1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach XP-Neuinstallation kein USB 2.0 mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by quantatheist, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du immer mit irgendwas freischalten? Wenn es eine solche Funktion im Bios nicht gibt, dann brauchst du da auch nichts verändern und gleich gar nicht mit irgendeinem riesigen Risiko versuchen, ein nicht für das Board freigegebenes Bios aufzuspielen.

Deine Treiber findest du bei Sony auf der Web-Site. Der direkte Aufruf von der Startseite für die Treiberdownloads hat bei mir die letzten Tage nicht funktioniert. Du musst also erst zu den Computern gehen und kannst dann zu den Downloads.

2. Sorry, aber ich dachte ich muss irgendwas verändern, was nicht freigeschaltet íst. Aber das denken überlasse ich lieber Profis. :D :D

Gruß quantatheist

3. Leider konnte ich nicht überprüfen ob es jetzt geht.
    Oder wird im abgesicherten Modus dieser USB-Controller oder das Hardware sicher entfernen-Icon angezeigt. Ich komm zurzeit nur noch in den abgesicherten modus. Im normalen friert nämlich mein Röhrenmonitor (Erstatzmonitor) ein.
    Ich hätte das schon in einem neuen Thread beschrieben, weiß aber nicht wo das hin soll. Software oder Hardware?

Gruß quantatheist

4. Hallo nochmal.

Ich bedanmke michbei euch, denn mein PC geht wieder. Das mit dem USB hat auch geklappt.
    Der Chipsatztreiber hat funktioniert. Habe davor Graka-Treiber deinstalliert. Monitor ging nach Neustart wieder im normalen Modus. Also konnte ich wieder "normal" sehen. Hab enach den Chipsatztreiberneustart USB-Sticks und USB-Festplatten angesteckt. Keine Fehlermeldung! :D
    Nochmals dankle für eure Tipps :danke:

Das Thema könnten wir schließen, oder?

Gruß quantatheist

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:no: das bleibt schön offen, damit das irgendwann in 5 ~ 7 Jahren wieder ausgegraben werden kann! :D

6. Na, von mir aus.
    Vll kann ich dann auch weiterhelfen. :D
    Oder ich habe das Problem nochmal. :D :D

Gruß quantatheist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page