1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Musikalischer Protest: Anti-Nokia-Lied im Web

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by CrampQlb, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CrampQlb

CrampQlb ROM

find ich klasse,besonders die reaktion von Rüttgers! schade ist nur, das die globalisierung nicht aufzuhalten ist und wir uns mit sowas wohl abfinden müssen,und eine alternative handymarke die in deutschland fertigt gibt es glaub ich nicht mehr oder?bzw wer würde freiwillig 20? oder 50? mehr für ein "deutsches"handy ausgeben, die tage kam so etwas ähnliches mit VW im tv und kaum einer wäre bereit mehr geld für einen "nur aus deutschland"golf auszugeben, verständlich oder doch nicht?

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das ist jedenfalls mal eine Art von Protest, die die Massen erreichen kann - spaßig verpackte Kritik mit einer gehörigen Portion Galgenhumor. Stelter hat ja bekanntlich drei Haare auf der Brust - er ist und bleibt ein Bär! :spitze:

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo!

Also ich finde es Klasse,was er da gemacht das ist eben Typisch Bernd Stelter war nicht anders zu Erwarten.Ich Hab alle seine CD, zu Hause.

4. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das sich die Leute wehren gegen Nokia, halte ich für richtig. Schade ist aber das der Stellenabbau in Bochum trotzdem nicht verhindert werden kann. Ich hoffe nur das Nokia nie wieder in Deutschland soetwas abziehen darf. Und wenn es mit Gesetzen geregelt werden muss.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann muss man auch PCs mit AMD CPU kaufen, damit die nicht die kalte Schulter zeigen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nach dem ich ihn mal persönlich kennengelernt habe, halte das "Lied" ausschließlich für PR in eigener Sache, was nichts mit "Überzeugung" zu tun hat.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mag ja sein, nur wirklich wissen kannst Du das nicht. Jedenfalls: den Text dichtet einer wie er vor dem Rasierspiegel weg und spricht damit vielen und vermutlich letztlich auch sich selbst aus der Seele. Ohne eindeutigen Beleg sollte man jedenfalls nicht einfach alles schlecht machen.

Was hast Du denn für eine Erfahrung mit Bernd Stelter gemacht?

8. kalweit

...och, ich hab mich nur ein wenig nach einer Vorstellung mit ihm unterhalten und den Eindruck gewonnen, dass sein Tun wohl mehr Beruf als Berufung ist.

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

er ist eben ein Comedian durch und durch ist doch OK wo ist da das Problem?

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, nach 1-2 Stunden Auftritt aus voller Kehle dann noch eine Horde renitent-schmachtender Fans (nein, nicht Du, sondern die holde Weiblichkeit um die 50 Lenze ;) ) vorm Wohlstandsbäuchlein - ich glaub, da würde ich auch zu "Dienst nach Vorschrift" übergehen. :D

11. kalweit

...nun ja, ich leiste mir regelmäßig derartige Kulturveranstaltungen und da zieht man halt so seine Vergleiche. Im "Stress" zeigt sich meines Erachtens der wahre Geist. Aber egal, gehört nur bedingt zum Thema.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Eigentlich nicht, denn Stress bedeutet Überforderung und im Falle von Überforderung setzt der Mensch Abwehrmasken wie Arroganz, Wutausbrüche usw. auf.
    Aber vielleicht triffst Du ihn ja mal beim Weinchen in der Kneipe, so ganz zufällig, wenn Ihr beide außer Dienst seid. Wenn er dann davon zu erzählen beginnt, was ihn wirklich so umtreibt, und er mit Feuereifer dabei ist, dann weißt Du: in vinum veritas :wink: :)

13. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

klasse Artikel mit Superlied!
    Da wellen sich die Fussnägel nach innen bei diesem Mist!! Wer hat denn eigentlich geschrieben, Bernd Stelter sei ein ENTERTAINER??? Der ist höchstenfalls Ententrainer, aber auch nicht mehr. Selbst seine Komik ist nicht komisch. Und vom Reimen hat er auch nicht viel Ahnung!

