1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NACH Partizionieren Datenverlust?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kound, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi Kound!
    Du hast ja schon öfters mal nicht richtig hingehört, so auch <kein bisschen Schadenfroh >. Wenn Du mir das beweisen kannst, kriegst Du freiwillig einen Kasten von mir, das bin ich nämlich nicht und würde es auch ablehnen.

Daß ich aber öfter drastisch formuliere (vielleicht nicht immer geglückt), daß ich nicht lang rumtue und Leute auf Fehler hinweise (in der Hoffnung, daß sie ihn danach nicht mehr machen müssen), daß ich manchmal genervt bin von den immer gleichen Fehlern (1.Stelle: Manual lesen) oder von dieser Hoppla-jetzt-komm-ich-und-ich kriege-alles-hin,- Regeln-interessieren -mich-nicht-Mentalität - das gebe ich zu.
    Was Dir da passiert ist, hat nur zum Teil mit dem Obengenannten zu tun, aber wenn Du dann sagst >Aber mir passier so was immer .< kann ich nicht anders als fragen, wieso Du selber auf den Trichter kommst, mir aber dann vorwerfen willst, daß ich es ausgesprochen habe. :)
    Wer sich da in Frage stellen sollte, bin nicht ich.
    Und das Angebot mit dem Kasten gilt - die nächsten zwei Wochen.
    Ach, und bevor ich's vergeß: auch Jörn kannst Du das nicht vorwerfen.
    Gruß
    Henner :)

2. Kound

Kound Kbyte

Immer alles auf die kleinen.
    Also 1. das sind keine (naja gut wenige) illegale Daten.
    Sondern viele Files sind Mods und Server die ich auf einer Lan verwenden wollten ganz zu schweigen von den MP3`s und den GameVideos ...
    Und dann meine ganze Tool Sammlung!!!!

Heul

...
    wie gesagt nein schon probiert das ist sie nicht. Die Partition ist auf NTFS gestellt wie es richtig ist. Wird aber als unformatiert angezeigt.

Na ja nur mal so, habe schon bei meinen alten PIII500 viel partitioniert und so. Hatte da auch keine Probleme. Nur dass Win2k3 den 48 Bit Modus nicht autm. (was ja eigendlich Logisch wäre stand ja im Changelog) aktiviert hat.
    Stimmt schon das ganze Wäre nicht passiert wenn nicht die 3 Faktoren:
    - Reg Eintrag nicht gesetzt
    - Daten !verschoben! und nicht nur kopiert
    - Rest Partition unter DOS erstellt
    zusammen gekommen wären. Aber mir passier so was immer :heul:.

Na ja ich versuch jetzt mal die Tools.

PS: @ Jörn
    >> Helfen die genannten Progr. nicht ... sind deine
    >>Daten als
    >> verloren zu betrachten !
    >Das waren sie schon als er PM startete ohne ein
    >Backup zu haben - sagt sogar Powerquest äh >Symantec
    Wie gesagt konnte mir gerade So 1. HDD leisen und sichere mal 40 GB ... .

Ach so @ Wolfgang77 und bitumen danke ihr habt mir geholfen mal sehn ob ich hinbekomme.
    @ Jörn und Henner, danke dass ihr einen so viel Mut macht und Unterstützt ihr seid echt nett im Ernst und kein bisschen Schadenfroh.
    Falls ihr es noch nicht gemerkt habt ein Forum ist dazu da um zu Helfen, und nicht um den Leuten die Fehler die sie gemacht (und erkannt) haben unter die Nase zu reiben. :no:

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hast völlig recht, Jörn!
    War eine - sehr grobe - Pi mal Daumen Aussage und eigentlich nicht ernst gemeint. Wollte ihm nur klarmachen, was sein-sich-nicht-rechtzeitig-informieren kostet. Große Platte kaufen und sich einen Scheiß um seine Hardware kümmern...
    Gruß
    Henner, muß wohl also damit leben, schamlos zu sein

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> das Andere kostet Dich von so ca. 2000 Euro aufwärts

Du untertreibst schamlos. Rechne grob 100 - 250 ?Pro GB Plattenplatz. Für das Geld könnte er Vermutlich alle Programme im Original kaufen :D

>> Sind daten die ich über 1 Jahr angehäuft
    >> habe selbst wenn ich ne File List hätte
    >> würde es 1. Monat dauern wieder alles zu saugen

J3x

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> Helfen die genannten Progr. nicht ... sind deine Daten als
    > verloren zu betrachten !

