1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach XP nur noch Schrott

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frischu, Jan 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frischu

frischu ROM

Das beste MS-Betriebssystem ist Windows 2000 gewesen. XP wurde erst besser, als im Internet zahlreiche Tools (wie z.B. n-lite) zur Verfügung standen, die es ermöglichten, MS-spezifischen Schnickschnack und sonstige Nervereien zu eliminieren.

Der Ultra-Flop ist dann Vista gewesen, welches nicht nur deutlich langsamer war, sondern den User bevormunden wollte und außer jeder Menge überflüssiger Spielereien wenig zu bieten hatte.
    Windows 7 setzt diese Tradition leider fort.

Dass man bei MS keinen Sinn dafür hat, was der Kunde möchte, zeigt sich in der Tatsache, dass man die Absatzchancen für sog. Tablet-PCs total verpennt hat.

Da diese Leute offenbar nicht lernfähig sind, wird Windows 8 vermutlich auch eine Pleite werden.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du scheinst ja drei Dinge in ausreichendem Maße zu haben: hellseherische Fähigkeiten; Halbwissen, und ein Ego, das seinesgleichen sucht (immerhin stellst Du Deinen Geschmack als stellvertretend für die gesamte Menschheit hin).

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Darum ist MS auch weiterhin so erfolgreich.
    Ich finde Windows 7 gelungen. Werde aber weder behaupten, dass Windows 7 besser oder schlechter als andere Alternativen sind. Genauso wie ich die Behauptung, nach XP nur noch Schrott, nicht so stehen lasse.
    Akzeptieren kann man, dass du alles danach als Schrott empfindest, aus welchen gründen auch immer.
    So, wie ich meine, XP war gut, Windows 7 ist besser, aber das ist meine Meinung. Ob dem tatsächlich so ist, weiß ich nicht.

PS. Sele, Du warst schneller:)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was soll ein OS denn bieten?
    Auf jeden Fall hatte Vista auch nicht weniger zu bieten als XP. ;)

Und die Spielereien, wie du sie nennst, sieht der eine oder andere User durchaus als nützliche Erweiterung an.

Hast du Vista und Win 7 jemals selbst getestet?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 7 ist das erfolgreichste Windows aller Zeiten und ich sehe keinen Grund, weshalb Windows 8 das nicht fortsetzen sollte.
    Was haben dann all die zufriedenen Windows 2000 Nutzer gemacht?
    Ihr Marktanteil lag nie über 10%. Die sind zum größten Teil mit wehenden Fahnen zu XP gewechselt und die werden dann Windows 8 irgendwann auf dem PC haben, wollen sie die Fähigkeiten ihrer neuen Hardware auch voll nutzen können. Bei Windows 2000 läuft ein Quadcore nur mit zwei Kernen und bei SSD muss man bei XP auch Handarbeit anlegen, damit sie nicht vorzeitig den Geist auf gibt...

Zufriedenheit kann man aber nicht in Marktanteilen messen, wenn ein Hersteller ein fast Monopol hat und zum Wechsel zwingt.
    Support gibt es aber nirgends auf Ewig, weder für eine bestimmte Software noch Hardware.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

MS leistet für seine OS-Versionen 10 Jahre lang Support. Ich kenne keinen anderen Softwarehersteller, der das auch nur annähernd für seine Produkte bietet. Bei den meisten ist nach ein oder zwei Jahren schon Schluss und man muss upgraden.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dein PC-Leben hat erst 2001 angefangen? Sonst hättest du Windows ME erwähnt.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: mei, alle paar Wochen muss mal einer niesen und schon kriegen ein Haufen Unentwegter Schnupfen!
    oder habt Ihr alle (noch) Urlaub und Euch ist langweilig? :popcorn:

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auf jeden Fall schnupfst Du aus Langeweile schon mal mit. :)

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und dir? :)

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen langweile mich gerade mit 'ner XP-Inst. rum und wollte mal gucken, wie's Euch so geht! :bussi:

12. dieschi

dieschi CD-R 80

WinME war doch geil weiß gar net was du hast (ist durchaus ernst gemeint) ...

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das beste OS war immer noch DOS.
    Hätte es das nicht gegeben, könnte heute niemand über Windows herziehen, und
    Scasi bräuchte heute nicht sein totes XP installieren sondern könnte stattdessen
    genüsslich in der Nase bohren. :baeh:

14. nosti89

nosti89 Megabyte

Immo war ME so ziemlich das instabilste System was ich bis Dato hatte. Nix im Vergleich zu 98SE

Hatte in meiner alten Arbeit noch ne ganze Weile mit 2000 rumgewuselt, das lief echt gut, zuhause lief XP mit dem ich auch voll zufrieden war.
    Mit Windows 7 kam mir das 2000er auf Arbeit dann doch iwie altbacken vor....

Mittlerweile arbeite ich mit Debian und zuhause Win7

Grüße und schönen Freitag

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Man musste nur mit dem ME umzugehen wissen ... ;)

Ich meine das ernst ..
    Ich bin damals von Win95C direkt auf WinME umgestiegen, hatte Win98/SE nie im Einsatz weil ich es nicht brauchte ...

Zugegeben, es gab nicht viele WinME-Fans aber mit den OpCom-Tools und 98Lite war es das stabilste was ich bis zu meinem Wechsel zu XP kannte und wer konnte damals schon von sich behaupten ein WindowsME System zu haben das sogar mit 1GB Ram stabil lief ... :D ...

Heute setze ich nur noch Windows7 ein ...

Dir auch einen schönen Freitag wünsch .. ;)

Last edited: Jan 7, 2011
  16. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Von allen Microsoft-Fenstern, die ich bisher geöffnet habe (3.11, 95, 98, 98SE, NT4.0, W2K, VISTA und Win7), ragt Windows 7 bei mir sehr weit raus. Wenn wir uns bei VISTA noch an die lange Wartezeit erinnern und welche angekündigten Komponenten nicht ihren Weg ins Endprodukt schafften, kann VISTA nur Schlußlicht sein und bleiben - es sei denn, MS greift mit Win8 und folgende noch tiefer ins Güllefass :fresse:

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

WB dieschi :)

Kann aber nicht dein Ernst sein ;-)

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Kann PACO, kann ... :D;)

19. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich frag mich warum alle win xp so toll finden. der einzige vorteil gegenüber den nachfolgern ist dass man es wie winnt4.0 aussehen lassen kann :D

20. tempranillo

tempranillo Guest

Ähmm, nur mal so schüchtern anmerk:

In dem Artikel geht es nicht um Usererfahrungen mit längst erledigten Win-Versionen, sondern um Promotion für eine kommende Version.

Und ich bin mir sicher, es gibt auch mit Win 8 das alte Lied: Viele User werden es nicht erwarten können, für MS kostenlos Beta-Tester zu spielen, sobald irgendeine Vorabversion verfügbar ist, dann wird - warum auch immer - Win 8 gekauft und als Finale wird dann wieder gemeckert. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page