1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neppo1 macht mal Urlaub

Discussion in 'Smalltalk' started by neppo1, Mar 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Okay Kalweit, ich nehme das zur Kenntnis. Ich werde mich aber daran erinnern, dass die hiesigen GmbHs gegen Null laufen und deshalb keinen müden Cent an Steuern einbringen, wenn hier wieder mal einige die Verantwortung für die ganze Misere (Hartz-IV, Schuldenberg usw.) nur bei den Politikern sehen.

2. tempranillo

tempranillo Guest

Ähmm, mit meiner dummen Bemerkung wollte ich nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass neppos Geschäftsidee genügend durchdacht ist. Ich habe mal so was gehört, dass schon andere auf die originelle Idee gekommen sein könnten, Schamartikel in neutraler Verpackung zu verschicken.

Bei einer Abwicklung des Ladens kämen die nächsten Probleme. Wie entsorgt man jugendschonend Berge von nicht bestellten D ildos? Die kann man ja nicht einfach in die Gelbe Tonne schmeißen. :D

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

meinst Du nicht, dass Du hier 'nen Apfel mit Rotkohl vergleichst? :rolleyes: :bussi:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nunja, bei wem denn sonst? Die Politiker sind die Einzigen, die die Spielregeln in diesem Land festlegen. An diese Regeln muss sich der Rest der Bevölkerung (egal was er macht) halten.

5. zwilling

Wie wär's mit den Tonnen auf der Wiese? :D

6. kalweit

...das wäre illegale Abfallentsorgung.

7. zwilling

Du meinst, die haben die Lücken, die ausgenützt werden, mit Absicht eingebaut? Wenn sie versuchen, etwas wasserdicht zu formulieren, wird es so umfangreich, dass es keiner versteht. Dann wird wieder geschimpft. Na ja, wenn es denn das Leben erleichtert!

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das dürfte im Zweifel nur den Insovenzverwalter interessieren! :rolleyes:

9. tempranillo

tempranillo Guest

Huhu, ich noch mal. Ich will ja nicht den Spielverderber geben, aber hängen allgemeinpolitische und höchst volkswirtschaftliche Gedanken nicht etwas hoch für diesen Thread?

Ein mutiger Mensch, der hier erwiesen hat, dass er bei der zu erwartenden Geschäftskorrepondenz schnell an seine orthografischen Grenzen stoßen wird, hat ein Kleinunternehmen gegründet und freut sich, dass er ehehygienische Hilfsmittel umgesetzt hat. Das ist jenseits von Firmenstrategien und politischen Überlegungen.

10. kalweit

...wenn man viele Gesetze liest, kommt man um diesen Eindruck nicht herum - siehe aktuelles Beispiel zur MwSt. bei Hotelübernachtungen. Oder: warum kann man nicht grundsätzlich alle Einkommensarten gleich und vollständig über die Einkommensteuer besteuern und sämtliche Finanzspekulationen als Gewinnspiel werten? Mit den zwei Maßnahmen hätte man einen Großteils des Übels bereits erschlagen.

11. tempranillo

tempranillo Guest

Wie gesagt wird dies neppo nicht weiter interessieren. Er wird auch nicht begeistert sein, dass sein Thread jetzt zum politischen Stammtischgeschwafel genutzt wird.

Also, neppo, ich wünsche Dir trotz aller bissiger Kommentare hier alles Gute!
    :wink:

12. kalweit

Bist du neppo's Amme?

13. tempranillo

tempranillo Guest

Eins muss man dir lassen: du hältst tapfer dein Niveau.
    :totlach:

14. kalweit

...so lange du da drunter bleibst, mache ich mir keine Sorgen. :bussi:

15. tempranillo

tempranillo Guest

Jo. Bleibe in dem Glauben. Deine Sorgen wären mir ziemlich unangenehm,.dann hätte ich ja irgendetwas falsch gemacht. ;)

So, viel Spaß noch bei dem Austausch eurer wirklich neuen politischen Einsichten.

16. zwilling

Ein Thread kann anfangen, wo er will. Man landet unweigerlich bei Westerwave! [​IMG]

17. kalweit

...war nur Zufall, da entsprechend in den Medien präsent. Letztlich wirst du kaum einen Politiker oberhalb der Kommunalebene finden, der nicht einer Lobby oder Firma "verpflichtet" ist.

18. tempranillo

tempranillo Guest

Woher weißt du das? :grübel:

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@tempranillo
    jedes Bundes Land unterhält eine Vertretung in Brüssel um seine Interessen in der EU zu Vertreten.
    Das gleiche über den Bundesrat in Berlin.
    Und jeder Komunal Politiker der noch zahlende Steuerzahler in die Waagschale werfen kann
    bringt das gegenüber der Landesregierung in Stellung.
    Und jeder Stadtkämmerer der gegenüber den Bürgermeister ja was zu sagen hat, hält die Füße still
    wenn jemand der durch Steueraufkommen sagt, wenn das kommt geh ich.....denn Gewerbegebiete
    und Großzügige Auslegung der Vorschriften gibt es im Bundesgebiet genug....
    So das wenn dieser Interessenverband was äußert jeder Politiker seine Ohren spitzt.
    Denn es gibt genug Gemeinden die diesen mit Kußhand aufnehmen.....
    Und ohne Steuereinnahmen kann selbst der grünste Politiker in seiner Gemeinde nix bewirken
    ausser Schulden Verwalten.......
    Edit @ kalweit was du meinst, nun dafür reicht eine LTD die ist günstiger als eine Einmann GmbH.

Wobei mir einfällt die sind als an der Regierung auch oft geflogen....statt Bahn zu benutzen.
    Ich kenn jedenfalls kein grünen Politiker der ein Polo als Dienstwagen eingesetzt hat.
    Sowat nennt man dann wohl Birkenstock mit Breitreifen.

Last edited: Mar 11, 2010
  20. kalweit

Naja, das hieße aber, du würdest sämtliche Geschäfte über die LTD abwickeln. Halte ich für keine gute Idee, wenn man sich mit den lokalen Gesetzen nicht 100% auskennt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page