Das waren sie schon als er PM startete ohne ein Backup zu haben - sagt sogar Powerquest äh Symantec ;)

J3x

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Hast Du eigentlich gleich die zweite Antwort von Wolfgang77
    mal verfolgt? Da ist doch die Lösung Deines Problems - das Andere kostet Dich von so ca. 2000 Euro aufwärts, falls das reicht...
    Gruß
    Henner

7. Kound

Kound Kbyte

Danke werd es morgen gleich probieren ...

Und wie viel kostet nun ein professioneller Einsatz?
    Also für mein Problem ne Ahnung?

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    siehe hier:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.p...erpage=10&highlight=Datenrettung&pagenumber=2
    Benutze auf mal die Forumssuche, Suchbegriff: "Datenrettung"
    und arbeite dich da durch.
    Helfen die genannten Progr. nicht ... sind deine Daten als verloren zu betrachten !!!!

versuche es mit diesen Prog.:

.... Testdisk, einer Software, die gelöschte Einträge in der Partitionstabelle wieder herstellen kann :

http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html

Ist Freeware;

Ebenso PC Inspector File Recovery, mit dem man auch verlorene Partitionen unter günstigen Umständen wiederherstellen kann :

http://www.pcinspector.de/file_recovery/UK/welcome.htm

Ein sehr gutes kommerzielles Tool mit der gleichen Zielsetzung der Partitionsrettung ist : Recovery Expert von Acronis :

http://www.acronis.com/products/recoveryexpert/

kostet 29,99 ?

Der Mercedes unter den Datenrettungsprogrammen ist EasyRecovery von Ontrack :

http://www.ontrack.com/easyrecoveryprofessional/

Hier gibt es für jeden Datenrettungsbedarf unterschiedliche Versionen mit großen Preisabständen.

9. Kound

Kound Kbyte

Es lag nicht am PM sondern windows.
    Schon genau beschrieben.
    Habs versucht aber die Partition wird ja schon richtig angezeigt

Brauch ein Tool das irgendwie formatiert aber nicht löscht da ja schon fomatiert.

Und ähm wie bedient man das Tool ? Ich meine ich hab das win Tool ausprobiert aber nicht gecheckt ... .
    Und es ist als NTFS gesetzt.

10. Wolfgang77

Hallo,

boote den Rechner mit der PM-Diskette und starte das Programm
    PTedit. Dieses Progrann listet dir die Partitionen und den jeweiligen Partitionstyp auf. Du mußt den Partitionstyp mit der Bezeichnung PQRP suchen und über Set Type wieder in den ursprünglichen Partitionstyp zurückbenennen.

Vielleicht hilft das noch...!, die Anleitung stammt von Franzkat

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=115951&highlight=Partition+Magic

Grüße
    Wolfgang

11. Kound

Kound Kbyte

zu 1. komentar los ;)
    zu 2. Aber nach was ?
    zu 3. Wie viel bin bereit dafür bis zu 40? zu geben ob das reicht? (Sind daten die ich über 1 Jahr angehäuft habe selbst wenn ich ne File List hätte würde es 1. Monat dauern wieder alles zu saugen)

Danke für deine Hilfe.

Und wie kann es sein das die Partition (auf der neuen) als unformatier (auch von PM unter DOS) dargestellt wird? Kann ich es irgendwie formatieren ohne die Daten zu löschen (JA ich find des Satz auch Lustig ...)

12. bitumen

bitumen Megabyte

1. Dein Info-Lehrer spinnt...
    2. bei :google: findest du jede menge tools, empfehlen kann ich dir keine, da ich schon seit ewigkeiten mit reserfs arbeite und die M$-dateisysteme nicht kenne...
    3. Deine Daten können nach 40 vollständigen überschreibungen eventuell noch wiederhergestellt werden, dafür müsstest du jedoch noch ein wenig sparen ;)

MfG, bitumen

13. Kound

Kound Kbyte

Danke.
    Undelete sucht noch meld mich wenn es geht.
    Naja die aktuelle PCW CD bootet nicht richtig.
    Knoppix geht viel schneller als PCW.
    Und obwohl die Knoppix(3.3) CD mehr zerkratzt ist meldet sie keinen Read Fehler im Gegensatz zur PCW CD und die PCW CD bleibt nach der CPU erkennung einfach stehen. Bzw. Der 4. Teilschritt (hab das englische Wort vergessen) dann liest es nur und es passiert nix.

