1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nero 7 und der ton....

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by isotonik, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. isotonik

isotonik Byte

hi alle zusammen,
    ich hab ein problem mit nero 7 premium: wenn cih ne vcd erstellen will, geht alles recht schnell... er zeigt mir in der vorschau auch alles korrekt an! nur dann nach dem brennen lege ich diese vcd in einen handelsüblichen dvd-player (der definitiv vcds abspielen kann) und habe ein wunderbares bild ohne ton.... kann mir irgendwer weiterhelfen? zur not ein alternatives brennprogramm?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...was ist das überhaupt für eine "Ursprungsdatei"? ;)

4. isotonik

isotonik Byte

1. windows viste home premium
    intel core 2 cpu
    0,99gb ram
    mobile intel 945gm express chipset family
    32 bi-betriebssystem

ich benutze nero 7 premium, genauer: vision 4

hardware is hier noch garnich installiert... isn laptop...

2. joa kann gut sien... ich nehms sogar ganz klar an...

3. echt nützlicher link nur für mcih unbrauchbar, da ich VCDS erstellen möchte und keine DVDS...

ich denke einfach dass da aus irgendwelchen gründen ein plug-in oder sowas fehlt... ich kenn mcih mit nero einfach null aus und hoffe, dass einer hier ne ahnung davon hat

5. Sele

Sele Freund des Forums

Nero 7 fehlt es an keinem Plugin, denn es hat alles, was man auch nur entfernt gebrauchen könnte an Bord.

Ähm, und so ein Laptop besteht nicht zufällig aus Hardware? ;)

6. isotonik

isotonik Byte

ich mein damit externe hardware

7. goemichel

...wenn dir hier jemand helfen soll, musst du schon die Fragen beantworten, die man dir stellt.

Und versuch mal bitte etwas verständlicher zu schreiben - Hochdeutsch wäre eine gute Möglichkeit...

8. isotonik

isotonik Byte

ich versteh zwar ncih was ich jetzt an dialekten einfließen hab lassen aber gut.... joa was willst du genau von mir wissen? also das bearbeitungsprogramm ovn nero 7 für vcds ist vision4... oder meinst du die filmdatei? das ist eine .avi datei. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! sorry... war gestern noch ein bisschen genervt von nero...
    vllt liegt es auch an folgendem: ich hab nero 7 original. die ist einmal versehentlich deinstalliert worden udn ich konnte die cd nicht wiederfinden. da habe ich mir nero 7 aus dem netz gesaugt (website weiß cih leider nihc mehr) und habe meinen key (die speicher ich immer extra auf usb-stick) eingegeben... die funktionen sind alle da... es fehtl nur der ton! sorry im vorraus wenn ich wieder was vergessen haben sollte... ist halt quasi mein erste mal ;)

9. goemichel

..ja, die meine ich.
    AVI ist kein Dateiformat, sondern ein Container, in dem alles mögliche verpackt sein kann.

Mach mal bitte eine Analyse mit GSpot und poste den Screenshot hier.

10. isotonik

isotonik Byte

gibt noch kleine probs mit dem hochladen....

11. isotonik

isotonik Byte

ich hab das problem endlcih gefunden, kann es aber immer noch nicht lösen: mein nero 7 erkennt die audio spuren nicht... wenn ich sie zum film hinzufügen will, erkennt er sie nicht. die audiospur ist im mpga format! naja... es ist schon klar, dass er einen film ohne audio wiedergibt, wenn man sie nicht hinzufügt:sorry: wäre aber sehr nett von euch mir bei diesem problem zu helfen

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Lese und beachte den Beitrg #9 von goetti!

13. isotonik

isotonik Byte

hab ich ja aber was bringt das ncoh? der fehler liegt nicht im film sondern bei der audiospur! das format hab ich bereits angegeben: MPGA
    ich weiß zwar nicht ob es etwas bringt aber hier auch das video format: Codec: XVID
    Typ: Video
    Auflösung: 640x480
    Framerate: 25.000000

ich mcöhte das bild einfach nicht hochladen aber ich denke mal, dass das wohl reicht oder?
    hier nochmal die audiostream fakten:
    Codec: mpga
    Typ: Audio
    Kanäle: 2
    Abtastrate: 48000Hz
    Bitrate: 134kb/s

gruß
    isotonik

14. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagt Dir Dein Scheitern? Richtig! Lege in Zukunft Deine Filme von vornherein in einem Format/Codec an, den Du auch haben willst, und mit dem Du auch umgehen kannst.

15. isotonik

isotonik Byte

bitte? ich bin nicht wirklcih bewandert mit filmgeschichten.... geschweige denn codecs... was möchtest du mir sagen? und wie bekomm ichdas endlich hin?

16. Sele

Sele Freund des Forums

Zeichne Deine Filme einfach von vorherein in MPEG1 (VCD) auf. Was Du jetzt praktizierst, ist eine doppelte (und somit zweimal verlustbehaftete) Konvertierung.

17. isotonik

isotonik Byte

ich hab den film ja nich gemacht.... egal... wie bekomm ich nero jetzt dazu mpga dateien zu erkennen?

18. Sele

Sele Freund des Forums

Nero erkennt MPEG-Audio von Haus aus.

19. isotonik

isotonik Byte

nein... tut er eben nciht.... ich hab beispielsweise auch deine tips befolt und habe mal nahc der audiospur geguckt. da hab ich gesehen, dass der garkeine reingepackt hat... als ich auf durchsuchen geklickt hab (selbstvertändlich alle dateien) zeigte er mir nur den film, aber nich die mpga datei an

20. Sele

Sele Freund des Forums

Ah ja, Nero erkennt kein MPEG-Audio, deshalb macht es aus MPEGs auch VCDs, SVCDs und DVDs mit Ton.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page