1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 5.5, aber keine Vollversion?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dewisu, Feb 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dewisu

dewisu Byte

Ich habe mir einen CD-Brenner "Yamaha" gekauft, dem als Brennprogramm Nero, Version 5.5.8.17, beigefügt war. Nach dem Aufspielen von Nero stellte ich fest, dass Funktionen wie "Test" und "Test und anschließendes Brennen" deaktiviert sind. Über die Hilfe-Funktionen fehlen die Links zum Registrieren und Online-Upadate, alles Funktionen, die ich von der Version 5.0 her kenne und schätzen gelernt habe.
    Die Firma Nero, bzw. Ahead, habe ich diesbezüglich bereits angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
    Welche Art von Nero habe ich eigentlich gekauft? Brennen funktioniert, jedoch nicht die weiteren Funktionen.
    Ich wollte mich über die Homepage von Nero registrieren, jedoch fehlt hier die Möglichkeit dazu. Wie komme ich zu einer Vollversion, wer kann mir hier helfen?

2. dewisu

dewisu Byte

Ein Hallo an alle, die sich mit meinem Thema befasst haben.
    Heute hat mir die Fa. Ahead auf meine Anfrage hin geantwortet und die Antwort will ich euch nicht vorenthalten:

Hallo,

das Problem ist das Sie einen Brenner mit einer "Buffer Underrun
    Protection" besitzen. (Der Name für diese funktion ist von Marke
    zu Marke verschieden)

Bitte schalten Sie den NeroWizard ab da dieser diese funktion immer
    verwendet. Nun sollten Sie die normale Nero Oberfläche sehen. Bitte
    wechseln Sie hier auf die Karteikarte "Brennen". Hier sollten Sie diese
    funktion sehen. Bitte den Hacken entfernen.

Darüber sollten Sie nun in der Lage sein die "Simulation" und die
    "maximale geschwindigkeit ermitteln" anwählen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Juan Garcia
    Technischer Support Manager
    Ahead Software AG

3. dewisu

dewisu Byte

ein Hallo an alle, dir mir zu meinem Thema geantwortet haben und vielen Dank
    heute habe ich deinstalliert und wieder neu, habe mir auch mal eine Version aus dem "Internet" gezogen, mit einer passenden Serialz, doch sind die anfangs beschriebenen Funktionen, egal mit welcher Version ich es versuchte, deaktiv.
    Nach meinem heutigen Stand muß ich davon ausgehen, dass die Hardware, also der Brenner, die von mir gewünschten Nero-Funktionen nicht unterstützt.
    Vielleicht antwortet mir ja auch noch die Fa. Ahead
    euch allen ein schönes Wochenende
    cu, desu

4. ReneW

ReneW Megabyte

Hallo,
    bei mir funktioniert es so, aktuelle Version installieren und mit der Serial der "Originalversion" die DEMO zur "Vollversion" (Bundleversion) freischalten.
    Allerdings weiß ich immer noch nicht was Du mit "Test" und "Test und anschließendes Brennen" meinst. Wo (bei welcher Brennoption) gibt es den diese Funktionen?

5. henner

henner Viertel Gigabyte

beide, ich benutze beide, ich finde beide saugut, aber für jeweils für den Zweck, den sie erfüllen (als ich anfing mit Brennen hat übrigens mal einer gesagt: "außer Nero und ******* brauchst Du nix zum Brennen. Was damit nicht geht, geht auch mit nix sonst!" Ich neige mittlerweile dazu zu sagen, daß der Mensch recht hatte...).
    Aber deswegen hast Du Deine Kiste anscheinend noch immer nicht in Gang - ich drück\' Dir die Daumen, daß es bald wird!!
    Gruß
    Henner
    Richtig, was metalas da gerade vor mir gesagt hat, kann ich nur unterschreiben.
    H.
    [Diese Nachricht wurde von henner am 14.02.2003 | 20:58 geändert.]

6. metalas

metalas Kbyte

Clone CD ist nur ein 1:1 Brennprogramm und man kann damit keine dateien vom computer auf CD kopieren sondern nur von CD auf CD bzw image auf CD.Ich hab nero 5.5 und clone CD 4 und bin sehr zufrieden.Winoncd 6 ist auch empfehlenswert aber ist leider nicht mit Nero kompatibel.
    Am besten ist es Clone CD zu kaufen und nero mit clone CD zu nutzen und nicht ganz auf clone CD umzusteigen.

7. dewisu

dewisu Byte

Hallo Henner,
    natürlich konnte der Brenner bei mir noch kein Simulieren, sonst hätte ich ja meine Eingangsfrage ganz anderst gestellt.

