1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachfrage wegen Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by altoex, May 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. altoex

altoex Byte

Hallo an alle, ich habe den Kaufberatungs Thread mit viel interesse gelesen. Da gerade mein PC gestern den geist auf gegeben hat. Ich habe großes Interesse an dem Gaming PC um 1085€ . Was mich jedoch verwundert, ihr schlagt folgende Graka vor:

PowerColor Radeon HD 7950

jedoch habe ich im Grafikkartenvergleich schon mehrfach gesehen das die

GeForce GTX 670

oder

GeForce GTX 680

deutlich besser abschneiden.

Dann bräuchte ich wohl auch ein anderes Board oder nicht??

Würde ich gerne wissen was mich das kosten würde wenn ich das system für ein Intel inklusive nVidia Grafikkarte auslegen würde.

Danke für die schnelle Beantwortung. Mit freundlichen Grüßen

altoex

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die GTX680 ist deutlich teurer und die 670 gibts überhaupt noch nicht (OK, eine gibts bereits im Preisvergleich für 430€).

Ein anderes Board? Anders als was? Der Grafikkarte ist das Board egal.

Mit einer GTX680 kannst Du noch mal gut 150-200€ draufrechnen.
    Siehe www.gh.de

Last edited: May 6, 2012
  3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Auch die GTX 690 ist deutlich schneller, aber unvernünftig. ;)

4. altoex

altoex Byte

danke für eure schnellen antworten. ich werde mir dann folgende hardware zulegen:

Intel Xeon E3-1230

Thermalright HR-02 Macho

Gigabyte GA-H77-D3H

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X

Crucial m4

Seagate Barracuda 7200.14 3000GB

LiteOn iHAS124

Xigmatek Midgard II

be quiet! Straight Power E9 500W

Hoffe ich werde damit noch einiges an Freude haben. Als System dachte ich an Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?? Mehr wie 1350€ wollte ich nicht ausgeben. Bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge. Besonders nutze ich den PC zum Spielen, SC2, SWtOR, aber auch gerne Diablo3.

LG Altoex

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Für was Win 7 Ultimate, reicht nicht auch Win 7 Home Premium ?

6. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Wenn der Aufpreis zum 1600er RAM nicht zu hoch ist, dann würd ich den nehmen.

Alle Spiele werden sehr gut laufen :)

7. altoex

altoex Byte

Muss ich schauen Eli was der Mehrpreis ist. Nun ich kenne home immer als sehr abgesteckte Version. Und wenn wollte ich je gescheite win Version

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. altoex

altoex Byte

Wenn ich den 1600er nehme dann aber nicht von Teamgroupe Elite? Da ich wohl alles bei einem Hersteller kaufen möchte. Danke für all eure tollen und qualifizierten Meinungen

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. altoex

altoex Byte

Okay pro reicht, muss schauen wo ich das dann kaufe aber absolut Top. Freue mich schon riesig auf das neue System. Vielen lieben dank.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: May 7, 2012
  13. altoex

altoex Byte

Ich werde euch berichten. Einfach spitze das Forum. Gefällt mir absolut

14. altoex

altoex Byte

15. deoroller

Was soll die bahnbrechende Neuerung sein. :confused:

16. altoex

altoex Byte

Nun dann hatt sich meine frage schon erledigt. Da stand nur was mit neuem chipsatz System daher wollte ich mal nach hören

17. deoroller

18. altoex

altoex Byte

Bei dem Board ist der Xeon nicht extra aufgelistet, kann ich davon ausgehen das er unterstütz wird weil es ein i5 ist oder muss ich darauf hoffen? Denn ansonsten lohnt sich ja eine ivy Bridge da ich hier auf Nummer sicher gehe.

Gibt es auch einen Benchmark von allen radeon Anbietern? Um zu schauen welche Firmen besser Abschnitten oder schlechter?

Freue mich auf eure Antworten

19. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Der Xeon ist auch nicht extra aufgelistet, weil er eigentlich eine Server CPU ist. Doch durch seine Ähnlichkeit zu den normalen Desktop CPU`s, und zu seinem guten Preis wird er hier empfohlen. Mein Vater hat ihn auch auf einem Board, das ihn nicht offiziell unterstützt. Funktioniert top, und wurde auch richtig erkannt. (Weiter Infos zum Xeon.)
    Ansonsten nimmst du halt eine der gelisteten Alternativen: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz oder Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz. Die dürften die gleiche Leistung bieten.
    Wie meinst du von allen Radeon Anbietern? Hersteller, die auf Chips von AMD setzten? Mit deiner ausgewählten machst du nichts falsch.

Kannst du nochmal den aktuellen Stand auflisten?

20. altoex

altoex Byte

Intel Xeon E3-1230
    oder hier ein i7 zwecks der ivy-Bridge

Thermalright HR-02 Macho

Gigabyte GA-H77-D3H

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X

Crucial m4

Seagate Barracuda 7200.14 3000GB

LiteOn iHAS124

Xigmatek Midgard II

be quiet! Straight Power E9 500W

Hoffe ich werde damit noch einiges an Freude haben. Als System dachte ich an Windows 7 Pro SP1 64 Bit.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?? Mehr wie 1350€ wollte ich nicht ausgeben. Bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge. Besonders nutze ich den PC zum Spielen, SC2, SWtOR, aber auch gerne Diablo3.

LG Altoex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page