Na ja hab mit meine Info Lehrer gesprochen er sagt die Daten sind unwiederherstellbar.
    Ich brauche sie aber noch!!! Bitte um Hilfe. Ich habe kein Backup gemacht weil es kein Medium gib das 40 GB speichern kann und das trotzdem noch in meinen Taschengeld Bereich liegt.

Zur Situration wie sie mir jetzt erscheint:
    1. Alte HDD von ihr wurden die Daten von einer Partition !verschoben! auf die neue Festplatte. Danach löschte ich die Partition und vergrößerte dafür eine andere.
    2. Neue HDD wurde unter Windows falsch erkannt da der Reg eintrag noch nicht gesetzt wurden war (wie ich später erst bemerkte) schrieb PM (unter win) eine kleine Partition. Auf diese ich, wie gesagte die Daten verschob.
    Als ich (aus Problemen die die alten HDD bedrafen - also löschen und verkleinern) unter den PM DOS Disketten bootete merkte ich das es sie unter DOS richtig erkannt wurde.
    Leider (ja ich bin dumm) erstellte ich eine 2. Partition da ich den gesammt Speicher nutzen wollten (Denkfehler, dachte die Grenze wäre Dateisystem bedingt).
    Diese überschrieb wohl die alte oder so auf jeden Fall konnte ich nach einen neustart (und noch einen) nicht mehr darauf zugreifen. (Neustart da neune HDD erkannt wurde. (? weiß auch nicht warum) wahrscheinlich kam windows nicht ganz damit zurecht.)

Bitte wer kann mir sagen was ich mach kann?

PS: Zwischenschritt alte HDD Partition (die vergrößert wurde) nach verschieben zu neuer wurde von FAT32 tu NTFS umgewandelt.

Wer kann mir bei diesen Sachverhalt helfen?
    Gibt es ein möglichkeit die Daten zu retten?
    Im Labor? Wie viel kostet sowas?

Nochmal danke an alle die bis jetzt geholfen haben, bitte helft mir weiter hab keine 10 jährige Erfahrung oder so...
    Und speichert Partition Magic keine Backups ? :(

14. bitumen

bitumen Megabyte

Probiers mal hiermit . Falls du ein Backup der Partitionstabelle hättest, würde dies die Situation erheblich vereinfachen...
    Die aktuelle pcwelt-cd (4/04) wäre auch ein Versuch wert...

MfG; bitumen

15. Kound

Kound Kbyte

Hab mit Knoppix 3.3 gebootet und nach Tool gesucht nichts gefunden.
    Konnte die Partition nicht lesen.
    Es muss doch eine möglichkeit geben die DATEN zu retten.

BITTE WEMM EINER EIN TOOL HAT MIT DER ICH AUF EINER NICHT MEHR LESBAREN NTFS PARATITION DATEN GESPEICHT WIE MAN EIN PAAR WIEDERHERRSTELLEN KANN!!!

BITTE BIN VERZWEIFELT :aua: :heul: :aua: :heul:
    Sorry 4 Caps.

16. bitumen

bitumen Megabyte

Auf der pcwelt-cd war vor einiger zeit knoppix drauf. ka, was auf der pcwelt-gepfuschten rettungs-cd drauf is.
    Den Namen des Programms weiß ich nicht auswendig, starte einfach knoppix und schau im K-menü links unten nach.

MfG, bitumen

17. Kound

Kound Kbyte

Danke habe es gerade Probiert und leider geht es nicht. "Zu spät?"

Habe es so wie beschrieben ausgeführt.
    Folgendes kommt aber immer noch beim Versuch des Zugriffes:

@ bitumen also auch der PCW Retungs CD?
    Wie heißt es also das Programm?

18. bitumen

bitumen Megabyte

damit wir nicht dumm sterben müssen: Es heißt Partition
    Entsprechende Datenrettungs-tools findest ua auch auf der knoppix-cd.

MfG, bitumen

19. Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page