1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachgefragt: Interview mit 1&1 zum DSL-Preiskampf

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, May 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sg69

sg69 Halbes Megabyte

KEIN EINZIGES WORT (KEINE EINZIGES) Wort von 1&1 zu Powerusern. Das sagt alles. Der Frage wurde ausgewichen.
    Warum wohl ???

2. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Na ja die PC-Welt hat hier das Interview auch nicht wirklich konsequent geführt, man hätte hier nachbohren müssen, das Firmen unbequemen Fragen gerne aus dem weg gehen ist ja nix neues, ist wie bei Politikern ;).

Der Pressesprecher von 1&1 hat hier doch nur seine Standard antworten gegeben…

3. Ich fand's trotzdem interessant.

4. woffu11

woffu11 Byte

Bauernfängerei - Habe vor 7 Wochen !!! die Flatrate bestellt und bisher NICHTS von 1+1 gehört.
    D.h. Gross ankündigen und bewerben, aber NICHT liefern.
    Direkter Kontakt (Support) ist nicht möglich, nur eine Nichtssagende Webseite alles sei in Bearbeitung. Seit 7 Wochen.
    Kann von 1+1 nur abraten.

5. tk69

tk69 Kbyte

Die Frage ist ja auch noch, ob das wirklich eine gleichwertige Flat ist oder ob es da nicht Portbeschränkungen gibt...

6. Alex109

Alex109 ROM

Also eine Portbeschränkung gibt es meines Wissens nicht.
    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Vertragskunden gucken bei 1&1 grundsätzlich in die Röhre. Ich als langjähriger Kunde noch mehr als jemand, der erst kurz vor Erscheinen der neuen Tarife einen Vertrag abgeschlossen hat und deshalb noch recht "frische" Hardware besitzt.
    Somit gibt es nicht nur eine Ungleichbehandlung zwischen Neu- und Altkunden, sondern auch unter Altkunden selber, abhängig vom jetzigen Vertrag und deren Restlaufzeit.

7. Nash B.

Nash B. Byte

Hallo,

Das stimmt nicht. Geh doch mal nach :
    http://www.einsundeins.com/ und klicke dann oben auf Support.

Ich hatte mit 1&1 noch nie großartige Probleme. Für mich immer noch eine der besten Provider derzeit...

Nash

8. hbl

hbl ROM

:) Also bei mir hat es nur 2 Wochen gedauert bis ich alles hatte und da hatte 1und1 sich nach 3 Tagen entschuldigt wegen lieferproblemen mit der Hardware. Nachfragen per E-Mail wurden schnell beantwortet.

Ich hatte jedenfalls keine Probleme und habe auch keinen Grund mich zu beschweren.

9. SPMan

SPMan Byte

Hallo, Du hast nicht einmal eine E-Mail bekommen?
    Die kam bei mir nach 3 Tagen. Das es im Moment Wochen bzw. Monaten dauern kann ist allerdings, soweit ich weiß, größtenteils die Schuld der T-Com.
    Die 1&1 Anträge, und natürlich die Anträge der anderen Anbieter, kommen erst laaange nach den firmeneigenen Anträgen.
    Vor allem denk mal darüber nach wieviel Kundne die jetzt abzuarbeiten haben.

SPMan

10. consulting

consulting Halbes Megabyte

Zitat: "Bereits heute schon hat DSL 2048 den 1024-Anschluss als Standardgeschwindigkeit bei unseren Kunden abgelöst."
    So?
    Habe ich nichts von gemerkt.
    Ich zahle den höchsten 1&1-DSL-Tarif und gurke weiter mit der niedrigsten DSL-Speed herum.

Und es ist doch klar, daß die Bestandskunden jetzt die Neukunden subventionierem.
    1&1 tut das nicht.
    1&1 kommt mit den neuen Tarifen profitsichernd klar.
    Was darüber ist, ist schierer Reibach - oder eben Subvention durch die Treuen für die Neuen.

11. MHJ

MHJ Byte

Wer einen Vertrag abschließt, muß in der heutigen (schnellebigen) Zeit damit rechnen, das es zügig etwas neueres und evtl. besseres gibt. So ist das nunmal. Da Du dich damals für solch einen Vertrag entschieden hast, kannst Du dich jetzt nicht beschweren. Das wäre unlogisch. Davon abgesehen, ist 1&1 laut Interview ja durchaus kulant und flexibel was das Wechseln betrifft, also verstehe ich die Aufregung nicht. Probleme gibt es bei allen ISP's also von daher ist auch dies kein echter Kritikpunkt.

12. Hi !
    Also ich schließe mich der Einschätzung des Ganzen als "Bauernfängerei" an; bzw. die haben einfach den Mund zu voll genommen und können jetzt nicht leisten:
    bei mir soll es nur eine Umstellung von T-DSL zu 1und1 sein, beantragt vor 1 Monat ! - Bis heute kein Vorankommen und auch KEINE Antwort auf meine verständlicherweise verärgert-mahnenden mail-Anfragen !
    Wenn sich 1und1 schon so wenig für potentielle Neukunden anstrengt, dann tun mir schon bestehenden Kunden wirklich leid !!!

medicusarnulf

13. SPMan

SPMan Byte

Darum geht es doch: "Nur" die Umstellung ist leicht gesagt!
    1&1 hat gewiss den Antrag bei der T-Com gestellt. Nur haben die keinen Einfluss auf die T-Com. Die macht, ob extra oder nicht, alles sehr langsam. Beschwere Dich bei der T-Com, dass die Deinen Anschluss freigeben und umstellen sollen. Es ist ja schon öfters vorgekommen, dass die T-Com 1&1 Anträge verschlampt hat.

