1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 Premium: <br>Alle Details & Neuerungen in über 80 Screenshots

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Guybrush, Sep 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guybrush

Guybrush Kbyte

Mir gefällt die Entwicklung von Nero gar nicht (mehr)... :-( Nero war mal ein schnelles, schlankes brennprogramm, dass alle funktion hatte, die man fürs CD-/DVD brennen brauchte. Doch nun wird auch das immer mehr aufgebläher und man muss bals hunderte MBs installieren, nur weil man schnell ne CD brennen will... Von der Oberfläche möchte ich hier gar nicht erst reden, ich denke regelmässige leser kennen meine Meinung hierzu schon... *g*

Ich setze immer noch Nero 5.5 ein und das wird wohl auch eine ganze Zeit lang noch so bleiben. Hoffe, ich verliere die original-Sourcen niemals, ältere Versionen kann man bei ahead.de ja auch nicht mehr runterladen... :heul:

2. wm

wm Kbyte

Boooaaaahhhhh Eh, 80 Screenshots, da rappelts aber in der Money for Klicky Kasse!.
    Ihr solltet das Fotostrecke nennen, wie die Herren von Chip(y) Klicky Gang.
    Aber in der Tat, Nero 7 gibt eine Eierlegende Wollmilch-*** die glatt an 98% der User vorbei Programmiert ist. Ein Moloch, den nur sehr wenige in diesem Umfang brauchen werden.

MfG

Ein User

3. Wiupiuwiu

Wiupiuwiu Kbyte

Ich brenne gerade mit Nero 6 eine CD. Die Nero.exe verbrät dabei 112MB RAM.

Nero7 wird bestimmt noch schlimmer.

4. ichthys

ichthys Kbyte

Ich frage mich auch langsam, was dies soll.

Nero ist (war) eigentlich nur ein Brennprogramm. Den Nero Mediaplayer und was es sonst auch noch gibt, brauch ich nicht.

Ich denke mal, dass diese Programmiererei nur eins, und dies deutlich, zeigt.
    Denen fällt nichts mehr ein. Sie "borgen" sich nur noch von anderen Programmen.
    Mich würde es nicht wundern, wenn sich seit Nero 5.5 nichts weiter geändert hat, außer eine neue Optik und DVD-Unterstützung bei allen Nero-Versionen.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn Nero auf dem Stand von vor fünf Jahren stehenbleiben würde, was meint ihr was mit den Programmierern passiert?
    Die könnten sich dann um das Proggi für Hartz IV kümmern :D
    Aber natürlich nur als 1-Euro-Jobber.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

also ich bin mit der 6er ganz zufrieden. war auch toll, dass man auf die reloadet version updaten konnte. die 7er werd ich wohl nicht brauchen. aber auf eine funktion bin echt neidisch, über ich mich jedesmal geärgert habe: die updatefunktion, die jetzt nur das nötigste lädt...

naja.

7. ichthys

ichthys Kbyte

Dies ist eigentlich auch die (in meinen Augen!) einzige, wirklich sinnvolle Neuerung. Denn jemand, der nur CDs oder DVDs brennen möchte, braucht den Rest eigentlich nicht so unbedingt.

Wobei ich aber nicht sgaen will, dass alles überflüssig ist. Einiges ist schon ganz praktisch.

8. Guybrush

Guybrush Kbyte

Unter Nero 5.x brauchte man dieses feature noch gar nicht - Die "volle" Update Version (die zugleich auch vollversion war, wenn man diese noch nicht installiert hatte) war gerade mal zwischen 5 und 10 MB gross. Diese konnte man sich schnell runterladen und in einigen sekunden war nero updated.

Jaja, so unkompliziert war das mal bei Nero! Aber jetzt brauchts wohl diverse installer/uninstaller und updater, um das fette programm zu warten.

9. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Ich benutze auch noch die 5.5 und sehe absolut keinen Grund, auf eine Version 6 oder 7 zu wechseln. Dieser ganze übertrieben üppige Austattungsfirlefanz ist nicht nach meinem Geschmack.
    Mich würde einmal interessieren, wieviel Personen überhaupt einen anderen Programmteil als die Brennfunktion nutzen.
    Ein stabiles und zuverlässiges Brennprogramm braucht eben nur genau das zu besitzen: Zuverlässigkeit und Stabilität.
    Ich denke, der ganze Extrakrempel soll als Rechtfertigung für den unverschämt hohen Preis dienen.

10. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Absolutes Nero-Kuddelmuddel.

Da braucht man erstmal ein Nero-Studium an der Universität.

Und funktionieren wird das alles nur, wenn man sich zusätzlich irgendein teures Plugin kauft ... was natürlich nicht Bestandteil der Nero-Suite ist ... aber ohne dem es nicht geht !

Aber mit WinOnCD8 wird Nero einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen - und halb so teuer !

11. casa73

casa73 Kbyte

Moin,

ich benutze noch 6.3.1.15 weil man da so schön im "Brennen"-Screen das Booktype-Setting einstellen konnte. Irgendwann danach gab´s die Option nicht mehr - und der Screenshot der 7er Version zeigt diese Option auch nicht wieder :(

12. frx

frx Byte

nur so nebenbei... der installationsordner von nero7 ist 526mb gross...

13. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Das ist das Problem am Kapitalismus. Gute Software kann nicht einfach so bleiben, wie sie ist, sonst fliesst ja kein Geld mehr in die Taschen und die Firma geht pleite. Darum wird alles aufgebläht wie ein Balloon.
    Irgendwann kommt ein Brennprogramm als Open-Source daher, das genau so gut ist, wie Nero es einmal war und alles geht irgendwann wieder von vorne los...

14. casa73

casa73 Kbyte

... nö, wird von Nero gekauft.... :D

15. iks.P

iks.P Byte

@_sid_ _sid_ ist gerade online

Das gibt es schon nur in vielen Einzelteile.

Man muss dann alle Open Soucre Programme die was mit Video und Brennen zu tun haben unter eine Oberfläche bringen.

Ich benutze CD XP Burner weil ich keine Lust zweimal zu gucken und viermal zu klicken. Der Weg ist zu lang um schnell mal Daten zu brennen.

16. wm

wm Kbyte

Na, dann schaue dir doch das Proggi einmal an.
    cdburnerxp pro

Brennt Super.

MfG

Ein User

17. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    zumindest scheint ja jetzt nach einem der Screenshots (Setup) die Möglichkeit zu bestehen, nicht benötigte Komponenten deinstallieren zu können (oder gar nicht erst zu installieren, wovon ich mal ausgehe). Da könnte man sich so manchen Schnodder auf der Festplatte sparen (und sich erst recht über den hohen Preis ärgern :D ).

Gruß, kuhn73

18. iks.P

iks.P Byte

cdxpburner

ja das ist was ich hauptsächlich benutze

Komischerweise gibt es keine oder fast wo man Videoschnitt machen kann. Aber sehr gute Codecs.

Sollte man nicht als Ersatz für Nero nicht eine LInksammlung hier veranstalten.

Für den Jeden Bereich von Nero ein Ersatz Open Soucre Programm...

19. MikeD

MikeD Byte

Genau! Eines der besten Brennprogramme überhaupt. Auch ich war ein langer Fan von Nero. Aber das hat sich seit einigen Wochen geändert, seitdem ich "CD Burner XP Pro" kennengelernt habe. Ein wirklich super und verdammt gut übersichtliches Programm. Und vor allem... FREEWARE !!! ;)

20. Joa

Joa Kbyte

Schön zu wissen, daß ich Nero 7 Blähsuite guten Gewissens ungekauft ignorieren kann.

Aber die wollen eben Kohle machen mit ihrem Zeugs. Denn wer würde noch Geld für eine simple Brennfunktion ausgeben, die in den nächsten Versionen der Betriebssysteme sowieso integriert sein wird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page