1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach PC-Start lauter Alien-Symbole, Zeichen, Kreise und Rechtecke statt Buchstaben

Discussion in 'Sicherheit' started by runtjob, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. runtjob

runtjob Byte

Also alle icons werden angezeigt und wenn ich z.B auf den Start Button gehe wird My Documents, My Music, My Computer und My Pictures in normaler Schrift lesbar angezeigt. Alles andere darin wird in Zeichen angezeigt.
    Wie erstelle ich den Screenshot?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du drückst die Taste "Print Screen", manchmal heißt die auch "Druck", "S-Adf" oder "SysRq".

Dann öffnest du Paint und drückst Strg+V (evtl. Bitmap vergrößern). Das Bild speicherst du als .jpg ab und lädst es auf einen Webspace hoch. Den Link zu dem Bild postest du dann hier. Wenn du keinen Webspace hast dann schick mir ne PN, ich geb dir dann ne e-mail Adresse, da schickst du das Bild hin und ich packs auf Webspace.

3. runtjob

runtjob Byte

Wenn ich auf sysrq druecke kommt nichts?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da soll auch nix kommen. Die Taste packt nur das was grad auf dem Bildschirm zu sehn ist in die Zwischenablage. Deshalb musst du das dann per Strg+V in Paint einfügen.

5. runtjob

runtjob Byte

Wo finde ich Paint ?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Start > Programme > Zubehör > Paint

7. runtjob

runtjob Byte

Wie sieht das Symbol aus ich kann ja nichtmal Zubehoer lesen?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Geh einfach auf Start > Ausführen und gib mspaint ein. Ausführen wirst du noch finden, oder?

9. runtjob

runtjob Byte

Habe die ein Seite unter my Pictures gespeichert jetzt muss ich nur noch durch klicken um sie zu kopieren.

10. runtjob

runtjob Byte

Hast du die Email mit Bild bekommen?

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused: Wo hast du die e-mail denn hingeschickt? Ich hab dir meine Adresse doch noch garnet gegeben...

12. runtjob

runtjob Byte

Die vom Profil versuchte dir eine PN zulommen zu lassen hat aber anscheinend nicht geklappt.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich hab in meinem Profil keine e-mail Adresse angegeben.

Das mit der PN hat auch (noch) nicht geklappt.

Ich schick dir mal eine PN mit meiner e-mail Adresse, mal sehn ob die ankommt.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Screenshots sind da, aber man kann nicht wirklich was erkennen, da die Bilder recht klein sind.

Wies aussieht hatte ich Recht mit meiner Vermutung, dass es an der Schriftart hängt. Scheint als ob die Systemschriftart Tahoma bzw. System durch Windings oder irgendeine Abart davon ersetzt wurde. Kurios.

Versuch das mal unzustellen, indem du in den Eigenschaften von Anzeige wieder auf Windows-Standard schaltest.

Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst den untersten Eintrag (Eigenschaften) an. Dann geht ein Fenster auf, bei dem du den passenden Reiter oben finden musst dass es in etwa so aussieht (hier ein Bild aus Win2000, ich hab kein XP)

Dort unter Schemas wählst du in etwa das 10. von unten aus, das sollte Windows-Standard sein. Dann klickst du auf Übernehmen (Button recht unten). Mit viel Glück ist jetzt wieder alles normal.

Ist ne lange Anleitung, ich weiß, aber ein schnellerer Weg fällt mir nicht ein.

15. runtjob

runtjob Byte

Habe Symantec online security check gemacht und ich habe mir den Dialer Stardial eingefangen. So nach all den Stunden weiss ich jetzt was los ist muss ihn nur noch irgendwie loswerden.

16. runtjob

runtjob Byte

Danke euch . Falls jemand noch was ueber Stardialer weiss mein Ohr ist offen.

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, obs das wirklich war? Im HijackThis Log taucht das Ding nicht auf. In welcher Datei hat der online Scan den Stardialer denn gefunden?

Ich würde wirklich mal versuchen anhand meiner Anleitung vorzugehen. Ich denke das behebt das Problem schon.

18. runtjob

runtjob Byte

Temporary internet Files /Content.IE5/HJMG4L/radiofox[rix-10179,1,layer 4][1].exe mit stardial infiziert und

C:/Windows/radiofox[rix-10179,layer 4 ].exe

Kann es mir auch nicht vorstellen das ein Dialer meine Schrift so veraendert . :(

Ich probier deinen Tip auf jedenfall aus.

lg runtjob

19. runtjob

runtjob Byte

Bin bis Schema gekommen, dann gab es nur zwei Auswahlmoeglichkeiten. Eine muss Farbe sein, die zweite aenderte sogar Dialogfenster etc in Zeichen. Ein Screenshot habe ich dir per email geschickt.
    lg
    Runtjob

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auf den Screenshot wart ich noch, ist bisher noch net angekommen. Kann bei web.de aber schon mal vorkommen dass das länger dauert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page