1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach XP-Neuinstallation kein Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by brensi, May 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Medion gibt es Treiber für XP und Vista.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aber nicht für Audio. Der ist nur für Vista/W7

4. brensi

brensi Byte

Danke für die Tipps.

Auf der Medion-Seite war ich schon. Der Treiber ist nur für Vista.

Den High Definition Audio Codec-Treiber für XP, den Hnas2 vorgeschlagen hat, habe ich runtergeladen. Er ließ sich jedoch nicht installieren ("Istallation fehlgeschlagen").
    Kann es sein, dass vorhandene Vista-Treiber erst deinstalliert werden müssen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der Treiber ein Setup?
    Das kann man umgehen, wenn der Treiber entpackt wird und das Verzeichnis als Treiberquelle angegeben wird. Die Installation erfolgt dann über den Eintrag im Gerätemanager.
    Der Vista Treiber kann aber auch XP versaut haben und nun alle weitere Installationsversuche blockieren. Da wäre am besten eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, als er noch nicht installiert war.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da du nicht der einzige bist, der auf diesem Notebook XP installiert hat, findet Google ach Anleitungen. Hier ist eine.

7. brensi

brensi Byte

Da habe ich einiges zu tun gehabt.
    Dein Hinweis, Hnas2, auf das Board auf treiber.de, wo das Problem genau wie bei mir beschrieben wird, war zumindest lehrreich. Dort wird vom Administrator 1. Der ATI-Chipsatz empfohlen ( hatte ich schon gemacht)
    2. ein DivX -Update -( gemacht)
    3. Inst. des MS UAA Klassenreibers

Bis hierher bin ich gekommen. Beim UAA-Treiber wurde mir ein nicht kompatibles Betriebssystem bescheinigt. (Ich habe XP Pro).

4. Dann käme der Realtek Treiber.
    Versuchsweise habe ich nochmal eine Installation versucht. Ohne Erfolg.

Den Vorschlag von deoroller habe ich noch nicht ausprobiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page