1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachbarforum-Asyl-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by DokLok, Mar 28, 2014.

1. Hi Thor :)

Irgenwie schon, woran das wohl liegt??? :rolleyes: :D

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Würde sagen: an DokLoks guter Idee, diesen Thread hier zu eröffnen. :)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann man ja notfalls als Wärmeleitpastenersatz nehmen.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:rolleyes: Nun, ich habe u. a. Ivocels Ratschlägen die Zusammensetzung meines neuen PC (siehe "Nachtschwärmer"-Thread vom 24.03.) sowie eine ganze Reihe guter Fototipps zu verdanken. :)

5. Trotzdem hat er recht, kurzfristig könnte man es als WLP Ersatz nehmen, genauso wie Ketchup :)

Gehen tut es, aber ein Langzeittest ist mir nicht bekannt :)

Klick hier

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Doch wer zufrieden und vergnügt,
    sieht auch zu, daß er welchen kriegt. :rolleyes:

Nö, da saß ich auf der Strafbank. :baeh:

Chip? Avatare? Womöglich noch Signaturen, wie? :PatPat:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bei 50° C ist aber der Wasseranteil schnell weg. Was übrig bleibt, hält womöglich für die Ewigkeit, dürfte aber keinen Kühleffekt mehr haben. Klebt aber sicher prima. :D

Was riecht denn hier so gut karamellisiert? :D

Das war aber plietsch eingefädelt. ;)

8. Pluuto

Pluuto Guest

Es ist ja nicht die feine englische Art, hinterrücks über seine Nachbarn zu lästern, aber irgendwas stimmt da nicht. Warum werden sonst dauernd irgendwelche Chip-User gesperrt? Ist dort die freie Meinungsäußerung verboten und wird sofort mit Ausschluss geahndet?

Aber wenn man eh nur zum belanglosen Plaudern in den Funtalk geht, ist man wohl nicht gefährdet. :nixwissen

9. DokLok

DokLok Byte

Die Gründe dürften ähnliche wie hier sein.
    Es gibt ein Punktesystem, ab 3 ist man gesperrt.
    Das Empfinden es würde dauernd passieren,
    hängt mit der hohen Frequentierung zusammen.

10. SassiSassi

SassiSassi Byte

HAHAHAH genau! hoffe er meldet sich ... :D

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Weiß zwar nicht was kalweit für einen Garten hat, vielleicht hat er einen Wald, aber bei mir muß nicht gehackt sondern geharkt werden. :rolleyes:

12. Pluuto

Pluuto Guest

Aha, was ist denn dort tabu und sollte keinesfalls angeprochen werden?

Ich frage deshalb, weil ich wirklich gute Leute kenne, die dort sehr lange aktiv waren, jedoch jetzt dauerhaft gesperrt sind.

Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe, mich dort anzumelden, jedoch keine Lust, dauernd mit einem Maulkorb rumzulaufen.

13. Die Gründe sind wirklich vielfältig.

Ich kenne z.B. einen völlig überzogenen Streit um die Auswertung eines Gewinnspiels bei dem sich der User (ein alter Haudegen) auf eigenem Wunsch hin hat sperren lassen weil Ihm das alles nicht passte. In dem Fall sind wirklich von beiden Seiten Fehler gemacht worden, es war aber nichts was man nicht in Ruhe hätte klären können. Wie gesagt, hier hat der User selbst um die Löschung gebeten.

Ansonsten sind oft Diskussionen über Mod-Entscheidungen oder über andere User (mit Namensnennung) ein Grund. Beides ist öffentlich nicht gestattet. Über PN kann man jederzeit mit einem Mod über seine Entscheidungen diskutieren.

Im Übrigen wird niemand ohne Vorwarnung und ohne Versuch der Kontaktaufnahme über PN dauerhaft gesperrt (Spamaccounts mal ausgeschlossen). Da muss schon einiges vorgefallen sein.

14. DokLok

DokLok Byte

Falls Du auf Iron anspielst, seine Sicht der Dinge,
    kannst Du in seinem Blog nachlesen. ;)

15. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

You made my day. :totlach:

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Vollpfosten" stimmt haargenau.
    Wenn er es nicht mehr hören kann, wird man auch von ihm nichts mehr hören. :idee:

17. Pluuto

Pluuto Guest

Ich finde den Blog-Eintrag echt ätzend. :mad:
    Ich hatte das Gefühl, einen Schlag in die Magengrube zu bekommen.
    Man kann ja ruhig alles sagen, doch es sollte nicht auf diese verletzende Art geschehen.

Mir fällt da folgendes Zitat ein:

18. DokLok

DokLok Byte

Die Kernaussage ist trotzdem richtig.
    PC's sind nun mal noch weit davon entfernt DAU-Sicher zu sein.
    Also Grundlagen lernen oder mit Spielkonsole zocken.

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Darüber lässt sich vortrefflich streiten. Knackpunkt ist eher die Art und Weise. Zudem sind mir Leute, die zugeben keine Ahnung zu haben lieber, als jene mit gefährlichem Halbwissen und latenter Selbstüberschätzung. Was sich darüber hinaus dann selbst als ausgewiesene Fachlaute vermarktet - nunja, ich kenne nur Wenige, die im IT-Bereich wirklich was drauf haben...

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt natürlich, aber man muss ja trotzdem nicht den Gernot Hassknecht heraushängen lassen. Falls er eine Mehrheit der DAU damit erreichen will: so sicher nicht. Um hingegen mal Druck vom Kessel zu nehmen, nicht schlecht. ;)

Nur mit Verbalinjurien wäre ich als Blogbetreiber vorsichtig. Die könnten schmerzlich teuer werden. Und da brauchts nicht viel Rechtswissen, um diese Grundlagen kennen zu können. :rolleyes:

Share This Page