Nun zum Mist:

Da locken die Stadt- und Staatsherren den Weltkonzern Nokia in ihre Mauern mit verschwenderischer Wollust und Geld des Bürgers,um sich dann künstlich aufzuregen, wenn dieser Konzern sich was billigeres sucht. Da lachen ja die Wanzen!!! Machen es denn die deutschen Konzerne anders? Wieviele drohen, ins Ausland zu gehen, weil die Löhne hier zu hoch seien?
    Scheinheilige Schattengefechte sind das, die den Lug und Trug der Politik wieder mal glasklar vor Augen führen. Natürlich ist es bitter für die Angestellten der schliessenden Niederlassung. Da sollen die aber erst mal den Stadtverantwortlichen in die Glocken treten und dann sich vielleicht mit Nokia in Verbindung zu setzen.
    Wir haben nun mal den totalen Kapitalismus. Dies ist von allen so gewollt ( s. Wahlen ). Dann darf man sich nicht nur die paar guten Häppchen heraussuchen, sondern muss auch den schlimmsten Schmutz schlucken und auf die anderen deuten! Also, Protest ist legitim, aber ohne Scheinheiligkeit bitte!

Schönen Tag noch allerseits.

Hammurabi

14. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Natürlich ist der Staat mitschuldig, den interessiert der normale Bürger doch schon lange nicht mehr.
    Ist schon traurig das dem noch arbeitendem von Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld) nur noch 1/6 an Kaufkraft überbleibt und den Rest der Staat kassiert.
    Trotzdem ist es ein Unding das ein Konzern der satte Gewinne in pechschwarzen Zahlen schreibt und diese auch noch steigern kann ein Werk an einem seiner Hauptumsatzmärkte schließt. Hauptumsatzmarkt deshalb weil der blöde Deutsche doch locker mehr bezahlt als das gleiche Produkt in anderen Ländern kostet.
    Ich habe hauptsächlich bisher Nokiahandys gekauft, das hat sich hier nun definitiv erledigt. Genauso wie Produkte von Siemens/BenQ+Elektrolux/AEG+Continental, die können Ihren billigen Mist von mir aus dort verkaufen wo sie ihn auch so schön billig produzieren. Mal sehen ob sich das Umsatzmäßig lohnt.

15. first2

first2 Kbyte

wie schon gesagt, nur die Politik - und nur die - ist für die Rahmenbedingungen verantwortlich zu machen, in der Firmen wie auch immer agieren. Nicht nach Gewinn strebende Firmen haben sozialpolitische Verantwortung, sondern ausschließlich die rahmensetzende Politik, denn die wird von uns gewählt und nur die kann man verantwortlich machen!

16. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

@Normalbürger

Deine Aufzählung "Siemens/BenQ+Elektrolux/AEG+Continental" ist natürlich nur ein winziger Bruchteil der Liste solcher Firmen, die ganz oder zum Teil im "Ausland" (deshalb in Anführung, weil die EU ja eigentlich kein Ausland mehr ist) produzieren. So bleibt meine neugierige Frage: Was kaufst du eigentlich noch?

17. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Markenware die entweder immer noch in Deutschland hauptsächlich produziert wird oder von einem Anbieter aus dem Ausland der noch nie in Deutschland produziert hat. Kommt ganz darauf an wovon wir hier reden! Z.B. brauche ich kein Meißnerporzellan sondern kann auch mit Steingut aus China meinen Kaffee trinken oder das Essen essen. Und bezüglich der Continentalreifen->kaufe im Augenblick wg. sehr guter Qualität Goodyear Eagle Vector und nicht mehr die überteuerten und Qualitativ minderwertigen in Süfafrika produzierten Contireifen. Conti made in Germany, das ich nicht :kotz:

Und ob sich die Liste endlos fortsetzen läßt glaube ich nicht unbedingt.
    Ich rede von Firmen die trotz guter Qualität und gutem Gewinn ins Ausland gehen da sie den Hals nicht voll genug kriegen. Nicht von Firmen die in Deutschland in Konkurs gehen und ins Ausland gehen um weiterbestehen zu können.

18. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Bevor du hier über Bernd Stelter herziehst und das was er macht Schlechtredest würd ich mal sagen mach es selber und besser.

und ausverkaufte Häuser geben seinem Erfolg Recht

19. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Den Nokia Schweine-Kapitalismus wollen wir aber nicht. Ich plädiere für eine medienwirksame öffentliche Verbrennung von Nokia-Handys. Wir müssen umgehend für weiteren Image-Verlust der Marke Nokia sorgen.

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber nur Imitate aus Holz ohne inhaltliche Schadstoffe.
    Die Geräte sollen nicht unsere Umwelt belasten. :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page