hat man es auch getan. Ich habe keine Probleme damit und gehe einfach.

Mit freundlichen Grüßen
    der hinterwäldler

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Soweit mir das zugetragen wurde, auch berechtigterweise.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da Du nichts von den geposteten Fakten verinnerlicht hast, werde ich einen Teufel tun und noch einmal alles von vorn durchkauen.

Außerdem schmeißt Du schon wieder alles durcheinander ^^

Und zu Deiner Frage, ob ich sicher bin:
    Ja, bin ich, das habe ich Dir in einem anderen Thread schon einmal gesagt ^^

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die Gebühr gibt keine Berechtigung zu den Mitschnitten. Das hat nichts mit den Gebühren an der GEZ zu tun, das wird anderswo geregelt.
    GEMA hat auch nichts mit "kommerzielle Zwecke" zu tun. Die Gebühren an die GEMA muss ich entrichten wenn ich Musik veröffentliche, da ist es egal, ob ich die Musik kommerziell oder nicht kommerziell veröffentliche.

Zum Beispiel: Ein Dorffest, zum Wohle des Dorfes, getragen von den örtlichen Vereinen, ohne irgendwelche Gewinne muss bei Musikveröffentlichung Gebühren an die GEMA entrichten.

Wenn ich aber kommerzielle Mitschnitte mache, diese aber, aus welchen gründen auch immer, dann doch nicht veröffentliche, brauche ich dafür auch keine Gebühren an die GEMA zahlen, denen sind meine Mitschnitte erst mal wurscht. Ich hoffe, ich habe das einigermaße verständlich zusammengetragen.

6. Wie :bitte: :lächerlich:, aber trotzdem bemerkenswert! Gerüchte und "Ich kenne Einen, der Einen kennt, der mal vom hinterwäldler was gehört hat!" sind also die Motivation. Ich möchte nicht unterstellen, das die Hausmeisterin des letzten Forums einen ausgesprochen guten Draht zu dir gehabt hat. Zumindest mir gegenüber hat sie in PNs immer etwas anderes behauptet. Wer könnte noch als Zuträger in Frage kommen und wie glaubhaft sind diese Gerüchtemacher?
    Frag mich, wenn du was wissen willst. Du erfährst es aus erster Hand. Ich habe keine Geheimnisse.

EBehrmann schreibt dann noch:
    Hey, die GEZ berechtigt dich überhaupt erst mal zum Empfang von RF&TV. Ohne GEZ kein legaler Empfang -> Ohne legalen Empfang kein legales Recording. Die Frage nach dem legalen Empfang wurde unbewusst vom [TO] gestellt und in diesem Sinne habe ich geantwortet. Warum werden mir hier Behauptungen in den Mund gelegt, die ich so verdreht niemals geschrieben habe. Niemand verbietet dir und mir, einen Mitschnitt zu machen und ihn später im stillen Kämmerlein bis zum Erbrechen abzuspielen.

Das ist völlig absurd:
    Man kann nicht im Internet etwas veröffentlichen und gleichzeitig verbieten, es auf dem Computer abzuspeichern. Genau das hat [TO] getan. Das ist schon aus technischer Sicht absoluter Schwachsinn. Ebenso gut könnte ich dir jetzt verbieten, diesen Beitrag zu lesen, weil du die Gebühr, resultierend aus meinen Urheberrechten, noch nicht bezahlt hast.

[ironie] Noch was zu deiner bemerkenswerten Aussage:
    Recorder für RF&TV sind, wie ich nach deinen Worten vermuten kann, illegale technische Erweiterungen zu legalen Empfangsanlagen, auch wenn GEZ regelmäßig eingezogen bzw. bezahlt wurde?[/loriot]

AntiDepressiva tippte:
    Meine Suppe ess ich nicht, nein, meine Suppe ess ich nicht. (Heinrich Hoffmann)

Welche Fakten? Du hast mir ein paar unbewiesen Behauptungen hingeworfen. So wie man dem Hund ein paar Knochen hinwirft und so was soll ich für bare Münze nehmen? Das glaubst du doch selbst nicht. Wo kann ich was nachlesen um es zu verinnerlichen?

Ich habe wenigstens noch einen Link zu den gesetzlichen Vorschriften gesetzt. Du hast ja noch nicht einmal reingeguckt. Wusstest du schon was drin steht oder hast du es aus Protest nicht getan? Letzteres vermute ich mal.

Last edited: Jul 10, 2009
  7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich habe in den Link geschaut und auf den ersten Blick gesehen, daß er NICHTS mit dem Thema zu tun hat.

Noch einmal:
    GEZ hat NICHTS mit der Aufnahme von Internetradio zu tun, darum hat ein Link auf die Seite der GEZ auch NICHTS mit dem hier angesprochenem Thema zu tun.

Du hast nämlich immer noch nicht kapiert, daß die GEZ keine Institution ist, um Urheberrechte einzufordern ^^

Wenn Du von mehreren Seiten gesagt bekommst, daß Deine Aussagen unzutreffend sind, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, daß dem wirklich so ist ^^

Da Du sowieso komplett beratungsresistent bist (nicht nur in diesem Thread) ist es sicher besser, wenn ich Dir ein dezentes </plonk> verpasse.

