1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

my new PC--was sagt ihr dazu???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by passinho, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. passinho

passinho Byte

Hallo Leute......

Also direkt mal vorne weg, ich bin ganz neu hier...erster beitrag....also seit nicht zu grob zu mir....

nun zu meinem anliegen....
    will mir nen neuen pc kaufen , und hab dabei folgende komponenten in betracht gezogen.......

Mainboard : Asus M2N-x Sockel AM2
    Grafik : Asus eax1950pro/htdp/256Mb
    Cpu : Athlon64 X2 3800+
    Speicher : transcend DIMM 2GB ddr2 667-kit
    Platte : Seagate 3250620as (barracuda 7200.10) 250GB
    Netzteil : Seasonic S12II 430HB

Also was meint ihr dazu???
    bin für vorschläge aller art offen

Thx schonmal

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

Am besten du sagst erst mal wofür der PC sein soll?
    • Spiele? Was für welche? Auflösung?
    • Office?
    • Videoberabeitung & Co ?

Gruß :)
    mspro

4. passinho

passinho Byte

er sollte für ein wenig office sein, und natürlich auch für die neuen games......bin aber auch nicht so der hardcore gamer......und mein alter röhren monitor gibtr auch nicht so die fetten auflösungen her!!!

5. Boss im Block

Dann passt das doch soweit, wenn du meine Verbesserungsvorschläge beachtest. :)

6. passinho

passinho Byte

passen denn auf das board die 800er???

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jo natürlich passen da auch 800er, die sind für den AMD wichtig, bei 667er Modulen kann er sich nicht so ganz entfalten.

Gruß

8. passinho

passinho Byte

danke für den tipp.....das wusste ich nämlich nicht

9. passinho

passinho Byte

und bei der cpu meint ihr ich sollte ne schnellere nehmen???will aber auch nicht zu viel ausgeben!!!

Aber sonst meint ihr passt alles???board, graKa,netzteil und platte???

10. Boss im Block

Ja, du wirst merken, dass schnellere Modelle kaum teurer sind. Der Rest der Zusammenstellung geht auch in Ordnung.

11. passinho

passinho Byte

muss ich für das passende gehäuse dazu irgendetwas beachten????hatte einen blick auf dieses hier geworfen

Asus TA-885

12. Boss im Block

13. passinho

passinho Byte

also bist du der meinung ich kann das asus gehäuse ganz vergessen????soooo schlecht??

14. Boss im Block

Für den Preis geht es schon in Ordnung, aber du solltest echt ein besseres Gehäuse mit besserer Belüftung wählen.

15. passinho

passinho Byte

welches könntest du mir denn noch empfelen ausser das centurion 5...damit ich was zum auswählen habe

16. Boss im Block

Thermaltake Soprano oder den Aerocool T40. Die sind alle nochmal etwas teurer.

17. passinho

passinho Byte

und wie würdest du dann mein system einstufen, wenn ich die 800er module nehm und den besseren cpu.....???low-budget, mittelklasse oder high end(na das wirds wohl nicht sein!!)

18. Boss im Block

Mittelklasse.

19. vfbrulez

vfbrulez Byte

20. passinho

passinho Byte

also ich hab ein paar berichte über diese platte gelesen ,und die sol wohl nicht so top sein....außerdem denk ich reichen mir 250gb voll und ganz.......
    wie wäre es wenn ich statt der geplanten athlon64 x2 3800+ cpu, die 4200+ cpu nehme????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page