1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtschwärmer unter sich...

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Dec 8, 2008.

1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Da bin ich gespannt, wie lange du abstinent sein kannst!:D

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wünschen allen eine angenehme Arbeitswoche. :wink:

Ich muss diese Woche nicht arbeiten, habe Urlaub. Mein erster in diesem Jahr. :jippie:

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist bitter für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Aber noch bitterer ist verfallener Urlaub. :)

4. deoroller

Jetzt wird es draußen auch tagsüber kälter. Der Wind kommt jetzt auch aus Osten.

@Nevok
    Hast du auch einen warmen Schlafsack zum Zelten?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gkj43 könnte einen unter der zugigen Levensauer Hochbrücke noch gebrauchen. Aber ein Fahrrad scheint ihm eher zu liegen :D

6. deoroller

Uns geht es noch ganz gut, wenn wir über so was noch lachen können. Oder ist das Galgenhumor? :eek:

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nein, kein Galgenhumor.
    Uns gehts wirklich gut.........
    Oder zumindest mir. Meine heizung heizt, ich sitz im trocknen und hab Futter im Kühlschrank.

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da melden die ein paar Schneeflocken bis in die Niederungen und das jetzt schon im Oktober.
    Und das ganze Jahr höre ich immer was von Erderwärmung. :nixwissen

Ach ja, ruhige und angenehme Nacht wünsch ich allen.

Gruss

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Zweifelst du an der Erwärmung? In Schweden sind in dieser Woche die höchsten Oktobertemperaturen gemessen worden, die dort jemals vorgekommen sind; ganze 20 °C!:(

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, ich habe einen warmen Schlafsack. ;)

Gruß
    Nevok

11. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Es mag Sie geben oder auch nicht?
    Da das Wetter erst ca.150 Jahre aufgezeichnet wird, könnte es ja sein dass das ein ganz normaler Zyklus des Wetters über die Jahrtausende ist!
    Dass wir, die Menschheit, der Erde in vielen Dingen nicht Gut tun, davon bin ich überzeugt. Ich überlege aber immer noch darüber, worüber sich auch die Wissenschaft streitet, in wie weit es der Mensch ist der das Wetter beeinflusst und es nicht ein normaler Wetterzyklus ist, der es im Oktober in Schweden 20° Grad warm werden läßt. Da die Wissenschaft sich nicht in dieser Frage einig ist, und ich noch viel weniger weiss als die Wissenschaft, wird es wohl bei mir auf eine Glaubensfrage hinauslaufen. :nixwissen

Gruss

12. deoroller

Diesmal geht das Wetter gleich vom Sommer in den Winter.

13. mike_kilo

zuerst muss aber noch der Nebel weggeblasen werden und das Herbstlaub in die Biotonne. Darin hat's dann der Igel schön warm.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und ich brauche jetzt Handschuhe und nen Schal - voll kalt und das letzte Laub wird runter geweht.....
    Ich liebe ja den "goldenen Herbst", aber den hatten wir nicht - insgesamt betrügt uns das Wetter um die schönsten Dinge!
    Im Frühling zu viel Regen, im Sommer war es zu kalt und der Herbst geht gleich in den Winter über - hoffentlich wird der anständig mit viel Schnee. :)

Gruß kingjon

15. mike_kilo

Kommt drauf an, wo man lebt. Wir hatten in der Sonne bis zu 25 °C in den letzten 6 Tagen. (Deutschland SW). Die Gastronomie-Terrassen in der Stadt waren knüppeldick voll. :jippie:
    Die Fußgängerzonen leider auch. :rolleyes:

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wir haben eine Mond klare Luft, das wird kalt - die Vorhersage geht auf -1°C!

Mir graut es schon vor den vollen Fußgängerzonen und Kaufhäusern in Richtung Weihnachten, ich fühle mich dann eingeengt und muss ganz schnell raus - ist aber auch ganz praktisch um sich vorm einkaufen zu drücken!

Aber lass es ruhig kalt sein, immer noch besser wie Dauerniesel oder gar Schneematsch....

Gruß kingjon

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh ja, letzte Nacht noch bei gekipptem Fenster geschlafen und diese erstmals die Heizung an. [​IMG]

Wo ist Dein Horror am Größten: Citti-Park, Ikea oder Holstenstraße/Sophienhof? Ich bin für Citti-Park. :D

Wir brauchen 'nen veritablen Herbststurm, damit auch die letzten Blätter von den Bäumen kommen und sich das Zusammenfegen endlich lohnt. Sisiphus lässt z. Z. ausgiebig grüßen. :(

18. deoroller

Morgen wird wieder auf "Normalzeit" umgestellt. Das Wetter ist schon rechtzeitig dafür da.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sophienhof, da habe ich im Weihnachtseinkauf einmal meine ganze Family alleine stehen lassen!
    Im Citti habe ich so meine Ecken wohin ich mich verdrücke...

Gruß kingjon

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eek: ... :PatPat:
    Im Zweifelsfalle ins Karstadt-Restaurant oder zum kleinen Pizzastand gegenüber dem Buchladen. Der hat jetzt Stehtische und die Alibipizza kriegste für unter 2,- €. Auch das obere Stockwerk vom "Mikromarkt" (oder wie der heißt) ist oft erfrischend leer. Für 10 Minuten Ruhepol suchen samt einer Runde PME reichts. :)

Ich finde die Sesselgruppe im Durchgang zum Bahnhof sehr bequem. Man kann von dort so schön viele genervte Menschen beobachten, die eiligst versuchen, auf den letzten Drücker den im Kaufrausch schon fast verpassten Zug zu erreichen. :rolleyes:

Share This Page