1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil aber welches?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henninator, Feb 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henninator

Henninator Byte

Hi Leute,
    da ich meinen Rechner aufrpsten werde ( von X300SE auf 6800GS) benötige ich auch ein neues Netzteil.
    Jetzt meine Frage, welches könnt ihr empfehlen? es sollte folgende eigenschaften mitbringen:

- Leise
    - effektiv
    - am besten Modulares Kabelsystem
    - 2x PCIe anschlüsse
    - 2-3 SATA Anschlüsse
    - ~450W ( +/-30W)
    - nicht teurer als 75-80€ ( wenn möglich)
    - am besten schwarz oder blau farbend

Danke
    Hendrik

2. mpoindl

mpoindl Kbyte

servus!

ich würde dir das hier empehlen

hat alles, was du brauchst :)

mfg,markus

3. Henninator

Henninator Byte

ah das siegt dich schon mal super aus, aber gibt es vielleicht noch 1bis 2 alternativen? hast du auch einen Testbericht ( leistung lautstärke etc) zu dem Netzteil?

4. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich kann mpoindl nur zustimmen. Tagan sind (praktisch) lautlos. Eine Alternative wäre ein BeQuiet oder ein Enermax. Schau dich mal um.

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

In was für eonen PC soll das denn überhaupt rein? Also spontan würd ich mal sagen, dass jedes System, in dem eine 6800GS drin steckt mühelos auch mit dem 380 Watt Netzteil von Tagan betrieben werden kann.
    Tagan, Enermay und Bequied! sind sozusagen die Eliten auf dem Gebiet.

6. Henninator

Henninator Byte

es ist ein Pentium 4 3,2 Ghz drinn, dazu soll ne 6800GS oder schneller rein ( je nach Preisentwicklung) ausserdem sind 2 festplatten (2x120B) und 2 laufwerke drinn.
    Das Netzteil sollte noch reserven haben.

Ach ja: in dem rechner sind noch 4 LEDs und 3 Lüfter

kannst du mir mal konkrete Netzteile der von dir genannten Firmen nennen?

7. Swatch

Swatch Kbyte

8. TApel

TApel Megabyte

9. Marian R.

Ja, die 420 Watt Variante davon sollte aber ausreichen. Hab ich in meinem PC auf verbaut und der wird wohl doch etwas mehr verbrauchen, als der, welcher zur Debatte steht.

10. Henninator

Henninator Byte

@ swatch:

sind die kabel auch modular? haben diese auch 2 PCIe anschlüsse??

@ Marian.R. ja das mag sein, nur soll das ding noch 1-2 mal aufrüsten "aushalten"

11. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

So wie ich das gesehen habe, sind die beiden nicht Modular.

12. Henninator

Henninator Byte

schade, wie sieht das mit dem Tagan aus, hat das alle geforderten anschlüsse?? ( 2x PCIe 2-3 SATA anschlüsse)

13. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Aso wie gesagt, so wi ich das gesehn habe. Das heisst nicht das es sicher nicht modular ist. Man kann sich ja auch mal übersehen:rolleyes:

14. TApel

TApel Megabyte

15. Henninator

Henninator Byte

ja das sieht gut aus, nur sehe ich leider keine PCIe anschlüsse
    (meinen neue Graka braucht aber einen und evtl für SLI dann ja 2)
    korigier mich wenn ich falsch liege

und das NT schein auch kein modulares Kabelsystem zu haben, was für mich aber doch schon recht wichtig wäre

16. Marian R.

17. Henninator

Henninator Byte

super, nur 100€ für ein NT, geht das net billiger, was ist mit dem andern Tagan, bietet das auch PCIe stecker und SATA ??

oder das BeQuiet, hat das nen PCIe stecker? ( wuch wenn es nicht modular ist)

18. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hat dieses Netzteil keinen PCIe Anschluss?

19. Marian R.

20. Henninator

Henninator Byte

ihr seit SUPER Jungs echt vielen dank, werde mir dann bald dieses Netzteil holen, VIELEN DANK!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page