1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil für Gigabyte GA-8I915G-MF Sockel 775

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Traumfinder, Nov 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JogyB

JogyB Kbyte

Ich würde anhand Deines Anwendungsprofil auch zu einem A64 raten, paßt einfach besser. Klar, das mit der 6600GT ist schon ein Problem... wobei ich davon ausgehen würde, daß die ziemlich bald in die Preisregionen der PCIe Version wandern dürfte - die lag am Anfang ja auch bei über 200€.

Und noch zum RAM: Es gibt keine auf Dual-Channel getesten Module. Ich hab deswegen extra mal bei Kingston angefragt, weil mir ein Händler auch etwas von wegen "getestet" erzählen wollte. Bei den ganzen Kits ist lediglich sichergestellt, daß Du zwei baugleiche Module erhältst. Aber das ist auch in der Regel der Fall, wenn Du zwei Module gleichzeitig bestellst - so oft wird das Layout und die Chipbestückung auch nicht geändert ;)

Gruß, Jogy

2. Nach den Tests die ich bisher gesehen hab, ist das einzige Benchmark wo die x700 deutlich langsamer ist als die GT6600 ist bei Doom 3, bei den anderen halten sie sich die Waage und sind ungefähr gleichstark.

Wie gesagt, gegen einen AMD64 hab ich mich entschieden, weil es mir mit PCI-E derzeit zu teuer ist.

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Gib mal nen Link zu den Tests!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page