1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Mainboard und Grafikkartenwechsel sehr lahmes System

Discussion in 'Windows 7' started by psychosonic2011, Feb 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kann man die IDE-Schnittstelle im BIOS deaktivieren und RAID auch. Dann wird Windows davon auch nicht tangiert und fängt erst gar nicht an, dafür Treiber zu installieren.

2. eine frage, wie gut kennst du dich mit intel chipsätzen aus?
    ich frage weil das einzige was ich durch die asus seite bekomme Intel Chipset Inf Update Program V9.1.1.1014 ist.
    sind das die chipsatztreiber oder brauch ich noch was anderes oder muss ich nach der installation noch was machen?
    unter programme und software seh ich auch keinen intel eintrag?

3. Honckers

Honckers Byte

Hallo User,
    ich vermute das dein Mainboard eine eingebaute Graphic-Karte besitz, des halb schau im Handbuch nach wie sich die Grafik-Karte ausschalten läst.
    Meisten ist dies als AGP im Bios dargestellt.

Sollte dis nicht zum erfolg führen, dann lade einfach den Drivermaxx herrunter, http://www.drivermax.com/ , installieren und starten.
    Dort bekommst Du dann im Menü eine Treiber-Liste deines Rechners, diese Informationen geben Auskunft über Installierte und nicht Installierte Treiber. Leider kann man bei Treibermax nur 2 Treiber proTag runterladen oder man must Mitglied werden.

Die Treiber die Du gebrauchs kannst Du auch auf http://www.treiberupdate.de/ laden oder auf die Mitgelieferte CD/DVD

MFG
    Joachim

Last edited: Feb 5, 2011
  4. Honckers

Honckers Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page