1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musik legal laden?

Discussion in 'Smalltalk' started by xChrissix, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xChrissix

xChrissix ROM

sind lieder geschützte software? ich hab keine ahnung vom laden und will aber auch nicht immer auf ander angewiesen sein "duu kannst du mir mal das und das laden?". . .
    also was ich suche ist einfach irgendwas wo ich legal lieder laden kann ^^ hoffe jemand kann mir helfen =)

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. fipsi1

fipsi1 Byte

versuchs mal bei "youtube" oder "myvideo"

da ist schon einiges dabei was hochgeladen wurde

4. -humi-

-humi- Joker

download ist generell noch legal, upload nie.. vorsicht.. lässt sich in den seltensten fällen trennen

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

wenn die titel geschützt sind, ist es meines wissens nach trotzdem illegal dort etwas runterzuladen bzw zu kopieren.

die einzige halblegale art und weise an musiktitel zu kommen, liegt derzeit wohl darin, radioprogramme aufzuzeichen.

halb legal, weil es in dem bereich zu wiedersprüchlichen gerichtsurteilen in bezug von softwareanbietern, die spezielle software zum aufzeichen in den handel gebracht haben, gekommen ist.

bin allerdings was die gesetzeslage seit dem 1.1 betrifft auch nicht ganz sicher.

edit: erst geantwortet, dann den artikel gelesen :baeh: hätte ich mal vorher machen sollen ;-)

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Bei Musikload kann man Musik downloaden :rolleyes:

7. Stimmt nicht. Seit dem 1.1.2008 ist auch das Downloaden legal. Es heißt das der Download von Urheberrechtlichem Material strafrechtlich verfolgt wird wenn der Erwerb offensichtlich illegal ist. Torrents, eMule,Clickster usw.

Also 100% illegal

Das stimmt, aber mit dem Mitschneiden von Radio-Streams ist man egt auf der sicheren Seite. Ist wie das Aufnehmen vom Radio mit der Kassette. Wie es meine Eltern früher gemacht haben xD

Also ich schneide selber mehrere Radio Streams mit. Kann das Programm Station-Ripper da empfehlen.

Ansonsten Musicload wie VinceBär schon sagt :D

mfg Roosterchen

8. fipsi1

fipsi1 Byte

Und danach hat man sich Grün und Blau geärgert, wenn irgend so ein Komiker nicht das Lied bis zu Schluss abspielen oder wer hinein murmelt:aua:

9. du kannst auch ne grauzone der gesetze benutzen.....entweder wie schon gesagt aufnehmen (nich nur von radiosendern)......oder bei myvideo oder solchen seiten die videos runterladen (bei firefox mit Download Helper) und dann die tonspur rausschneiden....es ist nicht verboten!!

10. balist12

balist12 Byte

und die "volllegale" Möglichkeit bietet iTunes von Apple. Ungefähr 4 - 5 Millionen Songs LEGAL für 99 Cent pro Titel. Teilweise ohne Kopierschutz und höherer Bitrate und komplette Alben liegen meist komplett bei 9,99 Euro.

http://www.itunes.de

11. Loog

Loog ROM

Radioprograme sind legal weil diese Radio-Anbieter an die Plattenfirmen Geld zahlen, damit sie deren Lieder spielen dürfen. Also bezahlen diese Programme dem User die Lieder. Beispiel: ClipInc

die Infos hab ich von Stern TV

12. Cab94

Cab94 ROM

Versuch es ganz einfach auf Link gelöscht
    Da ist es zu 100% LEGAL!!!

Weil wir die Song´s nicht verkaufen sondern Gratis geben!!!
    Und nicht Öffentlich vorführen!

Guckt´s euch einfach mal an!:jump:

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du bist ja der Oberscherzkeks und fliegst dafür raus :aua:

14. mcc++

mcc++ Kbyte

Ist es eigentlich Illegal aus dem Webradio Musik aufzunehmen ?
    Wollte er nicht so was sagen wie "Ich habe in der Musik Gruppe Mitgesungen!“?
    Kann ich nicht beurteilen weil der Link Gesperrt ist
    P.S Bitte nicht Falschverstehen ich hätte mir wieso keine Musik geladen
    Gruß

Nils

15. musculus

musculus Byte

moin,

das downloaden von songs via musicload oder iTunes o.ä. ist nicht das Problem - man zahlt schließlich dafür.
    Kostenlose Downloads sind das Problem.

oda etwa nich ???

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für manche schon.

17. Kackbratze

Kackbratze Byte

Probier mal Nexus-Radio.

18. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Das ist doch mal interessant. Gibt es in dieser Richtung nun endlich mal ein Urteil? Hast Du eine Quelle?

19. Sele

Sele Freund des Forums

Das Urheberrechtsgesetz.

20. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Hier sehr verständlich beschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page