1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil: bequiet gut genug?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by erdin.ger, Apr 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

versteh ich das richtig, dass bei diesem mainboard kein treiber mehr nötig ist?

und wie erstell ich diese diskette?
    muss ich vorher den treiber laden, auf diskette ziehen und installieren, danach dann halt windows installieren?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Treiber von Diskette nötig ist, wird der mitgeliefert.

3. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Dann nochmal zum Bios Update:

Ich kauf mir wahrsch. das Asus A8N-E und den X2 3800+ / 4200+
    Kann es sein, dass ein BIOS Update gemacht werden muss, oder sind die alle schon lauffähig?

Ist der Lüfter vom Asus A8N-E mit Pins befestigt oder womit?

4. magiceye04

Wenn das Board schon länger im Laden/Lager liegt als es die X2-CPUs zu kaufen gibt, kann es sein, daß ein update nötig ist - am besten den Händler drauf ansprechen, ob auch beides zusammen lauffähig ist.

5. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Soll ich das bei der Bestellung als Kommentar dabei schreiben?
    geht das denn bei hardwareversand.de einen kommentar zur bestellung zu geben?

6. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

7. magiceye04

"Qualität: Major on 3rd"

Das heißt einfach, daß die Chips von einem großen Hersteller kommen und die Platinen, auf die sie dann gelötet werden, von einem anderen Hersteller (in diesem Fall Corsair) - aber das liegt daran, daß Corsair keine eigenen Chips herstellt.

Ich persönlich kann Dir Infineon(original!) nur empfehlen, ich hatte nie Probleme mit denen und sie sind immerhin "Made in Germany" (zumindest ein Großteil der Chips)

Was nun aber mit Asus am kompatibelsten ist, solltest Du mal bei Asus selber nachforschen, die haben sicher irgendwo eine Liste mit empfohlenen Modulen versteckt.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Corsair Value steht zwar nicht drauf, läuft aber aus eigener Erfaruhng super.
    Ich würde aber zu den Infenieon greifen.

zum Board: es gibt mittlerweile kaum bis gar keine Boards die kein Dual core CPU fähiges BIOS drauf hat.

9. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Kann mir ein Besitzer des Asus A8N-e vielleicht den Corsair oder den Infineon empfehlen?
    Würde eher zu Corsair greifen (sind die Timings gut genug?)!

10. magiceye04

Was langsameres als 3-3-3-8 gibt es eigentlich kaum noch.
    Ist sozusagen Industriestandard.

Bessere Timings bringen vielleicht 2-5% mehr Leistung, kosten aber oft 20-100% mehr.

11. sebastian21

sebastian21 Kbyte

12. magiceye04

Na wenn es Dir hilft...

:heilig:

(sollte reichen)

13. sebastian21

sebastian21 Kbyte

naja dat System is net für mich
    aber trozdem danke ^^

14. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

hab zwar genau das gleiche wie du, nur mit schon einer festgelegten graka, aber naja...ich hab das gleiche netzteil, das reicht und danke dass du vom thema ablenkst ;)

Also ist das RAM Timing jetzt nicht so tragisch?
    Wenn es eh nur 2-5% mehr Leistung bringt, und mir jm, der 2 GB Corsair auf einem Asus A8N-E betreibt, mal sagen könnte, ob Corsair auf dem Board läuft wär ich oberglücklich ;).

Sonst nehm ich die Infineon!

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Also Corsair Value RAM läuft auf dem Asus A8N SLI meines Kumpels absolut stabil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page