1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil kaputt,oder doch das System?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schupo, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schupo

schupo Byte

Du meinst das breite flache graue, das ist richtig rum drin, da es ja ebenfalls mit der Festplatte verbunden ist.

schupo

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ja eines dieser grauen Kabel.
    Das kann nicht sein, dass das Disketten-LW und die Festplatte an ein und dem selben Kabel (graues Datenkabel) hängt. Die Anzahl der Pins (Kabel) ist unterschiedlich. Und dass Dein Disk.LW leuchtet, kommt von einem verkehrt aufgesetzten Kabel (entweder am Disk-LW oder auf dem Board.

bonsay

3. schupo

schupo Byte

Ja stimmt, aber komischerweise ist es bei mir so das daß Datenkabel mit einem Stecker an der Festplatte und dann mit dem anderen Stecker am Disk-LW verbunden ist. Es gibt bei dem am Disk-LW eine kleine Wust weil es um den Stecker herumläuft (Schlaufe) muß diese Wulst nach unten oder nach oben zeigen? Oder ist das jetzt quatsch was ich hier frage?

Der Hardwaremanager erkennt das LW richtig und ist Bertriebsbereit.
    schupo

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, das FDD-Laufwerk kann und darf nicht an dem Datenkabel der Festplatte hängen. Kaufe dir ein Kabel für dein Diskettenlaufwerk und schließe es an den FDD-Port auf dem Mainboard an falls noch einer vorhanden ist. Ansonsten das Laufwerk ganz ausbauen, braucht man heute nicht mehr. Die Zeit der Disketten ist schon lange vorbei.. ;), hole dir einen USB-Stick für 10 Euro.

5. schupo

schupo Byte

Hallo Wolfgang77

werde ich ausbauen, aber wie funktioniert das mit dem USB-Stick wegen Bootdateien? Ich besitze ein 4GB Stick. ;)

schupo

6. schupo

schupo Byte

Hallo zusammen es hat sich alles zum besten gewendet. Ich würde jetzt gerne dieses Thema schließen lassen.

Und danke für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

schupo :jump:

7. Eric March

Eric March CD-R 80

'morn.

Kannst du uns sagen wie du den Gordischen Knoten gelöst hast?
    Könnte für andere hilfreich sein

:laola:

8. schupo

schupo Byte

Hallo Eric,
    bei meinem PC hatte sich das Netzteil verabschiedet, so konnte der PC auch nicht mehr Windows ausführen da nicht mehr genug Strom zugeführt wurde und das hat das System Gott sei Dank rechtzeitig erkannt und gab mir erst den Bluescreen mit einer Warnung und danach beim Versuch den PC neu zu booten den Blackscreen mit einem Lösungsvorschlag zu dem Problem da ja Win XP nicht mehr gestartet werden konnte. So, jetzt habe ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht gewußt was los ist, habe ich das alte Netzteil ausgebaut und gesäubert und dann wieder eingebaut. Da lief es so 2 Minuten aber alles andere war tot, kein Bildschirm, keine Festplatte usw. Dann hab ich mir ein neues Netzteil eingebaut und danach lief der PC wieder, zwar noch mit einigen macken,aber er lief. So dann hab ich in C:\windows\system32\drivers.. reingeschaut und es waren alle Dateien die das System vorher nicht gefunden hatte wieder da. Dann hab ich weiter gesucht im system32 und habe den Eintrag gefunden:
    "in CatRoot2 wurde edb.chk als Dateifragment wiederhergestellt, es wurden teile der Datei beim Überprüfen der Festplatte gefunden".
    Das war alles, und jetzt läuft alles wieder wie es war.

Gruß schupo ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page