1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachfrage wegen Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by altoex, May 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. altoex

altoex Byte

Nun Eli, ich habe in einem Forum gelesen, das die asus vx radoen der Geheimtipp unter den 7970 sein soll, jedoch in einem weiteren Forum gelesen das die totaler Mist ist. Die schnellste 7970 soll angeblich die msi r7970 Lightning sein, die nahe an die 680er GeForce ran kommt. Aber nun ist die frage ich als Leihe, gibt es wirklich diese Hersteller Unterschiede oder ist das einfach foren abhängig. Daher die frage ob es einen ehrlichen Überblick zu allen Herstellern der 7970 gibt, in dem stärken und Schwächen gelistet sind bzw. Habe in einem Forum eben mal ausführliche Festbereiche zu 7970, 680 und 690 gesehen. Und da sieht man das die 7970 teilweise gut mithält oder gar die anderen abhängt. Nur von welcher 7970 redet man hier wenn du überall nun liest dies toll, die ist aber besser. Zu der von euch empfohlenen lese ich nur gute kundenmeinungen. Was mir zeigt das diese Karte sehr stark ist. Aber eine Übersicht wäre einfach mal toll

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Den Unterschied gibt es eigentlich nur in der Kühllösung. Der Rest ist meiner Meinung nach erst mal nachrangig. Ich empfehle die Gigabyte (siehe oben), da leise Kühlung und vergleichsweise günstig.

3. altoex

altoex Byte

Ich überlege nachdem Mehrwert der 8gb RAM in ddr3-1600, wäre bei den g.skill dann ripjaws oder Ares egal?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Xeon arbeitet sowieso "nur" mit DDR3-1333. Auf Module miit Kühlerkamm würde ich sowieso verzichten. Gibt nur Probleme mit dem CPU-Kühler bei der Montage ohne dass du einen Nutzen hast.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Hitzestaublech hat eigentlich nur eine Funktion: Den Blick auf die (billigen bzw. jenseits der Spezifikation betriebenen) Speicherchips zu verschleiern.
    Man könnte ja sonst sehen, dass des die gleichen Chips sind wie auf den billigen Standard-Modulen.

6. altoex

altoex Byte

Danke für die Antwort

7. altoex

altoex Byte

Hallo an alle,
    Ich habe mir ja den pc gekauft mit der hd 7970 oc.
    Ich kann nur jedem absolut zu den Komponenten raten,
    zusätzlich hier ein großes Lob an die User, schnelle Antworten und Höhe Kompetenz.
    Bei 3tb Platten Rate ich allen neukäufern informiert euch.
    Gekauft habe ich bei mindfactory, sehr zu empfehlen.

Beste Wünsche Altoex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page