1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil: LC Power LC6550G rev2 oder Superflower SF400P-12CM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Buster92, Feb 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buster92

Buster92 Kbyte

Hat jmd von Euch schon Erfahrungen mit diesem Netzteil gemacht: LC-POWER LC6550G Silent Giant 550W Rev.2 ???
    IS das laut? In Google hab ich nichts gefunden.
    Und wie is das bei einem Overlocking System? Hält das gut stand?

Also wer schon Erfahrungen damit gemacht hat, oder weiß wie viel db(a) das ding hat..... -> Thread^^

MfG
    Buster

Edit: Evtl auch mal die Maße posten (lxhxb)
    Danke im vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

LC Power ist das Elektroschrott. Poste mal das System.

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

Irgendwo im Netzt gab es mal ein Test zu dem Ding und es hat äußerst schlecht abgeschnitten! Bei 80% Belastung ging das Ding in Rauch auf! Ich werde heute abend mal noch den Link raussuchen...

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

LC Power ist bekannt für schlechte NT die wenn sie abschmieren auich mal das ganze System mit in den Elektrotod nehmen.

5. Buster92

Buster92 Kbyte

Oha...
    Ich habe iwo mal en Review dazu gefunden und der hat das ganz gut bestanden.
    Also mein System issen
    AMD Athlon 3500 (overclocked)@2,5GhZ
    Gigabyte GA-K8NMV-9
    Asus Extreme N7800GTX
    1GB Corsair
    160GB MAxtor

Und dann noch was wegen dem "abrauchen", wenn das wirklich passieren "sollte" dann schick ich denen meinen ganzen PC, zwecks Garantie und die solln dann auf die Kosten aufkommen^^
    MfG

Edit:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=129812&Ref=104&gp=2376&fd=173859
    Da wollte ich das bestellen is das gnstigste Angebot in Deutschland...

Edit2^^:
    http://cgi.ebay.de/550-Watt-ATX-140...yZ126063QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Da in diesem ebay-Angebot steht dass das 13-15 db(a) hat...is doch TRAUMHAFT- aber da isses mir zu teuer dann hol ichs leiber bei km elec. (s. edit)

6. Boss im Block

7. Buster92

Buster92 Kbyte

Ja das is zwa goil - aber zu teuer.
    Mein Dad regt sich als auf, dass ich zu viel Geld für meine "Baby"^^ ausgebe.
    Deswegen das lC Power NT....

8. Boss im Block

Ich glaube der regt sich noch mehr auf, wenn dein PC abraucht...;)

Aber na gut - viel Spaß damit.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dein Vater wird noch saurer, wenn dein PC abraucht.
    Dadurch hat schließlich LC Powers traurige Berühmtheit erlangt und das waren keine Einzelfälle, ich weiß es war selber einer dieser Opfer und davon treiben sich hier und in anderen Foren mehrere von rum. Also LC Powers ums verrecken nicht.
    Nimm das BeQuiet 450 Straight Power.

MFG

EDIT: @Seb: 2 Doofe ein Gedanke

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ich hab Erfahrungen damit, durchwachsene um genau zu sein, leise ist es nicht so wirklich, wahrnehmbar würde ich sagen.
    Im Betrieb hat es nen A64 3000+ @ 2600Mhz @1,5V und ne 66GT gut versorgt. Spannungen stimmten auch alle.
    Das eigentliche Problem war aber das nach 3 Monaten Kaltratartprobleme auftauchten, du musstest nachdem du die Master/Slave Leiste angemacht hast ~10min warten, bis der PC hochfuhr....

380W Sesonic sollten bei deinem System aber auch locker reichen!

11. Buster92

Buster92 Kbyte

ZU TEEEUER^^
    Wenn Ihr mal @ KM elec schaut...da sind bewertungen....
    3x 5Sterne
    Ich denke mal ich werd das holen....das kann doch net einfach abrauchen!
    Wodran könnts liegen das es abraucht?

12. Boss im Block

Weil es einfach keine Qualitätsware ist.

@Flip: Schon, aber er will übertakten. Nur zur Not.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das NT ist bei einigen Usern grade zu explodiert. Im 3DC ist einer der hat heute noch nen Brandfleck an der Wand.
    In einigen Tests ist es auch abgeraucht.

MFG

14. TApel

TApel Megabyte

moin
    bin mal gespannt auf deinen nächsten thread.
    wahrscheinlich so einer
    HILFE MEINE GRAKA HAT GRAFIKFEHLER.
    oder mein pc geht öffters einfach aus und bootet neu.
    man sollte nie am netzteil sparen.

mfg
    tom apel

15. Buster92

Buster92 Kbyte

H3h3,
    wenn ihr wüsstet was für ein NT ich zur Zeit drin habe^^
    ---_>EBAY^^
    Aber das war ja übelst scheiusse......also früher hats mir noch gereicht...da war ich noch kein SILENT Fanatiker.
    ABer Heute soll mein Baby LEISE sein - und das NT hat 13 db(a) also unhörbar.
    Du redest von Test. Haste mal en LInk?

Edit: Naja, das übertakten kann ich auch sein lassen^^

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

17. Buster92

Buster92 Kbyte

Oh... sehr interessant
    Da stand was, dass die 350 Watt NTs nehmen und einfach en 550 Aufkleber drauf machen?! Das könn die doch net machen...die DInger werden doch auhc geprüft usw....
    Außerdem stand da, dass die NTS kein Überlastungsschutz hat und diese ganzen Schutzdinger.....
    Aber das LC Power LC6550G rev2 (Man beachte das REV 2)
    Dieses NT ist LEISER um cs 6db(a) leiser als sein Vorgänger....und damit dürften bestimmt auch die Fehler (zB das es auf einmal BOOM macht^^), behoben sein

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

hehe, die Links kenn ich auch :totlach:
    Seasonic S12 380W reicht sogar für Dual COre Übertaktet und X1900XT aus lieber Boss, glaub mir einfach ;)

ähm Kristian, du schiet die gerade selber ins Knie mit den Links...

19. Boss im Block

Jaja, müsste, sollte...schon klar.

Geh kaufen und finde es raus.

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Doch das können die, obwohl es in D für jeden Pups ne Din Norm gibt, gibt es die für die Kennzeichnung von NT's nicht.
    Kann also jeder seine Leistung berechnen wie er lustig ist.
    Ich schieß mir nicht ins Knie mit dem Sachverhalt den du da lieferst.
    Wie es einer dort treffend gesagt hat. Wegen einem 20€ Teil rennt keiner in den Laden und reklamiert es, bei einem 60-100€ NT sieht das schon wieder anders aus, das muss funzen.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page