1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Ramwechsel lahmes System

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mieze24, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mieze24

mieze24 Byte

lasse jetzt nochmal chkdsk laufen. melde mich dann. falls ihr noch ideen habt, bitte hier posten.

2. mieze24

mieze24 Byte

Habe jetzt die alten Rams wieder eingesteckt. Als Programm ich nur Kaspersky bis jetzt drauf. Die CPU läuft immer mit 100% Auslastung, obwohl nichts offen ist. Das System lahmt weiter, obwohl fast nichts mehr drauf ist. Lief doch früher schneller- weiß gar nicht warum ich die Rams erhöhen wollte:aua:
    Was kann ich jetzt tun, um wenigstens normal arbeiten zu können?
    Gruß mieze24

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Prozess verursacht die Auslastung?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon mal einen BIOS-Reset gemacht?

5. mieze24

mieze24 Byte

BIOS Reset hatte ich gleich nach vor Neuinstall. gemacht, weil ja gar nichts mehr ging.
    Es laufen Explorer.exe( meist um 24000) und sychost.exe( meist 30000bis 50000). Der Rest ist immer unter 10000.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was sind das für Zahlen, ist das die Speichernutzung? Welcher der genannten Prozesse ist denn nun auf 100%?

7. mieze24

mieze24 Byte

Im Task Manager unter Prozesse sind das die Werte. CPU 100% habe ich auch im Task Manager abgelesen.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die CPU-Auslastung der einzelnen Prozesse steht in der Spalte links neben der Speichernutzung. Es sei denn die Spalte wurde ausgeblendet.

9. mieze24

mieze24 Byte

Kann ich gleich sagen, chkdsk ist fast am Ende. Melde mich dann.

10. mieze24

mieze24 Byte

ich staune gerade- Leerlauf mit 99 und und taskmgr mit 1

11. mieze24

mieze24 Byte

na weiß keiner was-ist das Problem zu kompliziert?:cool:

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Problem denn noch? Laut deinem vorletzten Beitrag (#30) ist doch alles in Ordnung.

13. mieze24

mieze24 Byte

Mein System lahmt nun mehr als vor dem versuchten Umstieg auf Ram mit 1 GB. Ich glaube, das ziemlich ausführlich geschrieben zu haben.
    Gruß mieze24

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Entschuldige, aber laut der Info in Beitrag #30 gibt es keine Auslastung. Von daher dachte ich das Problem besteht nicht mehr. Leerlauf auf 99% heißt dass das System sich langweilt und nichts zu tun hat. Was auch immer das Problem noch ist, es liegt schon mal nicht an einer hohen CPU-Auslastung.

Vielleicht ist es ja was simples wie ein fehlender Treiber. Du hast Windows ja inzwischen neu installiert, hast du dabei auch alle Treiber installiert?

Oder es klemmt irgendwo beim Übertragungsmodus der Festplatte. Prüfe mal ob die Platte im DMA-Modus läuft.

15. mieze24

mieze24 Byte

Blöde Frage von mir was ist DMA Modus?

16. -humi-

-humi- Joker

17. mieze24

mieze24 Byte

Ok probiere ich aus. Ansonsten sind alle Treiber geladen. Habe ich extra überprüft. Werde dann posten, wenn ich fertig bin. Bin nur gerade noch nicht zu Hause.
    Gruß mieze24

18. mieze24

mieze24 Byte

So habe im Pr. IDE Kanal leider nur Gerät 0 Pio möglich und Gerät 1 nicht anwendbar. Im Sek. IDE Gerät 0 Ultra DMA und Gerät 1 nicht anwendbar?!

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wenn das dann die Festplatte ist wäre es kein Wunder dass das System lahmt. Kannst du den Übertragungsmodus auf DMA umstellen?

20. mieze24

mieze24 Byte

DMA wenn vverfügbar eingestelt. Läuft halt mit PIO weil DMA nicht verfügbar ist :mad:.
    Nutz ein neues BOIS-Update was? Weil ja zwischendrin jetzt andere RAMS waren. Jetzt ist ja der Urzustand hergestellt und schlimmer als vorher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page