1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neppo1 macht mal Urlaub

Discussion in 'Smalltalk' started by neppo1, Mar 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

So Knochen sind sortiert......
    Aber da Gesundheitlich angeschlagen gerade dabei mich Beruflich
    neu auf zu stellen.....Also auf gut deutsch ich mach mich gerade Selbständig.
    Somit hab ich die nächsten Monate genug zu tun das Unternehmen und die eingesetzten
    Mittel (der in Tal fahrt befindliche Euro durch ein am Mittelmeer ansässigen Volkes, was zwar begnadete Denker und Mathematiker hervorbrachte, aber dieses Wissen lieber in Museen
    verstauben ließ als dieses Wissen anzuwenden....)
    Zum Erfolg zu führen.....

Nein kein Link
    Erstens schaue in die Regeln.........
    Zwotens 45% der Artikel nicht Jugendfrei...................
    Bedenkt die Durchblutung dieser Region funktioniert auch in der Rezession.....
    (Schäden durch jetzt auf die Tastatur sabbern werden von mir Abgelehnt)
    In diesen Sinne euch noch viel Spaß hier.

Gruß
    neppo

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo neppo1

ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner eigenen Firma und auch gesundheitlich alles Gute. Lass mal wieder von dir hören, wenn es deine Zeit erlaubt.

Gruß
    Nevok

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hallo,

auch von mir die besten Wünsche für die zukünftige Selbstständigkeit :) Nevoks Beitrag kann man eigentlich nur vollkommen unterschreiben. :)

4. tempranillo

tempranillo Guest

Hmm, ach komm, erzähl doch mal:
    Machst du nen Ehehygiene-Laden für Invaliden auf? So nach dem Motto:

"Achtung! Bitte die Rollatoren nicht mit ins Kino nehmen!"
    :D

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Auch ich wünsche viel Erfolg.

Ist schon mutig, in diesen Zeiten, aber es gibt immer Artikel, die sich verkaufen lassen..

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist immer mutig, außer du kannst dich ins gemachte Nest legen und musst nur die Türschilder ändern, Stempel tauschen usw.. :rolleyes:

@neppo1
    Ich wünsche dir viel Erfolg, immer zufriedene Kunden, riesigen Umsatz mit Gewinn und immer gute Laune.

Also, in der Videothek gibt es einen extra Raum mit anderen Filmchen. :grübel:

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hallo Neppo,

viel Erfolg und noch mehr Glück für die berufliche Neuorientierung.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auch von mir alles gute,
    und meld' dich mal wieder.

:wink:

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erstmal ein Dickes Danke Schön an alle.......
    So hab mir mal ein paar Minuten frei genommen.
    Tja einfach war und ist es nicht, macht aber Spaß, gab aber auch trouble mit Frau
    als die erste Ware eintrudelte.
    Zu Jeans Computer usw sagt sie ja nichts, aber D i l d o s und Hard C o r e Filmchen
    naja......
    Ist nur so das gerade diese Artikel wie blöd laufen.
    Ist zwar mehr Arbeit als vorher, aber erstens dat meiste von zu Haus aus, und zwotens
    nicht so stressig wie vorher.
    Mein Rücken sagt jedenfalls danke, da nicht so anstrengend, was nervt ist Buchführung
    eben der ganze Papierkram, was Spaß macht ist der verkauf und besonders der Einkauf.
    Ich werd immer wenn zeit ist antworten, aber eben nicht mehr soviel wie vorher.

gruß
    neppo

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hauptsache ist doch, die Geschäfte laufen. Der Rest ergibt sich von ganz allein. ;)

Über ein wenig "Heimarbeit" als Nebenjob hatte ich auch schon mal nachgedacht. Allerdings weiß ich nicht so genau, was man da alles machen kann und darf. Ich bin nämlich nicht so der "Fremde Leute ansprechen und denen was verkaufen"-Typ.

Gruß
    Nevok

11. tempranillo

tempranillo Guest

Jo, lieber neppo,

ich wünsche dir auch viel Glück beim D ildo-Verticken.

Hoffentlich hast du einen guten Steuerberater, der wird bei dem zu erwartenden Gewinn sehr, sehr wichtig. Damit du dein neues Vermögen nicht dem Fiskus hinterherwirfst.
    :wink:

12. nosti89

nosti89 Megabyte

Denk an das Forum und Spende dem Gewinn zur Gründung einer Initiative "unser Forum soll schöner (schneller, stabiler) werden" :D

Von mir auch alles gute, meine Mutter hat sich auch dieses Jahr selbstständig gemacht, jedoch in einer völlig anderen Richtung.

Wegen deinem Rücken, schonmal Feldenkrais versucht?

Grüße und gutes gelingen

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@Neppo: Auch von mir alles Gute und viel Erfolg auf deinem neuen Lebensabschnitt! :)

Wenn die Geschäfte gut laufen, könntest du ja mal ein paar der in #9 genannten Artikel dem Forum hier zur Verlosung bei künftigen Gewinnspielen zur Verfügung stellen! :D

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nicht Dativ, sondern Genitiv, also "Wegen deines Rückens". ;)

Sonst müsste ich ja fragen "Wemwegen Feldenkrais" und nicht "Weswegen Feldenkrais". ;)

Gruß
    Nevok

15. nosti89

nosti89 Megabyte

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...och, da verlegt man seinen Wohn-/Geschäftssitz ins Ausland und gründet für hiesige Geschäfte eine GmbH, die man gegen Null laufen lässt.

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

... und dann schimpft man auf die Sch...politiker, weil die mit dem Geld nicht auskommen!

18. Babu1940

@Zwilling: Es sind immer zwei verschiedene Sachen: auf Politiker schimpfen und seinen eigenen Vorteil erbarmungslos ausnutzen! ;)

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und womit? Mit Recht! Die großen Firmen machen es vor, um den Ertrag zu optimieren und die kleinen sind fast schon dazu gezwungen, da sonst unterm Strich nichts mehr bleibt. Besonders als Unternehmensgründer kneift es dich in den Hintern. Geht es im ersten Jahr noch gut, da man vielleicht ein- oder zweitausend Euro Gewinn im Monat macht, kommt man in den Folgejahren schwer ins Grübeln: da macht man dann Bekanntschaft mit Umsatzsteuervorauszahlungen, Einkommensteuervorauszahlungen, Vorauszahlungen auf die Gewerbesteuer und die Progression der Einkommensteuer - der Witz bei diesen ganzen Dingen ist, dass das Finanzamt die Abgaben im Voraus will - d.h. du musst zahlen, auch wenn du das ganze Jahr nicht mehr einen Euro Umsatz machst. Im Ergebnis erwirtschaftest mehr Umsatz und Gewinn und hast nicht einen müden Cent mehr in der Tasche. Das Ganze ändert sich erst wieder, wenn man am Spitzensteuersatz kratzt.

20. Babu1940

Da muss man schon sehr unbedarft sein, wenn man Vorauszahlungen leistet, obwohl man nichts verdient hat!
    Soweit mir bekannt, macht es keine besonderen Schwierigkeiten, die Vorauszahlungen bei ausbleibendem oder sinkendem Gewinn auf Antrag herabsetzen zu lassen.
    Im Übrigen ist dieses Verfahren doch ganz "normal". Dem Arbeitnehmer werden diese Steuern (heißen Lohnsteuer) gleich vom Gehalt/Lohn abgezogen und ans Finanzamt abgeführt; er sieht von diesem Geld erst gar nichts! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page