1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach RAM Aufrüstung startet PC nicht!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kando, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kando

kando Byte

Ich werds mal ausprobieren !
    Also erstmal den Memtest auf eine CD brennen dann anderen RAM einbauen und dann die CD reinmachen wärhrend der PC aus ist? Dann PC starten oder?

Ich habe noch was gefunden vll hilft euch die angehagene Datei weiter.
    Steht da wie viel GB meine Mainboard aushält? Hoffe man kann es erkenne.

Attached Files:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist mir zu klein

ja, eine bootfähige CD mit dem Abbild (ISO) brennen, und mit der CD im Laufwerk den Rechner starten, dann läuft das Laufwerk an, und den Test kann beginnen. jeden Riegel einzel testen, am besten über die Nacht, da es sehr lange geht. Sollten innerhalb wenigen Minuten od gegen eine Stunde schon ERRORs kommen, dann kannst Du abbrechen, dann hat der Riegel Fehler = ist defekt.

3. kando

kando Byte

Hab auch gemerkt das das Bild zu klein ist, habs neu gemacht und vergrößtert müsste zu erkennen sein..

Was bedeutet eine Bootfähige CD? Kann man eine ganz normale nehmen mit 700mb Speicherplatz?

EDIT: Ich hoffe nicht das die RAM's kaputt sind hab 70Euro gezahlt für beide zusammen.
    Aber falls doch ich habe von Kingston 10 Jahre Garantie damit könnte ich mir thoeretisch neue holen oder?

Attached Files:

Last edited: Jan 15, 2009
  4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es seht über die Systeminformation nichts über die Max. Speichergrösse.

Einige Brennprogr können die ISO als Bootfähige CD brennen, dh die ISO wird so gebrannt, dass die nötigen Dateien (Dateistruktur) auf der CD gebrannt werden und diese CD danach startfähig ist, wenn man mit der CD den PC startet, und die Anwendung "Memtest" auf dem Schirm ist.

Du kannst die RAM nur mit gutem Wissen und Gewissen abgeben, wenn die diese Tests gemacht hast.

Es liegt immer am Verkäufer, ob er diese RAM Module zurücknimmt.

Telefoniere ihm und frage, so weisst DU es.

Last edited: Jan 15, 2009
  5. kando

kando Byte

Okay, welche guten Brennprogramme gibt es auf denen das geht?

Ja ich denke Alternate würde das zurück nehmen, der Shop ist bei mir um die Ecke.

Die Liefern Europaweit und ganz fix alles & sehr guter Service.

www.alternate.de

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. kando

kando Byte

Also hab herraus gefunden,
    wenn ich beide drinne habe dann geht er nachkurzer Zeit wieder aus.

Wenn ich 1 von beiden drin hab geht er auch wieder aus bzw. erst gar nicht an!!

Wenn ich den anderen drin hab läuft alles bestens!

Daraus kann ich schließen das einer Defekt ist.

Danke für eure HILFE !!

Und sorry das ich etwas länger gebraucht hab zurück zu schreiben!

Closed!

8. lover1940

lover1940 Byte

Na siehste!
    Da musst du dich nicht entschuldigen. Ist ja deine Zeit.

9. kando

kando Byte

:)
    Aber bedanken darf ich mich hoffentlich ;) ^^

10. lover1940

lover1940 Byte

Sicher. Du darfst alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page