Gratuliere, das schaffen bei mir nur sehr wenige, weil ich ungern Spa&#223; verpasse.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Doch, kann man. Man kann selber ver&#246;ffentlichen und untersagen, dass du es abspeicherst. Ob Du dich daran h&#228;ltst, ist eine andere Sache.

Dann kann man illegalerweise etwas ver&#246;ffentlichen und der Gesetzgeber kann verbieten es abzuspeichern.
    Dann kann ich noch in einem Land legal etwas ver&#246;ffentlichen, in einem anderen Land kann der Gesetzgeber aber verbieten, es abzuspeichern, bzw &#252;berhaupt anzuschauen.

Und nochmal, ich kann legal empfangen, aber das aufnehmen k&#246;nnte trotzdem illegal sein. Ich k&#246;nnte auch illegal empfangen, trotzdem kann das aufnehmen legal sein.

Beispiel: Ich k&#246;nnte ein Auto stehlen, das ist illegal, aber ich habe einen berechtigten F&#252;hrerschein, dann ist das Fahren legal, ich werde wegen Diebstahl belangt, aber nicht, weil ich gefahren bin.

Andersrum kann ich ein Auto legal kaufen und anmelden, habe aber keinen F&#252;hrerschein, dann ist der Besitz des Fahrzeuges legal, aber das fahren illegal, dann werde ich wegen fahrens ohne Fahrerlaubnis belangt..

Last edited: Jul 10, 2009
  9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich möchte nur einmal leise darauf hinweisen, dass der TO sich am 7.7. das letzte Mal zu Wort gemeldet hat. Alles was hier noch abläuft ist doch nur noch Wortklauberei. Die angeführten Beispiele schreien zum Himmel.

Ich würde folgendes vorschlagen:

1. Den Thread sofort auf die Wiese verschieben. Da gehört er nämlich inzwischen hin.

2. Ladet doch Musik aus dem Netz runter, presst sie auf 'ne CD, macht Kopien davon, bietet sie in der Zeitung zum Verkauf an. Eine Kopie lasst ihr in eurer Stammkneipe dudeln. Wer dann zuerst da ist und abkassieren will(GEMA oder GEZ) der hat gewonnen.

Muss ich da jetzt ein Ironieschild setzen?:confused:

Besser isses wohl.:ironie::ironie:

gkj43

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es ist wirklich sinnlos, dar&#252;ber zu diskutieren, was mit einem Thread wann wie geschehen soll.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...och, ich tät schon sehen, wie das Hauen und Stechen ausgeht.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein, nein. Ich lasse mich gerne von anderen inspirieren. Aber mein Handeln beruht auf Fakten, die ich mir selbst aneigne...

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Kannste lange warten. :baeh:

Es gibt einen, der hat ein </plonk> von mir bekommen, d.h. ich sehe keinen seiner Beiträge mehr und nachdem, was ich auch in anderen Threads von ihm gelesen habe, kommt mir das sehr zugute :rolleyes:

Obwohl ich glaube, ich schneide mir ins eigene Fleisch, denn Spaßpotential war ja da :D

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das war ja auch nur ein Vorschlag. Ne neue Diskussion wollte ich damit wahrlich nicht anzetteln.

15. kalweit

...jupp :popcorn:

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich erkläre dir aber trotzdem gerne den Grund. Wenn ein User sowas vorschlägt oder gar fordert und Der Thread wird tatsächlich so abgearbeitet, weil ein Mod das so für richtig hält, sieht es so aus, als wenn es auf Grund der Forderung des User geschehen ist. Und das ist gar nicht gut.

17. Aus verständlichen Grund bist du der Erste, der einen aus meiner Sicht vernünftigen Beitrag geschrieben hat. Um was es den Anderen geht, habe ich noch nicht ganz realisiert. Vielleicht gelingt es mir noch. Ich habe übrigens noch nie einen Menschen im Internet mit [zitat] Da Du sowieso komplett beratungsresistent bist (nicht nur in diesem Thread) [/zitat] eingeschätzt. Ist das hier üblich und an der Tagesordnung?

Hmmm, hier ist zumindest Schluß mit der öffentlichen Vorführung. Wer noch was dazu zu vermelden hat, schreibt mir eine PN. :baeh:

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Aber ich genieße es trotzdem, den Kram nicht mehr zu sehen :D

Naja, wenn ich heute Abend anfange das Wochenende einzuläuten und meine masochistische Ader sollte wieder an Umfang zulegen, werde ich mir noch mal überlegen, ob ich mir den Spaß gebe :D

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es widerstrebt mir einem MOD recht geben zu müssen*grieeeen* aber wennde recht hast, haste recht. Gegen logische Argumente kann ich mich nicht verschliessen.

gkj43

20. kalweit

...och, ich bin da recht optimistisch, dass in absehbarer Zeit der letzte Vorhang fällt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page