1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach XP nur noch Schrott

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frischu, Jan 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

The same procedure as every year, James!

Aber falls man sich bei M$ mal dazu durchringen könnte, ZFS, WinFS und andere echte Verbesserungen einzusetzen, könnte es was wirklich neues werden.

Dazu müßte man allerdings mal an die DLLs ran und nicht nur rumdoktern.

Und wenn man mal NICHT für jedes Gerät einen Treiber extra installieren müßte, wären viele Probleme gelöst, die uns hier täglich bombardieren.

Aber da müßte man auch mal den Herstellern auf die Finger klopfen.
    Und ein Programm muß man mit Sicherheit nicht mit der Endung der Datei verknüpfen ... .

2. Bigulrike

Bigulrike Byte

:sorry: dem kann ich nicht zu stimmen:
    vista war ok , die geforderten HW Bestimmungen waren hoch. War diese aber vorhanden gab es keine Probleme. Wurde das System ordentlich mit Administrator/Konto Rechten eingericht damit meine ich jede HW und Softwarekomponente lief alles ohne Probleme. Die Benutzersteuerung wurde dann ja auch in Windows 7 verbessert. Übrigens im kernel von W 7 steckt auch der vom Server 2008. Es gibt kein OS das perfekt ist. Auch das viel gelobte Mac OSX ist es nicht. dies habe ich an meinem Mac erfahren müssen. Deshalb laufen bei mir beide Systeme....
    Vom Linux Derivaten ganz zu schweigen, hier muss jeder User umfangreiche Linux Kentnisse haben sonst läuft nichts.
    1. PC mit q6700@3200 8GB Ram 60 gb OCZ SSD und 2x 1TB HDD.
    2. MacPro Intel 8GB Ram 60gb OCZ SSD und 2x 1 TB HDD .

der mac ist nur gefühlsmässig schneller ..... bei HD Filmbearbeitung
    gibt es nur diferenzen im sek, bereich ( 2-4 sek. )

:aua: deshalb nicht nur Meckern auf MS und dampf ablassen ..auf alles was einem nicht passt ...:aua:

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das ist in meinen augen nicht unbedingt ein nachteil. so hält man sich die richtig bekloppten vom hals und verhindert recht wirkungsvoll die belästigung durch schadsoftware. (viren sind bei linux nicht so selten, weil linux nur so wenig verbreitet ist oder weils so toll sicher ist!)

4. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, was ZFS angeht, ist MS doch meines Wissens gar nicht interessiert. Die halten ja noch nicht mal einen ext3-Support für nötig, von ext4 ganz zu schweigen. Die Politik von MS ist nicht kundenorientiert, sondern zielt vor allem auf Sicherung der Quasi-Monopolstellung.

So wird es auch bei dem nun beworbenen Win 8 sein. Im Vordergrund stehen nicht vom Kunden heiß ersehnte Verbesserungen, sondern die Eroberung bisher verpennter Absatzchancen. MS kommt zwar mal wieder sehr spät, wird aber IMO keine Ruhe geben, bis auch auf fast allen Tabletten Windows läuft. Wie man so was macht, wissen die Jungs ja...

edit
    Diese Weisheit ist von vorgestern. Aber ich denke, jetzt auch noch ein praktischer Vergleich mit Linux würde den Rahmen sprengen. Da kommt eh nur Quark raus. :D

Last edited: Jan 8, 2011
  5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Windows 8 ist doch erst mal Fiktion.

Wahrscheinlich wird es auf neue Hardware hin entwickelt, also auch ein Blick in die Zukunft.

Da diese Smartphones und Tablett-PC's immer mehr in Mode kommen, wird wohl ein zu Win 7 kompatibles System kommen, was mit der neuen Hardware zurechtkommt.

Was auch immer kommen wird, bis jetzt war jedes zweite BS von MS schlecht......

Win 3.11 ....Gut
    Win95.....Nicht gut
    Win98....Gut
    Win ME Öhm
    Win XP ....Gut
    Win Vista......Naja
    Win 7 Gut.

Ich hab dabei die 2000er weggelassen, weil die wohl nicht so eine Verbreitung hatten.

Falls ich da eins vergessen habe, bei den Konsumer-BS, dann fand es wohl keine Bedeutung bei mir.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Über Windows 8 mache ich mir erst Gedanken, wenn ein RC zum Download angeboten wird.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Mac war Jahrzehnte lang in einigen Brereichen wesentlich LANGSAMER als der IBM-kompatible PC.

Die Apfebreifirma hat es nicht fertiggebracht, Office auf dem Mac je so schnell, wie auf dem PC zu machen.
    Dass von M$ natürlich nur konvertierter und nicht optimierter Motorola-Code kam, ist wohl logisch.
    Excel 4 startete auf dem Mac in 12s, auf dem PC mit gleicher Ausstattung in 3s.

Die PowerPC-CPUs sollten die Situation etwas verbessern, aber der richtige Schub kam erst mit Intel.
    Dank der "Fehler" von M$ habe ich viele Jahre einen gute Job gehabt. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page