SPMan

14. MagicAM

MagicAM Byte

Genau so ist es. Das gleich ist bei Arcor, ALice und Versatel. Die Bearbeitungszeit (besonders in Ballungsräumen) dauert dort z.Zt. 6 - 8 Wochen.
    Die Leitung wird bei der T-COM beantragt, die müssen dich praktisch umklemmen in der Vermittlungsstelle. Problem ist aber das von (bsp.) 100 TCOM Techniker´n nur 10 für für die Umklemmerei zu TCOM Fremden Proviern abgestellt werden, diese sich dann auch noch auf zig verschiedene Provider aufteilen (s.o.). So dauert das im Moment eben und nich nur 1und1 ist grade mit billig Flats gestartet.

Befasst euch mehr mit der Matrie und ihr kommt zum Schluss, es liegt alles an der TCOM, der Verein, der immer nen Monopol hatte und es bis heute ausnutzt!

15. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich bin auch schon lange Kunde bei 1+1 und ich bin sehr zufrieden. Ab Juli 2005 gibt es auch die Deutschland-Flat für Altkunden.
    Und das ein Altkunde nicht jedesmal bei einem Tarifwechsel oder Tune neue Hardware bekommt, dürfte auch verständlich sein. Ich habe mich auch geärgert, als ich die Fritz Box FON Wlan mit 2 Telefonanschlüssen bekam und es wenig später eine neue Box mit 3 oder 4 Telefonanschlüssen gab. Deswegen habe ich aber nicht über 1+1 gemeckert, sondern über mich selber, weil ich mal wieder zu ungeduldig war.
    Was ich nur befürchte ist, das die Kosten von VOIP bei genügend Kunden in die Höhe schießen werden, denn dort ist Geld zu verdienen und da werden die Flatrates zu Nebensache.

16. star-speck

star-speck Byte

Die liebe Telekom.

Ich hab meinen Anschluss komplett auf einen anderen Provider (M-Net) umgestellt und die Umstellung dauerte lediglich 2 Wochen, obwohl ich den Gesammten Anschluss, DSL und alle Rufnummern von der TCom kündigen und neu anschließen musste.

Haben die alles für mich übernommen und ich hatte einen so kurzen Ausfall durch die Umstellung, den ich garnicht gemerkt hab.

17. Sumpfig

Sumpfig Byte

Also 1&1 der Bauernfängerei zu bezichtigen ist dummes Geschwätz...

Auch dass Bestandskunden erst später von den neuen Tarifen profitieren ist kein Grund zu wilden Beschimpfungen. Schliesslich hat man einen Vertrag mit einer bestimmten Laufzeit abgeschlossen und da muss man durch. Hier zeigt sich 1&1 sogar sehr kulant und ermöglicht ein vorzeitiges Wechseln zu den neuen Tarifen.

Allerdings hab ich mich darüber auch riesig aufgeregt, aber nur, weil 1&1 es nicht für nötig hielt seine Bestandskunden vorab ordentlich zu informieren. Wäre gleichzeitig mit der Ankündigung der neuen tarife eine Info an die Bestandskunden herausgekommen, dann wär die ganze Aufregerei umsonst gewesen.

Ansonsten bin ich ein zufriedener 1&1 Kunde und werde es auch bleiben.

18. Duke Fak

Duke Fak ROM

Ich wollte als Bestandskunde von der Fair-Flat auf die neue Flat wechseln und habe dies über das Online-Center beantragt.
    Die Folge ist, das ich seit 7 Wochen keinen DSL-Anschluss mehr habe, ohne das mir vorher mitgeteilt wurde, ob ein Wechsel überhaupt möglich ist und ab wann.
    Von seitens 1&1 hört man garnix, außer Ausreden und muss dafür noch den teuren Telefonischen Support zahlen.
    Emailanfragen bringen erst recht nix.
    Um die Freigabe des Ports (woran es angeblich lag das ich noch nicht geschalten wurde) musste ich mich selbst kümmern. Und selbst das brachte nix.
    Und als Krönung wird weiterhin die Fair-Flat in Rechnung gestellt, obwohl ich sie wegen Versagens seitens 1&1 garnicht nutzen kann.
    Bei so vielen neuen Kunden kann 1&1 es sich anscheinend leisten, so mit den Bestandskunden herumzuspringen.

19. Sumpfig

Sumpfig Byte

also bei mir hatte der Wechsel Anfang des Jahres problemlos funktioniert.

auf Supportanfragen per Mail hab ich immer sehr schnell eine Antwort bekommen.

20. Marcelo

Marcelo Kbyte

Kommt immer darauf an, wie man sich anstellt und wie man dem Gegenüber rüberkommt...
    Ich hatte bisher weder mit der Hotline der Telekom noch mit 1und1 Probleme!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page