1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 Premium: <br>Alle Details & Neuerungen in über 80 Screenshots

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Guybrush, Sep 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoshy

Hoshy Kbyte

Ja, hier, ich! Ich benutze aus dem ganzen 6er Paket NeroShowtime zum DVD gucken, Nero Vision Express zum Schneiden von aufgenommenen Fernseh-Sendungen, und Nero Recode zum Recodieren von DVDs...letzteres, weil es meiner Meinung nach die beste Qualität gegenüber Shrink und CloneDVD bringt.

Die Brennfunktionen von Nero benutze ich überhaupt nicht :D
    Stattdessen CDBurnerXP Pro: klein, schnell, einfach!

2. edelbrock

edelbrock Kbyte

Bei Nero 6 muß man für zusatzfunktionen bezahlen um
    sie freizuschalten. (Seriennummern)
    Bei Nero 7 sind diese freischaltungen nicht mehr notwendig,da
    die Zusatzfunktionen im 7er vorhanden sind. :bet:

3. Guybrush

Guybrush Kbyte

Man könnte Nero auch nur als plugin nutzen und sich noch ne schön schlanke oberfläche basteln, wie das z.B. bei DVD-Shrink der fall ist, was ja auch Nero zum brennen benutzt... *g*

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie sollte denn Nero etwas kaufen?
    Nero ist eine Software und eine Software hat, IMHO, noch keine Möglichkeit, Kaufverträge abzuschließen.

Oder?

5. brand10

brand10 Kbyte

Hi. Finde auch das Nero sich zu sehr aufbläht.
    Habe genau aus diesem Grund damals von WinonCD zu Nero gewechselt. Benutze derzeit die aktuelle 6.6.0.16 und zu 99% ausschliesslich Nero Burning ROM.

- Startmart ist deaktiviert
    - Nero CD-Speed / DriveSpeed / InfoTool ist noch ganz witzig.
    - Nero CoverDesigner hab ich noch nie benutzt
    - Nero BackitUp... Naja. Da gibts sicher besseres :)
    - Nero Recode ... Dann doch lieber Shr*nk. (Bewiesen durch mehrere Tests, dass die Bildquali besser ist. Ausserdem kann Recode kein "ReAuthoring"...)
    - Nero Express... Mal ehrlich... Brauch kein Mensch !
    - Nero SoundTraxx / ImageDrive / WaveEditor. Ich bin jetzt mal so dreist und behaupte das die allesamt unbrauchbar sind :)

Hier noch ein Zitat aus den CDBurnerXP-FAQ:

Q: Why does the burned DVD not work in my DVD Player?
    A: CDBurnerXP currently does not support burning with the UDF filesystem, which is needed for some DVD players to work. We also don't know when it will be supported, so please don't ask for that feature.

Was bitte ist das für ein Entwickler-Team? Kein Wunder das das Prog Freeware ist, weil bei der Einstelllung wäre Geld-verlangen eine Frechheit. Fazit: Mann kann keine Video-DVDs, SVCDs, VCDs brennen...

@PC-WELT: Ich habe in letzter Zeit bei allen Screenshots und Bildfunktionen auf der Seite eine Fehlermeldung vom dem dollen ColdFusion App-Server:

6. wm

wm Kbyte

Ein Entwicklerteam, das wohl kein Geld hat um teure UDF und andere Lizenzen zu bezahlen, Schüler/Studenten halt.
    CDBurnerXP ist halt ein Proggi um mal schnell und gut ein paar Daten auf die Scheibe zu brennen. Wer "Eierlegendewollmilchsäue" braucht darf und soll ruhig auf Nero zurück greifen.

MfG

Ein User

7. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Wenn sie Geld verlangen würden, könnten sie die Funktionen wohl auch implementieren. Die Entwickler werden kein Geld für diese Lizenzen haben - die wahrscheinlich auch überrissen hoch sein werden.
    Reklamieren ist in dieser Hinsicht da wohl fehl am Platz, das Programm funktioniert tadellos und wer solche Extras haben will, soll dafür bezahlen.

Zum Thema Nero: Ich habe das Programm seit jeher benutzt um einfach und schnell CDs/DVDs zu brennen. Die automatische Umwandlung in SVCD etc. war zwar praktisch, aber dafür, dass ich die in einem Jahr dreimal benutze, einfach zu teuer. Und den ganzen Rest der Suite habe ich nicht einmal benutzt. Nero Express ist in dem Paket überflüssig, BackItUp nützt mir nix, da habe ich bessere Methoden, Vision, Recode und der ganze andere Kram hat nur Speicher belegt.

Hauptsächlich brenne ich Daten auf DVDs, wozu also eine ganze Nero-Suite kaufen?

8. brand10

brand10 Kbyte

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für den Kommentar über die Entwickler. Ich wusste bis eben nämlich nicht, dass UDF Lizenzen (und damit zusammenhängende Kosten) verlangt.

Gibt übrigens einen "Workaround". Im Falle von Video-DVDs einfach durch z.b. Shr**k ein ISO erzeugen lassen und dieses Brennen. Das Funktioniert scheinbar.

Trotzdem gibt es ein paar Dinge die mich stören. Zum einen sind die Pausen zwischen Audio-Tracks nicht einstellbar. Entweder 2 Sek Pause oder gar keine. Diese Auswahl wird bei dem Proggi durch die Brenn-Modi TAO oder DAO entschieden. Gut gemeint, aber der Brennmodus hat eigentlich nichts mit den Pausen der Tracks zu tun. Egal. Ansonsten is das Prog recht brauchbar.

P.S.: Ein UDF ISO ist dann scheinbar kostenlos? Die Logik versteh ich net :)

9. pittipit

pittipit Byte

Nu also ich hab mich mal für des Magix entschieden, weil ich auch viel selber Video`s mache, macht Videoschnitt und brennen ganz gut für 40 €, denk des passt so. Da muß man dann nicht immer Updaten und sich mit den Firmen rumärgern nä.:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page