Insgesamt lese ich aber viele Hinweise auf Clone, vielleicht sollte ich doch auf Nero verzichten und umsteigen

cu, desu

8. dewisu

dewisu Byte

Hi Rabert,
    einen Code habe ich nicht erhalten, wie denn auch, bin ja nicht registriert.
    Wenn ich 5.5.10.7 als Demo installiere und mich dann bei nero, bzw. ahead anmelde. werde ich zum Kauf einer Vollversion angehalten und das will ich auf keinen Fall.
    cu, desu

9. dewisu

dewisu Byte

hallo,
    genau dies habe ich schon erfolglos gemacht

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wenn das Dings nicht als "bundled" gekennzeichnet ist, müßtest Du in irgendeiner Form den Registrierungscode bekommen haben. Nero sollte folglich erstmal als Demo-Version laufen.
    In diesem Fall: Deinstallier Nero und zieh gleich die heruntergeladene 5.5.10.7b als Demoversion auf. Gibts dann dort immer noch keine Möglichkeit zur Registrierung? Kann eigentlich nicht vorkommen. In dem Fall siehst Du mich ratlos.

MfG Raberti

11. henner

henner Viertel Gigabyte

Grüss Dich!
    Nochmal nen Vorschlag: klick unter Nero "Recordereigenschaften" an und guck, was er zu Deinem Brenner findet. Noch besser ist Clone CD - wenn Du da einen Brennauftrag gibst, mußt Du auswählen, mit welchem Brenner das geschehen soll. Sobald Du das hast, sagt er Dir haarklein, was Dein Brenner alles kann oder eben nicht kann. Dann brauchst Du nicht mehr zu raten.
    Oder anders gesagt: kannst Du sicher behaupten, daß der Brenner das Simulieren schon mal gekonnt hat? Vielleicht in einem anderen PC? Ich schätze nämlich nicht, deshalb müßte erstmal sicher gestellt sein, daß er das überhaupt kann...
    Gruß
    Henner

12. ReneW

ReneW Megabyte

Hallo,
    warum suchst Du dir nicht die Serial in der Registry und installierst dann beim nächsten mal gleich die "neuste" Nero Version?

13. aramon

aramon Megabyte

hi,

bei den neuere laufwerken scheint nur noch nero express beizuliegen, die im funktionsumfang eingeschränkt ist.

14. dewisu

dewisu Byte

hi whisky,
    wenn deine Aussage die Lösung wäre, bräuchte ich nicht weiter auszuprobieren. Demnach würde es also am Brenner liegen?
    cu, desu

15. dewisu

dewisu Byte

hi raberti,
    und meine version ist nicht als "bundled" gekennzeichnet. Deinstalliert habe ich zwischendurch schon, aber eine Lösung wars nicht
    cu, desu

16. dewisu

dewisu Byte

hallo christian,

jetzt muß ich vollkommen passen, diese funktionen, wie du sie beschreibst, finde ich in meiner Neroversion nicht

cu, desu

17. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Da seh ich eigentlich nur die Möglichkeit, Nero zu deinstallieren, um das Prog nach Neustart neu zu installieren, und zwar mit der OEM-Version, die Du zu dem Brenner bekommen hast (5.5.8.17). Diese Version sollte als "bundled" gekennzeichnet sein, Anzeige beim Start bzw. unter Hilfe.
    Angeblich solls da auch eine Möglichkeit geben, einen neuen Registrier-Code einzugeben, aber den brauchst Du nicht. bundled weist Dich als berechtigten Nutzer einer Vollversion aus. Und danach kannst Du das Update nochmal drüberziehen (5.5.10.7b).

Wars das?

MfG Raberti

18. henner

henner Viertel Gigabyte

Grüss Dich!
    Soweit ich weiß, muß das nicht unbedingt mit Nero zu tun haben - wenn Dein Brenner die entsprechenden Funktionen nicht unterstützt, kann Nero sie Dir auch nicht anbieten. Schau doch mal bei Eigenschaften nach, was Nero überhaupt zu Deinem Brenner sagt, da ist jede Funktion einzeln aufgeführt.
    Gruß
    Henner

19. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi :)
    na wenn du auf dem "brennen" dialog bist, kannst du doch dort unter anderem "Simulation", "Brennen" usw, auswählen...da sollte auch auf dem gleichen reiter "smart-burn" oder ähnlich zu finden sein. so ist es zumindest bei mir, und nur wenn ich das abschalte, kann ich brennen simulieren; das ist aber brennerabhängig, vielleicht hilft das bei dir nicht!
    btw: smartburn ist eine technik, um buffer underruns ("speicherleerläufe") zu vermeiden, bei denen gleich der gesamte rohling schrottreif ist, wenn sowas vorkommt...

mfg
    christian

20. dewisu

dewisu Byte

hallo christian,
    was um gotteswillen ist smart-burn und wo könnte ich bei nero diese Funktion deaktivieren?
    cu, desu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page