1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAT Strikt bei 1 von 2 PCs

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Heathron, Aug 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...soweit wären wir uns einig. :)

2. Scheint so ;)

3. Heathron

Heathron Byte

Alles klar Jungs, und wer kommt jetz vorbei und stellt mir den kram ein....
    Aber wenn ihr so viel plan habt dann teilt mir mal eure Vermutung bei folgendem Problem mit....Das NAT ding ist nämlich nicht das schlimmste....
    Hab bis vor ca. einem halben Jahr schön flüssig CoD MW2 gespielt. Dann hab ich aus einer Zeitschrift ein bisschen was am chip, Grafikkarte und so weiter geändert....hab die Zeitschrift nicht mehr da deswegen kann ichs nicht mehr genau nachlesen....Und ich weiß auch nicht mit sicherheit obe es daran liegt aber ungefähr seitdem Zeitpunkt ruckelt mein spiel bis zu 2 Min im MP im Netz und hat so ca 1-3 fps... das nervt tierisch. Vor 3 Wochen hab ich meine Recovery CD reingschmissen und das gut VISTA wieder auf neustart gebracht, das Spiel erneut installiert und das gleiche Problem besteht nach wie vor. Aktuelle Treiber soweit es ging hab ich auch darfgemacht... Na dann lasst mal hören !? Hab schon viele foren bezüglich lags gelesen aber sind lags nicht nur Verbindungsprobleme die bei W LAN auftauchen... Und das mit den client servern und den Hosts die ausgesucht werden hab ich schon mitbekommen nur warum bin ich der einzige im Spiel der dann so ne schlechte connect hat !? Paralel der ander PC hier läuft flüssig im gleichen Game weiter !?!?

4. Alles Klar Junge, das Witzige ist...
    Man muß gar nichts einstellen.

Wenn Du im LAN spielen willst, so, wie Du es gesagt hast, sind an jedem Router alle Ports an allen Ports frei.

Wenn Du im Internet spielen willst, sind auch alle Ports ausgehend frei.
    Boah!

Nur, wenn Du Serverdienste zur Verfügung stellen willst, zum Beispiel, wenn Du ein Spiel hosten willst, dann mußt Du entsprechende Portweiterleitungen einrichten.

5. Heathron

Heathron Byte

Ich spiele nicht nur über LAN (sorry dass dieser Eindruck entstanden ist), nur die zwei Notebooks sind über Lankabel mit dem Router verbunden, weil es Wireless nicht funktioniert.

Mir ist auch egal ob ich als Host fungieren kann.

ABER:
    Wir spielen zusammen im Internet den Multiplayermodus.
    Mir ist schon beswusst, dass es auch so klappt, aber wenn mein NAT Typ strikt ist, gibt es Probleme wenn wir zusammen in ein Spiel wollen, d.h. ich mich beim anderen einklinken will und umgekehrt. Dafür ist es schon sehr vorteilhaft, wenn beide NAt Typen offen sind.

6. Genau darum habe ich extra danach gefragt.

WLAN ist auch LAN, nur eben ohne Kabel.
    Was im LAN funktioniert, funktioniert auch im WLAN.

Vielleicht läßt auch einfach nur der Server nicht zu, daß sich mehrere Spieler über ein und dieselbe IP einklinken?

Wenn jeder einzeln spielen kann, steht die Verbindung, da änderst Du mit Fummeleien am NAT auch nix.

Du kannst versuchen, den 2. Rechner über einen freien Proxy zu schicken, klappt es dann, blockt der Server es eben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page