1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach "uncorrectable Hardware error" Bluescreen bei Win7-Boot CD, wie HDD formatieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Freedom33333, Jan 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe aus einem alten PC eine andere Grafikkarte aufgetrieben Geforce 7500 LE (ziemlich krass, die hat ja nichtmal nen Stromanschluss)

Bluescreen
    kein Dateiname
    0x0000007E

beim zweiten Versuch der alte bekannte
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

0x00000050

edit: Ich bin gerade ziemlich überrascht. Habe mal meine alte WIndows XP Recovery CD von meinem alten PC eingelegt, und bin grada dabei WIndows XP zu installieren. Das scheint zu klappen. Wie kann das sein????

Ich muss dazu sagen dass es sich bei der WIndows 7 Version um eine selbst gebrannte DVD handelt, eben die originale Testversion die man sich im Internet runterladen kann um sie dann für eine Weile zu benutzen, habe diese DVD an einem anderen PC genutzt und konnte damit booten, daher bin ich davon ausgegangen dass die ok ist.

--

Müsste das jetzt nicht zwigend dafür sprechen dass das Laufwerk das Problem ist? edit:

Abgebrochen mit 0x0000007E, wär ja auch zu schön gewesen.

Bleiben also Mainboard, Prozessor und Netzteil, kann ich das Netzteil ausschließen oder wäre das auch möglich? (vllt hats ja Spannungsprobleme oder so)

Last edited: Jan 8, 2011
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Modus ist denn beim SATA-Kontroller eingestellt?
    Habe schon öfter erlebt, dass sich Vista/W7 nicht installieren ließen, wenn der SATA-Kontroller für den IDE-Modus eingetellt war.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die ist seit Juli 2010 GESPERRT.

Wenn Du weiter ohne Plan wild drauflos bastelst wird das nichts.

Wir brauchen:
    1. Temperaturen (BIOS),
    2. SATA - Einstellungen (BIOS),
    3. BIOS-Version (hier die neueste 1.E: http://www.msi.com/service/download/bios-14724.html).

Ja, es ist ein Treiberfehler.
    Den Auslöser davon müssen wir finden.
    Tausche das Laufwerk mal gegen ein anderes oder kauf Dir ein neues:
    http://geizhals.at/deutschland/a438913.html,
    http://geizhals.at/deutschland/a369435.html.

Zwei Laufwerke kann man immer gebrauchen und 15.- Euro sind aufzubringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page